• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 Liefersituation bessert sich, Exklusivvertrag mit Telekom könnte enden

10-46

Golden Delicious
Registriert
15.04.10
Beiträge
7
Bei einem Vetrag:
Beim Complete 120 z.B.: 20€ billiger und 60 Freiminuten und 20 Frei-SMS mehr.
seh ich gar keinen grund mehr bei der Telekom zu Kündigen.

Ich frage mich eh schon lange wieso sich Apple einen Klotz wie den rosa Riesen ans Bein bindet. Ich wette das viel viel mehr Leute ein iPhone kaufen würden wenn es frei erhältlich wäre. Wer will sich schon die t-Com mit den Horrenden Preisen binden?
Naja...
Bei 9 Wochen Lieferzeit werden es wohl schon recht viele gekauft haben
Nicht auszudenken wenn es plötzlich überall zu kaufen gäbe...

10-46
 

Jakouf

Jonagold
Registriert
18.09.09
Beiträge
22
ich befinde mich in der Wartewoche 7 (32GB)... das wird mein kleines Baby und die Schwangerschaft dauert doch immer 9 Wochen, oder? ;)

Da biste aber ne extreme Frühgeburt :p Soweit ich im Biounterricht aufgepasst hab, dann dauert sowas 9 MONATE :p Zum Glück muss man auf das iPhone net so lange warten, wie auf ein Kind :)
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
...und zahle seit bald zwei Jahren 49,90€ für 100 Inklusivminuten, 40 SMS, Datenflat und zweiter SIM-Karte. Diesen Vertrag habe ich gekündigt und vor einigen Tagen folgendes Angebot erhalten, wenn ich bei der Telekom bleibe:
120 Freiminuten, Wochende ins dt.Festnetz und ins D1-Netz kostenlos, 50 SMS, Datenflat und 2.SIM-Karte für 29€ die ersten 12 Monate. Dann geht es mit 39€ die restlichen 12 Monate weiter.

Aber dann ohne subventioniertem iPhone, oder? In Belgien kostet das iPhone zwischen 640 € und 750 €. Das ist in der Gesamtkalkulation zu berücksichtigen. Wenn das 32 GB in Deutschland auch soviel kostet, würden bei O2 my Handy monatlich 31 Euro anfallen. Dazu die Datenflat für 10 Euro, macht monatlich 42 Euro. Ohne Inklusivminuten oder SMS. Wenn O2 sich preislich absetzen will, muss was passieren. Als Konsument, der kein iPhone hat weil es ihm bislang zu teuer war, freue ich mich auf den Wettbewerb :)

Phil o'Soph
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Warscheinlich - so wie ich die Telekom und andere Konzerne kenne - werden sie dann die Konditionen und Preise verbessern (z.B. 240 Freiminuten anstatt 120 und 480 statt 240 für's selbe Geld) und die Leute die jetzt schon ihren Vertrag abgeschlossen haben, bleiben bei den alten Konditionen. Da ich mich jetzt zu einem Vertrag bei T-Mob durchgerungen habe, begrüße ich den Schritt nicht wirklich, aber ich freue mich für alle anderen...

mfg thexm
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
(@Phil o'Soph)
Base bietet das iPhone 4 schon an (wieder über eine dritte Gesellschaft).
Kostenpunkt: 48x20,xx oder 999,-
Nicht wirklich attraktiv. Ich denke bei vertragsfreien Tarifen (ohne 24 Monate Bindung / Grundgebühr) wird sich das iPhone bei keinem Anbieter richtig lohnen.

Wenn doch, darf o2 mir gern ein Angebot machen^^.
Mein iPhone (das eigentlich heute kommen solle) wird dann wieder verkauft....
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Um mal ein Tag zu nennen: am 22 kommt die große iOhone 4 Lieferung. Für Leute die nicht warten können gebe ich den Tipp das Handy bei einen zwischen Anbieter wie z.B. Mediamarkt zu kaufen (mit ganz normalen t-mobile Vertrag) bei meinem Media Markt haben sie genug Handys.

Weiß jemand ob der Ramen der neuen iPhone lieferungen wirklich eine Beschichtung bekommn hat um das Antennenproblem in den Griff zu bekommen?

P.S. was sagt ihr eigl zu dem Media Markt Angebot MacBook (weiß) für 790€, ist doch eigl ein sehr guter Preis oder?
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Ich hab genau 2 Wochen warten müssen auf das 16 GB Modell, obwohl 9 Wochen Lieferzeit angegeben war.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Diese Gerüchte gab's doch schon seit Erscheinen des iPhone 3G. Ich mache mir da keine Hoffnung, zumal die Nachfrage in diesem Fall das Angebot noch derber übersteigen würde. Und wer will Monate auf ein iPhone warten?
Aber es wäre an der Zeit für das Ende des SIM-Locks.
 

