• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 kommt zu O2

Toran

Empire
Registriert
27.06.10
Beiträge
87
Man hat auch als "nicht" Premium Kunde die Möglichkeit des 3GS erhalten. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis 2-3 Personen die dieses Angebot wahrgenommen haben, als sie erwähnten sie wechseln, weil sie gerne ein iPhone haben wollen...
 

Angryangel

Fießers Erstling
Registriert
19.07.10
Beiträge
128
Das ist doch nix neues. Auch vor 1 Jahr konnte man von Vodafone und o2 ein 3GS bekommen. Die haben einen, vorausgesetzt man war ein "wichtiger" Kunde (hohe Rechnungen, langjähriger Kunde), an einen Importhänderl verwiesen. Wenn der das IPhone einem dann zum normalen Verkaufspreis verkauft hat, hat man eine Gutschrift bei dem jeweiligen Netzanbieter bekommen. Kauf/Versand und Garantieanspruch lagen aber immer beim Importhändler.
Das ist wie gesagt nix neues, sondern schon seit längerem, stillschweigende, Handhabe.

Grüße
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Holá,

ich war heute in 3 O2 Shops (war eh in Köln), und habe in jedem gesagt, ich bin seit 2 Jahrne zufriedener O2 Kunde, habe auch Telefon und Internet dort, und möchte jetzt aber das iPhone 4 haben, und plane deshalb alles zur Telekom zu wechseln, falls cih das iPhone nicht bei O2 bekommen kann.
In allen drei Fällen wurde mir gesagt, man könne leider nichts machen, aber im Herbst gäbe es auf jeden Fall das iPhone 4 auch bei O2.

Die selbe Auskunft habe ich an der Vertragskundenhotline erhalten.

Kann jemand aus erster Hand berichten, dass es ein iPhone 4 bei O2 gekauft wurde?

Grüße
 

Toran

Empire
Registriert
27.06.10
Beiträge
87
Wie es sich beim iPhone 4 verhält weiß ich nicht, darüber hat scheinbar o2 selbst nicht mal Informationen. Ich würde eh nie mit der Vertragskundenhotline telefonieren. Die einzig "richtige" Hotline ist die Kündigungshotline, da bekommst zu 98% das was du möchtest. Wo du bei der Vertragskundenhotline abgeblitzt wirst (bei mir sogar zu 80% sehr unfreundlich) wirst du bei der Kündigungshotline gut bedient. Einfach mal anmerken, dass der "Berater" an der Vertragshotline patzig reagiert hat (was auch nicht selten der Fall ist).

Und auch nicht sau dumm mit der Tür ins Haus fallen. Du sagst natürlich nicht direkt, dass du nen iPhone 4 willst. Du musst denen ja das Gefühl geben, dass sie dir ja ein "tolles" Angebot unterbreiten. Wenn du direkt sagst: Hey ich will zu T-Mobile wechseln weil ich nen iP 4 will, werden die sagen: Ja dann viel Spaß ;)

Du musst natürlich sagen, dass du soweit eigentlich (betonung liegt auf eigentlich) bisher zufriedener Kunde warst und recht gute Umsätze gemacht hast (dabei gehts aber darum keine "Flat" zu besitzen, du musst schon z.B. monatlich über die "Grundgebühren" hinaus kommen, aber auch nicht so, dass du Premium bist). Und dann wirfst du halt ein, dass in letzter Zeit ein paar Dinge (unfreundliche Kundenberater, du hast nicht das bekommen, was deiner Meinung Kunden zusteht) nicht so gelaufen sind wie du willst. Und jetzt kommt die Telekom auf dich zu und will (in deinem Falle) das du DSL und Handy bei denen machst und haben dir ein Top-Angebot gemacht, da kann nicht mal o2 mithalten. DAnn werden die ja hellhörig und du erklärst ihnen was (du kannst dir ungefähr die Preise auf der T-Home / T-Mob Seite anschauen, im Kombi Pack dann nochmal 5-7,5€ monatlich abziehen und kommst meist auf nen guten "Kampfpreis"). Das nehmen die Herren zur Kenntnis und DANN lässt du halt einfließen dass du außerdem ja NUR dort ein iPhone bekommst. Dann kommen die halt mit dem Angebot, dass sie dir an den Vertragskonditionen nix oder nur geringfügig machen und dass sie dir aber das iPhone dennoch anbieten könne, wenn es dir nur darum ging ;)

