• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 Liefersituation bessert sich, Exklusivvertrag mit Telekom könnte enden

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Neues von der Telekom: Die Lieferzeit des aktuellen iPhones* mit 16 Gigabyte Speicher verbessert sich von mehreren Monaten auf maximal vier Wochen. Zwar brauchen die Lieferungen des größeren Modells laut Homepage noch bis zu neun Wochen, jedoch berichten einzelne User, dass es auch bedeutend schneller gehen kann. Das muss es auch, denn einem Bericht des WSJ zufolge, könnte die Exklusvparnterschaft zwischen der Deutschen Telekom und Apple zum Weihnachtsgeschäft 2010 enden. Ob Apple den Vertrag auslaufen lässt oder ihn bereits verlängert hat, ist bislang nicht bekannt. Auch wissen wir (noch) nicht, ob das iPhone anschließend im deutschen Apple Online- und Retailstore ohne Netzsperre erhältlich sein wird.[PRBREAK][/PRBREAK]

Telekom_DW_WebWelt__164523g.jpg

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cgclip

Bismarckapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
146
Hhmm, die Verlinkung zu dem Artikel funktioniert nicht. Das "ö" in der URL-Link sollte mal jemand austauschen. :oops:
 

nicochemnitz

Golden Delicious
Registriert
03.06.05
Beiträge
9
ich befinde mich in der Wartewoche 7 (32GB)... das wird mein kleines Baby und die Schwangerschaft dauert doch immer 9 Wochen, oder? ;)
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Ich würde es sehr begrüßen, wenn dieser Exklusivvertrag enden würde! :-D
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Na das klingt ja gut!
Wird langsam auch Zeit, Deutschland ist glaub ich eines der letzten Länder in Europa mit so einer Exklusivpartnerschaft.

Mal schauen, ob sich das auf die Preise auswirkt…
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Also ich finde es auch gut dass die Exklusivpartnerschaft endet, denn dann hört hier im Forum endlich das rumgeheule über T-Mobile auf. Wobei dann wird wahrscheinlich über alle Anbieter gemeckert...

Ich bleibe bei T-Mobile, weil ich die Netzabdeckung, die von mir häufig genutzten Hotspots und den Service schätze...
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Ich befinde mich gerade in Wartewoche 8,5. Ich darf mein Baby dann wohl in 3 Tagen in den Armen halten. :D

Nein falsch. Deutschland ist sogar das letzte Land mit Exklusivpartnerschaft in Europa. ;)
In den USA gibt es das auch noch.

Ja, ich habe schon gelesen, dass Telekom-iPhone-Kunden Anrufe bekommen haben, dass die Preise runtergehen.Beim Complete 120 z.B.: 20€ billiger und 60 Freiminuten und 20 Frei-SMS mehr. Dies wurde sogar von einer Telekommitarbeiterin bestätigt und es hieß, es würde Mitte September damit anfangen.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Haha, das wäre typisch. Jetzt, wo ich mich durchgerungen habe, bei eplus zu kündigen und einen Vertrag bei T-Mobile abzuschließen ist vielleicht das Ende des Netlock in Sicht :mad:
 

kevla

Querina
Registriert
27.01.09
Beiträge
185
also die bestehenden verträge werden billiger und freiminuten+sms kommen hinzu? kann ich mir nicht vorstellen!
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
ich hoffe es endet, aber T-mobile ist mir unsymphatisch, hab das Netz noch nie in meinen 14 Handyjahren genutzt, immernur Vodafone und o2
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Woooha, das wäre ja mal der Hit wenn das iPhone bald auch hier ohne Vertrag erhältlich wäre. Der Hammer!! :)

Ich frage mich eh schon lange wieso sich Apple einen Klotz wie den rosa Riesen ans Bein bindet. Ich wette das viel viel mehr Leute ein iPhone kaufen würden wenn es frei erhältlich wäre. Wer will sich schon die t-Com mit den Horrenden Preisen binden? Für 55 Euro bekomme ich bei O2 eine komplett Flat sowohl für Telefonate als auch Internet. Bei der t-com lege ich da mal noch satte 65 Euro!!! oben drauf.
 

Otti10

Fießers Erstling
Registriert
08.01.10
Beiträge
124
das wär mal cool, wenn das kein simlock mehr hätte *schwärm*
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Na dann bin ich mal gespannt, ich hoffe ja immernoch auf die weiße Variante bis Dezember, weil ich da verlängern kann :D
 

x-tra1

Boskoop
Registriert
05.02.08
Beiträge
40
Ich habe einen Complete M der 1.Generation

also die bestehenden verträge werden billiger und freiminuten+sms kommen hinzu? kann ich mir nicht vorstellen!

...und zahle seit bald zwei Jahren 49,90€ für 100 Inklusivminuten, 40 SMS, Datenflat und zweiter SIM-Karte. Diesen Vertrag habe ich gekündigt und vor einigen Tagen folgendes Angebot erhalten, wenn ich bei der Telekom bleibe:
120 Freiminuten, Wochende ins dt.Festnetz und ins D1-Netz kostenlos, 50 SMS, Datenflat und 2.SIM-Karte für 29€ die ersten 12 Monate. Dann geht es mit 39€ die restlichen 12 Monate weiter.
Bei diesem Angebot, glaube ich fest an ein Ende des Exklusivvertrages mit Apple. Ich halte meine Kündigung aufrecht und harre der Dinge die da kommen.
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Na hoffentlich läuft der Vertrag aus und wird nicht verlängert!
Sowieso ne reisen Sauerei dieser Exklusivvertrag wenn man bedenkt das es in den umliegenden Länder rechtlich verboten ist solch ein Exklusivvertrag zu veranlassen aber in Deutschland eben nicht! Es wird echt Zeit das dieses Thema endlich vorbei ist!!!
 

Nissin

Empire
Registriert
07.07.09
Beiträge
85
Hm, in Deutschland hat sich die Lieferzeit verkuerzt, hier in Hong Kong dagegen von 3 Wochen auf 3-5 Wochen verlaengert. Apple scheint ein Teil der Geraete fuer Asien gestrichen und stattdessen nach Europa verschifft zu haben ;)