• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4] iPhone 4 kein Ton mehr ...

dolee

Golden Delicious
Registriert
25.06.13
Beiträge
10
Hi, also ich habe ein iPhone 4 und es hat immer alles gut funktioniert, seit ein paar Tagen jedoch ist es so das ich keinen Ton in Musik, Apps, und Internet Videos habe. Wenn ich an der Seite die Lautstärke nach oben regle sehe ich nicht einmal die ganzen kleinen Vierecke die den Lautstärkestand anzeigen, die sind einfach nicht da. Auch bei der Musik wo unten die Blaue verschiebbare Leiste der Lautstärke eigentlich ist, ist sie auch nicht mehr da! Nur wenn ich jemanden anrufe oder angerufen werde bekomme ich einen Ton der sich auch regeln lässt. Auch in den Einstellungen wo die Ausrichtungssperre und das ,,Ton an´´ ist, ist alles so wie es sein soll. Auf dem iPhone befindet sich die neuste Software.
Reinigen des Dock Connectors sowie den Eingang für die Kopfhörer haben leider nichts gebracht. Falls das Thema schon mal irgendwo war entschuldigt mich.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank


I ❤ iPhone
 
  • Like
Reaktionen: Kxtxa

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.243
Mehr Info, bitte.

Jailbreak drauf?

Welche Software?

Schon einmal wiederhergestellt?

Passiert das mit/ohne Kopfhörer?
 

dolee

Golden Delicious
Registriert
25.06.13
Beiträge
10
Software 6.1.4
Kein Jailbreak
Mit Kopfhörer funktioniert alles
Neustarten hat nichts gebracht
Wiederhergestellt noch nicht probiert

Kann es vielleicht sein das der Dock Connector einen weg hat und es daran liegt, weil das Laden auch ziemlich lange dauert der Akku aber normal hält?!


I ❤ iPhone
 

Strahlungsmann

Tokyo Rose
Registriert
11.12.12
Beiträge
70
Hast du Zubehör, welches das iPhone nicht unterstützt?
Okay, blöd formuliert.
Als Beispiel: ein Musikdock, über das du Musik wiedergeben kannst, aber das iPhone nicht lädt. Weil es z.B. noch für einen iPod 5. Gen. ist?
Teste mal ob das deinem iPhone noch Ton entlocken kann.
 

dolee

Golden Delicious
Registriert
25.06.13
Beiträge
10
Hab sowas nicht ist alles Original :/

Wenn das Handy etwas liegt höre ich den Ton beim entriegeln aber das wars auch schon


I ❤ iPhone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Strahlungsmann

Tokyo Rose
Registriert
11.12.12
Beiträge
70
Okay, wie hast du den Anschluss sauber gemacht?
Klingt so, als ob die Kontakte im Konnektor gebrückt wären, die dem iPhone sagen, dass es in einem Audiodock steckt. Jedenfalls ist das grade meine Theorie. Sieh dir dazu auch das Datenkabel an und reinige das.
Wird der Konnektor oder der 30-Polstecker beim laden warm?
 

dolee

Golden Delicious
Registriert
25.06.13
Beiträge
10
Muss ich nachher mal schaunen, dass Ladekabel habe ich noch nicht gesäubert.
Ich habe mit einem Zahnstocher ganz vorsichtig den Staub entfernt, worauf es auch ein paar Minuten wieder ging, anschließend aber alles wie vorher war


I ❤ iPhone
 

TObject

Golden Delicious
Registriert
27.06.13
Beiträge
6
Hallo dolee,

ich habe das gleich Problem.
Ich dachte erst, es wäre eine Hardwarefehler.
Was bei mir ist, ich kann bei Einstellungen/Töne den Klingelton umstellen und ich höre es klingeln.
Wenn ich was anderes ändern möchte, z.B: SMS-Ton, höre ich nix.
Und was auch geht, ich kann den Wecker aktivieren und ich höre den Ton.
Was noch merkwürdig ist, wenn ich die Tastensperre rein machen und lange genug warte und wieder entsperre, höre ich einen Ton beim Tippen des Entsperrttons und es macht dann "Klack". Danach ist das IPHone wieder stumm.
Wenn ich das nochmal machen höre ich wieder nix.
Sehr merkwürdig.
Hast du das auch ?

