• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4 kommt zu O2

Applegespräch

Golden Delicious
Registriert
26.04.10
Beiträge
10
Gerade wurde ich im Rahmen einer Kundenbefragung von O2 angerufen. Da ich schon eine ganze Weile mein Auge auf das neue iPhone gerichtet habe, gab ich der O2-Mitarbeiterin zu verstehen, dass ich wohl bald zur Telekom wechseln werde.

Die Antwort: Das iPhone 4 wird Ende 2010 auch zu O2 kommen!
Wann es genau kommt und wie die Preise sich verhalten werden durfte ich allerdings nicht erfahren.

Meiner Meinung nach dürfte es wohl eine interessante vorweihnachtliche Überaschung geben. ;)
 

Member 82452

Gast
Oder nur ein Spruch weil Du wechseln willst :)
 

GameR

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
81
Na ja... O2 hat auch nicht gerade das beste Netz... Ob Telekom, Vodafon und ko, man wählt eh nur das geringste übel für einen selbst. :)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Das alle immer über o2 herziehen müssen...

T-Mobile musste sich in diesem Test mit einem klaren zweiten Platz zufrieden geben. Bei den meisten Messungen lagen die Bonner deutlich hinter Vodafone. Interessant sei die deutliche Qualitätssteigerung des Konkurrenten o2-Germany und hier müsse sich T-Mobile so langsam Gedanken machen. In der Hälfte aller gemessenen Disziplinen habe o2-Germany bessere Ergebnisse erzielt als T-Mobile. Besonders pikant: o2 hat die Kategorie Up- und Download von Dateien sowohl in der Stadt als auch auf dem Land gewonnen - da wurde beim Ausbau des eigenen Netzes im zurückliegenden Jahr offenbar Großartiges geleistet.

http://www.connect.de/news/connect-netztest-2009-vodafone-auf-1-384939.html
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Auf dem Grundstück meiner Eltern war ich mit E-Plus und bin ich mit Telekom meist auf Netzsuche - die O2-Handys meiner Eltern nicht :(
 

Applegespräch

Golden Delicious
Registriert
26.04.10
Beiträge
10
Es geht hier eher um eine Preisfrage, als um das Netz. Ich benutze nun seit über 2 Jahren O2 und bin recht zufrieden. Dennoch sehe ich auch, dass T-Mobile gerade in meiner Region - ländlich in der Nähe von Stuttgart - im 3G Bereich wohl doch noch etwas besser ist.

Ich finde es dennoch sehr interessant, dass die Dame am Handy mir sicher sagen konnte, dass das iPhone zu O2 kommt. Ich solle mich gedulden, hieß es von ihr. Sollte das wahr sein, könnte dies eine große Auswirkung auf die iPhone-Vertrags-Preise in Deutschland haben.

Meiner Meinung nach gibt es dazu zwei Theorien:
1. T-Mobile verliert sein Exklusivrecht auf das iPhone.
2. O2 verkauft iPhones über einen Vertragspartner (3G Store, etc.). So etwas ähnliches haben die auch schon mit dem 3GS für ein paar ausgewählte Kunden gemacht.

Soweit ich mich informiert habe ist 1. nicht weit ab von der Realität. Ich meine zu wissen, dass eine Klausel im Vertrag zwischen T-Mobile und Apple existiert, die besagt, dass dieser durch eine gewisse Summe aufgelöst werden kann.

Was kommt muss man sehen. Ob das nur ein Werbeversprechen der O2-Mitarbeiterin war wird sich herausstellen. Ich denke aber, dass es der Wahrheit entspricht.
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
vielleich können ja ein paar andere o2 kunden die hotline anrufen und fragen ob die auch das iphone4 bekommen. wenn mehrere o2 mitarbeiter diese aussage treffen, dann hat die tante nicht gelogen :)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Und da alle Konzerne natürlich streng vertrauliche Informationen als Erstes den Ischen in den Callcentern mitteilen haben die natürlich auch immer den vollen Durchblick. Die erzählen auch, Elvis lebt, wenn Sie gerade ( gegen Provision ) die neue Time Life Elvis Collection verkaufen.
Letzten Endes wird es ähnlich sein wie bei Vodafone : Das 3GS wird als "superturboneuundnurbeiunszumSuperpreismitAllinclusivekannallesFlatrate" feilgeboten, gegen einen Schweinepreis, wie in Deutschland üblich. Und so trottelig, das sich die Telecom DEN Fang des Jahres entgleiten lässt, ist sie nun auch nicht. Abgesehen davon geht es Apple um Reichweite - und da ist der rosa RIese immer noch vorne.
 