Wie gesagt, beim iP 4 werden die noch keien haben, beim 3GS ging es so ohne größere Probleme.
Da ich meins Vertragsfrei in England geholt hab, hab ich die letzten 2 Vertragsrunden ohne Handy eingeläutet und sehr gute Konditionen rausgehaun ;)
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Hey Toran,

danke für deinen Beitrag. Mir war gar nicht bewusst, dass die Leute da überhaupt die Möglichkeit haben was an den Preisen zu machen.

Versteh cih dich richtig, dass du da quasi einfach nur angerufen hast, und erklärt hast, dass du andere günstigere Angebote bekommen hast, und wechseln wirst, und auf der Basis kommen die dir dann mit dem Preis entgegen?

VG
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Hey Toran,

danke für deinen Beitrag. Mir war gar nicht bewusst, dass die Leute da überhaupt die Möglichkeit haben was an den Preisen zu machen.

Versteh cih dich richtig, dass du da quasi einfach nur angerufen hast, und erklärt hast, dass du andere günstigere Angebote bekommen hast, und wechseln wirst, und auf der Basis kommen die dir dann mit dem Preis entgegen?

VG

noch nie etwas von "verhandeln" gehört?
 

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
Gerade wenn man denen sagt man wäre bereit zu einem Konkurrenten zu wechseln, da gibt es dann (meistens) sofort ein gutes Angebot.
Habe ich selber noch nicht erlebt (weil noch nicht ausprobiert) aber bei einigen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis hat's gezogen! ;)
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Mir war einfach nicht so bewusst, dass der durchschnittliche Call-Center Mitarbeiter überhaupt die Befugnis hat, verhandlungsn zu führen.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
nein aber er kann seinen nächsten Fragen und zu einiger Einigung kommen. Die Preise können sie in der Regel Reduzieren. Dafür muss man aber ein Zusatzpaket nehmen. Denke ich mal.
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Laut dem Vodafone laden in hh wandsbek läuft das Monopol der Telekom ende des Jahres aus und deshalb kann das iPhone 4 dann auch offiziell von anderen Anbietern angeboten werden. Hab mich gleich auf eine Liste setzen lassen über die ich bei erscheinen (er meint in ca 8 Wochen) per SMS informiert werde.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Das klingt ja vielversprechend, aber wenn was dran wäre, hätte sich vermutlich schon das ein oder andere Medium damit befasst, oder?

Edit:

Nach einem Gespräch mit O2 habe cih jetzt folgende neue Info's:

Das iPhone 4 kann O2 nicht beschaffen. Es gibt keine Informationen darüber ob oder wann O2 das iPhone in Deutschland vertreiben darf.
Der Mann hat mir aber ausführlich erklärt, wie Borderlinx funktioniert, was es kostet, und so weiter, und nachdem ich sagte, ich würde mir überlegen zur Telekom zu gehen, sagte er dann er kommt mir mit dem Preis entgegen, wenn cih das iPhone selber beschaffe.

Naja also am Ende hat er meinen Vertrag 10 euro günstiger gemacht als im Augenblick (neu: 15€/Monat für Flat zu O2, Festnetz und Internetflat, 200 frei SMS; alt: 25€/Monat Flat zu O2, Festnetz und Internet Flat, 150 frei SMS), und ich kauf mir das iPhone selber.
 
Zuletzt bearbeitet: