Ich kenns anders

Tnt ruft dich an und frägt wann sie kommen können. Versandmarken, Quittungen usw. gibts ohne nachfragen nicht und mit nachfragen auch nicht immer.
Bisher hab ichs einmal geschafft ( und nein ich hab Tnt nicht nur wegen Apple bemüht )
Hab am Telefon gefragt wegen ner Quittung, daraufhin hat sie mir ne Email geschickt mit 5 Seiten, 4 für den Fahrer, 1 für dich, die lässt du unterschreiben und gibst dem das Handy ( eingepackt in nem Karton ) und den 4 Zetteln mit.
Im normalfall wird dann in der Zentrale oder auch im Auto ( weis ich selbst nicht genau ) die Versandmarke draufgeklebt, so wurde es mir von Tnt gesagt.
Alles recht unddurchsichtig und durcheinander. Anrufen, nach nem Termin und ner gültigen Email frage, dann Otpion A die Versandmarke dorthin schicken, ich druck sie aus und kleb sie drauf oder Option B, wie bei Ups, der Fahrer bringt die Versandmarke mit, klebt sie drauf, unterschreibt die Quittung und gibt sie mir.
So wies bei Tnt läuft hat man notgedrungen immer ein schlechtes Gefühl. Zumindest gehts mir so

Kommt das Teil wirklich dort an wos hin soll? Wer sagt mir, dass der Fahrer keinen Ziegelstein reinlegt? Wie kann ich beweisen, dass ichs ihm wirklich mitgegeben hab usw...!
Ich habs immer so gemacht, dass ich nen Zettel ausgefühlt hab, Ich Fahrer XYZ habe am ABC um 00:00 ein Paket bei XYZ Wohnhaft in ABC abgeholt. Unterschrift, Datum. Hab ich dem dann unter die Nase gehalten und um ne Unterschrift gebeten.
Digital läuft da nämlich auch nur beim Liefern was ab ( also diese Teile, auf dennen man unterschreibt, btw: wie heißen die eigtl? )