• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 Liefersituation bessert sich, Exklusivvertrag mit Telekom könnte enden

Andi.

Idared
Registriert
03.06.10
Beiträge
25
Nein falsch. Deutschland ist sogar das letzte Land mit Exklusivpartnerschaft in Europa. ;)

In Österreich gibts ebenfalls eine Exklusivpartnerschaft, zwar bei 2 Betreibern, T-Mobile oder Orange, jedoch dürfen keine anderen Anbieter das iPhone im Sortiment führen.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
was nützt es wenn das iphone überall zu haben ist wenn apple eh nicht liefern kann?
und apple user sind und waren immer der exclusivere kreis die es sich eben leisten konnten solche produkte zu erwerben. harz4 usw. sind da halt ausgeschlossen.

im ausland wie z.b. österreich wo das iphone bei 2 anbietern gibt ist es auch nicht billiger zu haben, die tarife sind ein bischen besser mit europatarifen (1000 minuten frei innerhalb EU), aber kosten mit datenflat auch nicht weniger als hier.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... die Telefon werden doch weiter gesimlockt sein. Dann halt nur bei O2 oder oder...
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Soweit ich weiß verkauft O2 gar keine Gerät mehr mit SimLock. Und der Handykauf ist bei O2 auch getrennt vom Tarif. Man kann sich zwar ein Handy zum Tarif dazu aussuchen, allerdings ist das Handy nicht an den Tarif gebunden und man zahlt in der Tarif-Grundgebühr das Handy nicht mit. Dieses zahlt man seperat 24 Monate lang ab.

Warum sollte das jetzt beim iPhone anders sein? In anderen Ländern kann man das iPhone ja auch bei einem Anbieter im Laden als Prepaid Variante kaufen ohne Simlock.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Bei o2 gibt es neben dem o2 o auch noch "ganz normale" Laufzeitverträge (24 Monate).
Nennt sich dann o2 Inklusivpaket mit Handy.
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Bei o2 gibt es neben dem o2 o auch noch "ganz normale" Laufzeitverträge (24 Monate).
Nennt sich dann o2 Inklusivpaket mit Handy.

Nennt sich aber eigentlich nur "o2 inklusivpacket" plus zusaetzlicher Option "mit Handy" und diese Option ist nichts anderes als "o2 my Handy" von o2.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Und was ist an meiner Aussage falsch?
Es ist ein 24-Monate Laufzeitvertrag mit Handy^^
 

TIMME

Jonagold
Registriert
13.09.08
Beiträge
22
war heute bei Gravis in Osnabrück.
Dort hätte ich sofort ein iPhone 4 mitnehmen können wenn ich mit meinem T-Mobile Vertrag verlängert hätte.

Warum hat Gravis iPhone 4 Geräte im Lager, und T-Mobile kommt nicht nach?
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
und apple user sind und waren immer der exclusivere kreis die es sich eben leisten konnten solche produkte zu erwerben. harz4 usw. sind da halt ausgeschlossen.


Naja Du gehörst ja scheinbar, wenn man mal deine Rechtschreibung beachtet, nicht zu dem exklusiven Kreis. :mad:
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Koennen wir es mal mit der "Rechtschreibklugscheisserei" sein lassen?
Ist meines erachtens ein bisschen sehr oberflaechlich. Und so wie ich es hier mitbekomme bin ich nicht der einziege dem es auf den "Sack" geht.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Das es nicht ein Laufzeitvertag mit Handy ist, sondern ein Laufzeitvertrag mit zubuchbaren "o2 my Handy".
Es ist ein kleiner Unteschied.

Und bei anderen Anbietern gibt es auch Verträge ohne Handy und welche mit Handy - wo ist jetzt der Unterschied? Und wen interessiert das überhaupt?

KarlKoch schrieb:
Koennen wir es mal mit der "Rechtschreibklugscheisserei" sein lassen?
Ist meines erachtens ein bisschen sehr oberflaechlich. Und so wie ich es hier mitbekomme bin ich nicht der einziege dem es auf den "Sack" geht.

Da schließe ich mich gerne an, aber was "xees" da von sich gibt ist genau so oberflächlich... (und meiner Meinung nach noch viel Abwertender und dümmer):

xees schrieb:
und apple user sind und waren immer der exclusivere kreis die es sich eben leisten konnten solche produkte zu erwerben. harz4 usw. sind da halt ausgeschlossen.

mfg thexm
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Und bei anderen Anbietern gibt es auch Verträge ohne Handy und welche mit Handy - wo ist jetzt der Unterschied? Und wen interessiert das überhaupt?

Hm, es bezog sich ganz explezit auf o2 und nicht auf allgemeine Tarife.
Es war eine Aufklaerung fuer meinen Vorredner das es diesen Lfz.-Vertrag so bei o2 nicht gibt.
Aber ist an sich auch egal...

Ich selber bin bei o2 und bin bestens zufrieden mit meinem o2on upgrade.
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Hab bei Engadget mal gelesen, das der Exklusivvertrag bereits gekippt wurde.

Gruß comfreak
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Naja Du gehörst ja scheinbar, wenn man mal deine Rechtschreibung beachtet, nicht zu dem exklusiven Kreis. :mad:
nö ich gehör zu dem kreis die es sich erlauben können damit solch angepasste leute wie du meckern können.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Da schließe ich mich gerne an, aber was "xees" da von sich gibt ist genau so oberflächlich... (und meiner Meinung nach noch viel Abwertender und dümmer):
mfg thexm

das mit H4 sollte nicht abwertend sein (sind wir jetzt schon in den usa wo jede formulierung sozial korrekt sein soll?), sondern ist nun mal ne tatsache. Mit h4 kein gute schufa somit kein iphone. und ein mac ist auch nicht so einfach drin. ich selbst bin auch eher arbeiterklasse, muss halt sparen für meine apples. iPad muss bis weihnachten warten, iPhone4 kommt erst danach.

also entschuldige ich mich bei bei allen die sich angesprochen fühlen.