iGaus

Idared
Registriert
11.05.08
Beiträge
29
Ich kann mir nicht vorstellen, dass T-Mobile alles daran setzen wird, die Exklusivrechte für das iPhone in der jetzigen Form zu behalten.
Angeblich bekommt Apple rund 30% der Umsätze, die T-Mobile mit den iPhones macht. Wenn man die 30% berücksichtigt, dann sind die T-Mobile-Preise gar nicht mehr so krass, finde ich. Vorausgesetzt natürlich, dass das mit den 30% so auch stimmt.
 

brocke

Cox Orange
Registriert
05.09.06
Beiträge
100
so einen thread gibt es doch jedes jahr wenn ein neues iPhone kommt.
 

coldplay

Golden Delicious
Registriert
26.07.10
Beiträge
6
Ich war über 10 Jahre Kunde bei O2 und soweit immer sehr zufrieden. Nachdem ich umgezogen war, wohnte ich in einem Funkloch und hatte nur noch miesen Empfang. Da ich das Handy auch beruflich nutze und man mich auch zuhause erreichen sollte, war ich gezwungen den Vertrag zu kündigen. Bin seit Juli jetzt auch bei Telekom (Preise sind inzwischen besser geworden) mit einem iPhone 3GS und sehr zufrieden. Voller Empfang und das ist mir viel Wert.
Falls O2 wirklich auch ein iPhone anbietet, wäre das auf jeden Fall für den Verbraucher ein Vorteil.

Die Preise würden sicherlicher fallen, denn ich denke O2 bietet es mitunter günstiger an um auch Kunden zu locken. Man sollte jedoch im Klaren sein, dass O2 auf ländlichen Gebieten nicht immer so eine gute Abdeckung hat. Bevor man also ein iPhone kauft wie das 4G, würde ich kritisch bleiben, falls man schon bei O2 ist und vielleicht ein nicht so guter Empfang hat. Das 4G mag ja super laufen, wenn das Netz stark ist, aber bekannt ist ja die Antennengeschichte und wenn das Netz dann eh schon schwach ist, wird man sich ärgern.

Preislich ist es auf jeden Fall ein Vorteil, denn Telekom war ja bisher der große Abräumer mit iPhones und wenn sich nun doch noch weitere Anbieter dazugesellen, provitieren letztendlich die Nutzer durch den Wettbewerb mit Tarifen.
Ein Techniker von O2 bestätigte mir neulich, dass natürlich Telekom weit vorne liegt mit der Netzabdeckung, aber O2 wird bis in 2 Jahren auch diese Abdeckung anbieten können, weil sie bereits seit Jahren viel in den Ausbau investieren. Da warte ich mal geduldig ab und lasse mich überraschen, denn ich bin ja nun 2 Jahre vertraglich bei Telekom und kann es ja beobachten was sich bis dahin tut.
 

groofy

Roter Delicious
Registriert
29.08.09
Beiträge
95
hoffen wir mal,dass was dran ist. wäre in der tat ein vorteil für den verbraucher.
und wie die vertagsgestaltung zwischen apple und der telekom aussieht weiss man nicht.es gibt natürlich auch modelle,die ein zeitlich begrenztes exklusivrecht bzgl. der verbreitung beinhalten.
warten wir mal ab,in naher zukunft weiss man mehr.
 

doncam

Empire
Registriert
24.07.08
Beiträge
87
Iphone 4 kommt zu O2
Wenn das stimmt wäre es zu schön. Ich hatte im November Vertragsverlängerung und wurde seit EINEM Jahr immer von dem O2 Shop Besitzer um weitere 2-4 Wochen vertröstet das das Ipone 3GS käme. Inzw. haben sie wohl für Premium (-was auch immer das heißt)-Kunden das 3GS für monatliche Ratenzahlung oder so. Also ich glaub erst das sie das 4er kriegen wenn ich es IN MEINER HAND halte!
Lg C
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Du kannst als Premium-Kunde das iPhone 3GS bei O2 bekommen. Du zahlst einmalig 210,00€ + 24 x 20,00€ + Vertrag. Falls sich das für jemanden rechnet, gut. Klar wird es iPhones von Vodafone, Base etc. geben oder es gibt sie schon. Preislich werden die Dinger zumindest bisher nicht über Verträge subventioniert sondern finanziert für 0% Zinsen mit einer Laufzeit bis zu 24 Monaten. Die Kosten für den Vertrag sind separat zu betrachten. Muss sich jeder mal durchrechnen.

Grüsse

Horst
 

STSLeon

Stechapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
157
Man hat das 3GS aber nur bekommen, weil Telefonica (Mutterkonzern) der Partner von Apple in Spanien ist. Jetzt ist O2-UK der Partner von Apple in UK und ich denke daher werden die Iphones auch bezogen werden.