Gruss TObject
 

dolee

Golden Delicious
Registriert
25.06.13
Beiträge
10
Ja bei mir ist es genau so ...


I ❤ iPhone
 

TObject

Golden Delicious
Registriert
27.06.13
Beiträge
6
Hast du schon einen Lösung, woran das vielleicht liegen kann ?
Ich habe schon alles versucht, was man so bei google finden kann.
Neu aufgesetzt...u.s.w.


Ich habe mir schon mal einen Termin im AppeStore geben lassen. :)
 

dolee

Golden Delicious
Registriert
25.06.13
Beiträge
10
Nee leider noch nicht :/ ich lass es euch wissen!


I ❤ iPhone
 

Strahlungsmann

Tokyo Rose
Registriert
11.12.12
Beiträge
70
Versuch mal den Konektor-Anschluss mit einer Zahnbürste sauber zu machen.
Habt ihr mal versucht, das iPhone als neues Gerät wieder her zu stellen? Also ohne ein Backup auf zu spielen.
 

dolee

Golden Delicious
Registriert
25.06.13
Beiträge
10
Ja hat nichts gebracht ... werde das mit der Zahnbürste mal probieren


I ❤ iPhone
 

TObject

Golden Delicious
Registriert
27.06.13
Beiträge
6
Moin,

Zahnbürste hat bei mit auch nix gebracht. Ich habe sogar den Connector mit Allohol sauber gemacht.
Aber es ist ein weit verbreitetest Problem, wenn ich mal "google".
Es gibt viele Lösungen die vielleicht helfen.
Ich habe jetzt auf gegeben:)
Habe am Mittwoch einen Termin beim IPhone-Doktor.
Der macht dat schon.

Gruß
 

dolee

Golden Delicious
Registriert
25.06.13
Beiträge
10
Auch bei mir hat es nichts gebracht mit der Zahnbürste :(
Halt mich auf dem laufenden was der Doktor sagt ;)


I ❤ iPhone
 

TObject

Golden Delicious
Registriert
27.06.13
Beiträge
6
Moin,

so..IPhone geht wieder.
Ich war gestern im AppleStore Oberhausen.
Der IPhone Doktor hat es untersucht und es gegen ein Neues ausgetauscht.:)
Ich habe ihn vorher noch gefragt, was das sein könnte.
Wenn es an der Software liegt, müsste man das neu aufsetzten.
Ansonsten muss man das reparieren lassen. "Connector" oder die "Buchse" oben.
Aber wenn man da hin fährt, sollte man sich vorher Online einen Termin reservieren.
Super voll da.
Aber mit Termin kommt man direkt dran
Ich habe nur 10 Minuten gewartet.
AppleStore ist echt genial.
War begeistert.
Die Mitarbeiter sind da echt "entspannt".

Gruß
 

alinaS

Golden Delicious
Registriert
05.06.13
Beiträge
7
ich hatte genau das gleiche probelm und nix hat geholfen...bin dann letzendlich auch in einen apple store gegangen und habe ein neues bekommen :) mega gut! mit dem termin kann ich bestätigen, ich hatte nämlich keinen und musste sau lange warten...aber dafür dass ich dann ein neues iphone bekommen habe hat es sich ja wenigstens gelohnt;)
 

TObject

Golden Delicious
Registriert
27.06.13
Beiträge
6
N'abend. Ich werd bekloppt. Jetzt hab ich Ton aber das IPhone geht einfach aus. Dann muss man es wieder neu starten. Ärgerlich. 3 Wichen alt dat Teil.