• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Iphone 4 Kompletttausch. Wer hat soetwas schon durchlebt?

tb303

Bismarckapfel
Registriert
04.05.10
Beiträge
75
Hallo,

wer von Euch hat so einen Kompletttausch schon mal bekommen? Wie läuft das? Stimmt es, dass in dem Fall kein Vorabtausch möglich ist und man paar tage kein Gerät hat trotz AppleCare Protection Plan? :(
 

KleinerPumper

Alkmene
Registriert
12.07.10
Beiträge
30
Mit dem ACPP kannst du dein defektes iPhone direkt an der Haustür gegen eín Tauschgerät einlösen ohne Wartezeit.
 

tb303

Bismarckapfel
Registriert
04.05.10
Beiträge
75
Ich habe doch geschrieben es handelt sich um einen Kompletttausch und keinen normalen Austausch!
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Was ist denn ein Kompletttausch und was ein normaler Austausch? Sprichst du von einer Wandlung? Und moechstest nun vom eiFone auf ein Gerät von einem anderen Handyhersteller wandeln? Weil du drei Mal Probleme mit dem eiFone hattest (und den Mist nicht mehr haben willst?) Oder was ist jetzt ein Kompletttausch?
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
also ich hatte einen komplettausch bei meinem alten 3gs und er ist problemlos abgelaufen.
ein komplettausch wird gemacht wenn du schon 3 erfolglose tauschversuche hattest.

ja du musst dein iphone mit ovp und allem zubehör einsenden und bekommst dein neues (nicht refurbished!!!) dann in ovp nach ein paar tagen zugesendet. mir wurde damals gesagt 7-10 tage, aber es war schon 4 1/2 tagen bei mir :)

ich war äußerst zufrieden, auch wenn es schade ist das trotz acpp kein vorabtausch möglich ist.
 

pollypups

Bismarckapfel
Registriert
19.07.10
Beiträge
143
Soweit mir bekannt, ist ein Vorabersatz in dem Fall nicht möglich. Bei ner Wandlung im Shop ( und nichts anderes ist das bei Apple auch ) musst du erst alles wieder zurückgeben um dann was neues zu bekommen.

Im Shop gehts halt schneller, weil die welche im Lager haben ( zwar keine Iphones :D aber in anderen Fällen )

Du musst also wohl oder übel 1-2 Wochen ohne Iphone auskommen.
 

C@n@ry

Jamba
Registriert
15.12.09
Beiträge
56
Ich habe es hinter mir und ja ein Vorabtausch ist hier nicht möglich

Musste das iPhone nach Eindhoven schicken und bekam eine woche später ein eingeschweißtes aus Hong Kong
 

tb303

Bismarckapfel
Registriert
04.05.10
Beiträge
75
Habt ihr Paketaufkleber bekommen? Ich habe ne Mail bekommen dass es eine Fallnummer gibt und mehr nicht? Was passiert nun?
 

C@n@ry

Jamba
Registriert
15.12.09
Beiträge
56
Du bekommst von TNT ne Mail und musst dich mit denen in Verbindung setzten um ein Abholauftrag zu erteilen.

Danach bekommst du von denen per Mail einen Versandaufkleber
 

pollypups

Bismarckapfel
Registriert
19.07.10
Beiträge
143
Ich kenns anders :D Tnt ruft dich an und frägt wann sie kommen können. Versandmarken, Quittungen usw. gibts ohne nachfragen nicht und mit nachfragen auch nicht immer.
Bisher hab ichs einmal geschafft ( und nein ich hab Tnt nicht nur wegen Apple bemüht )
Hab am Telefon gefragt wegen ner Quittung, daraufhin hat sie mir ne Email geschickt mit 5 Seiten, 4 für den Fahrer, 1 für dich, die lässt du unterschreiben und gibst dem das Handy ( eingepackt in nem Karton ) und den 4 Zetteln mit.

Im normalfall wird dann in der Zentrale oder auch im Auto ( weis ich selbst nicht genau ) die Versandmarke draufgeklebt, so wurde es mir von Tnt gesagt.

Alles recht unddurchsichtig und durcheinander. Anrufen, nach nem Termin und ner gültigen Email frage, dann Otpion A die Versandmarke dorthin schicken, ich druck sie aus und kleb sie drauf oder Option B, wie bei Ups, der Fahrer bringt die Versandmarke mit, klebt sie drauf, unterschreibt die Quittung und gibt sie mir.

So wies bei Tnt läuft hat man notgedrungen immer ein schlechtes Gefühl. Zumindest gehts mir so ;)
Kommt das Teil wirklich dort an wos hin soll? Wer sagt mir, dass der Fahrer keinen Ziegelstein reinlegt? Wie kann ich beweisen, dass ichs ihm wirklich mitgegeben hab usw...!
Ich habs immer so gemacht, dass ich nen Zettel ausgefühlt hab, Ich Fahrer XYZ habe am ABC um 00:00 ein Paket bei XYZ Wohnhaft in ABC abgeholt. Unterschrift, Datum. Hab ich dem dann unter die Nase gehalten und um ne Unterschrift gebeten.

Digital läuft da nämlich auch nur beim Liefern was ab ( also diese Teile, auf dennen man unterschreibt, btw: wie heißen die eigtl? )
 

MacMoe

Gloster
Registriert
04.01.10
Beiträge
62
Das ist ja eine Art von Wandlung. Bedeutet das, dass ich über Apple diese auch abwickeln kann? Über T-Mobile dauert das ja ein Weilchen. Und wie sieht es aus, von 3GS zu iPhone 4? Habe nämlich von Fällen gelesen, die ein 3G zu 3GS ohne Zusatzkosten von Apple (oder Telekom) bekommen haben.
 

yoshicebo

Erdapfel
Registriert
02.05.13
Beiträge
2
Wie lange dauert es bis von Apple die Email kommt wegen dem komplett Austausch ?