Prophet

James Grieve
Registriert
20.08.10
Beiträge
139
Juhu eine wirklich gute Nachricht, hab vor 2 Wochen das iPhone 4 mit 16 GB vorbestellt für Vertragsverlängerung und jetzt könnte es bald da sein...:)
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Man sollte auf keinen Fall hier bei deutschen Händlern kaufen, wenn die Preise noch so hoch sind. Wenn da Preise über 800€ verlangt werden... Alles über 650€ für ein iPhone 4 16GB ist Abzocke und nicht lohnenswert. Dank dem Paket-Weiterleitungsservice von DHL und dem britischen Apple Store bezahlt man ca. umgerechnet 630€ für ein neues, ungesperrtes, direkt von Apple legal gekauftes iPhone 4 16 GB mit normaler Garantie. Oder ca. 750€ für die 32GB Version.
Alternative wäre natürlich Frankreich.
Die Liefersituation entspannt sich immer mehr.
Wenn Apple das Gerät auch hierzulande über den Store vertreibt, dann dürften ungefähr solche Preise wie in Frankreich (630€ für die 16 GB Version) gelten. Ich werde mir das iPhone 5 ohne Vertrag kaufen, weil ich zurzeit kein neues Telefon benötige.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Das Ende der Exklusivität ist das Beste was den usern, den NWOs und apple passieren kann.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.025
Ich habe gehört das ab November auch Vodafone das iPhone im Programm haben soll.
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Ich geh mal davon aus, dass Apple auch irgendwann mal auf den Trichter gekommen ist das es genug Leute gibt aus Deutschland die ihr iPhone einfach frei in einem der Nachbarländer kaufen. Wie ich schon gesagt habe, ich bin fest von überzeugt das viel mehr Leute sich ein iPhone kaufen würden wenn nicht tMobile direkt dran hängt. Mich eingeschlossen. Von daher bleibt nur die Hoffnung das Apple selbst das ganze bald beendet. Auf eine Gesetzesänderung kann man ja wohl doch erst mal nicht hoffen.
 

Lievo

Carola
Registriert
08.05.10
Beiträge
112
Ich habe gehört das ab November auch Vodafone das iPhone im Programm haben soll.

es wird seit dem ersten iphone erzählt, dass ende des jahres der exklusivvertrag auflaufen soll.

fakt ist: tmobile setzt super viele geräte ab (zb. 1,5mio in 2009). sehe da keinen grund einen vertrag zwischen apple und tmobile zu beenden.

in den meisten ländern sind es meisst gesetzliche regelungen, die einen alleinigen verkauf über einen anbieter verbieten.

teilweise wurde der falsche netzbetreiber gewählt, dass apple einen freien verkauf vorgezogen hat.

in deutschland ist mit tmobile die entscheidung ja richtig getroffen worden.

eine preisdiskusion möchte ich hier nicht wieder hervorrufen, aber nochmal darauf hinweisen, dass schon öfter vorgerechnet wurde, dass ein direktkauf des iphone + "billigen" vertrag = einem tmobile angebot ist - egal welcher anbieter usw...


ich denke also nicht, dass da irgendwelche änderungen stattfinden werden.
was auf jedenfall gemacht wird: neue vertragsbestimmungen ausgehandelt.
denn bisher kann man ja facetime nur per wlan nutzen. geplant ist ja eigentlich auch eine optimierung über 3g. da wird also bestimmt verhandelt (wenns nicht schon durch ist) in welcher form tmobile das in seine verträge einbaut.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
3 Wochen Wartezeit ;) . Find ich sehr gut für ein 32GB Modell. Bin auch sehr gespannt, was nach dem 30.09 passieren wird?
 

änschdy

Fießers Erstling
Registriert
11.07.09
Beiträge
129
Ein Traum :) ... kein Exklusivvertrag für T-Mobile. Mein Berater beim Vodafone Business Team hat mir ebenfalls bestätigt, dass sich die kommenden Monate was tut und ich endlich an das iPhone 4 bei Vodafone komme...Dann kann endlich mein gutes altes T-Mobile iPhone 3G das zeitliche segnen!!! :-D
 

Loki`

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
159
hmm was passiert dann mti gelockten geräten wenn es bei allen nur noch freie geben wird ?! oder werden die von den anderen anbietern dann auch auf ihre netzte gelockt ?! währe ja cool wenn alle frei sind und die die bisher erworben wurden dann auch freigeschaltet werden ....
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
fakt ist: tmobile setzt super viele geräte ab (zb. 1,5mio in 2009). sehe da keinen grund einen vertrag zwischen apple und tmobile zu beenden.

in deutschland ist mit tmobile die entscheidung ja richtig getroffen worden.

Du bist ja lustig. Meinst du etwas das liegt an T-Mobile?
Es wäre deutlich mehr, vielleicht sogar ein Vielfaches an Geräten in D verkauft worden, wenn das Gerät bei jedem Anbieter erhältlich sein würde.
 

änschdy

Fießers Erstling
Registriert
11.07.09
Beiträge
129
Du bist ja lustig. Meinst du etwas das liegt an T-Mobile?
Es wäre deutlich mehr, vielleicht sogar ein Vielfaches an Geräten in D verkauft worden, wenn das Gerät bei jedem Anbieter erhältlich sein würde.

das denk ich auch! .... ich kenn einige, die sich schon längst ein iPhone gekauft hätten ;)