• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 im Ausland auch ohne Vertrag erhältlich

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Sobald die Bestellung für die Lieferung vorbereitet wird, kannst du nicht mehr stornieren. Das ist immer fallabhängig.
Wenn du bspw. ein MacBook CTO bestellst, dann musst du früher bestellen, als bei einem unveränderten Gerät, das normalerweise auf Lager ist.
Prinzipiell kannst du aber auch die Geräte direkt wieder zurücksenden. Hast ja 14 Tage lang Zeit dazu.

Aber ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit ein iPhone per Bestellung zu bekommen wesentlich höher ist, als wenn du in den Laden gehst und es versuchst persönlich zu kaufen. Zumindest mal am Anfang vom Release.
 

2MoRRoW

Idared
Registriert
16.06.10
Beiträge
25
Bei myIstore.de / base seh ich keine Möglichkeit an ein Iphone4 zu kommen. lediglich das 3GS wird angeboten, und 729€ für ein Auslaufmodell zahlen, wobei das aktuelle im Europäischen Raum mit 600-630€ gehandelt wird... nene, da wart ich lieber und besorg mir ein Neues in UK / FR oder später in Belgien / Italien!

sollte allerdings wer an dem angebot fürs 3GS interessiert sein sollte mal bei blau.de schauen. die wollen für die 16gb variante nur 649€.
 
Zuletzt bearbeitet:

gamaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
106
Ich kapier ja immernochnicht wie ich eins in Belgien bekomme :(
 

gamaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
106
Anstatt immer wieder auf google zu verweisen könntest du's einfach mal erklären!

Bei google bekommt man leider in solchen Fällen auch nur etliche Threads bezgl diesem Thema in dem dann Leute wie du auf google zeigen ohne das irgendjemand irgendwo irgendeine Antwort gegeben hat.

Kannst mir ja mal googlen wie der Erwerb bissher in Belgien ablief :)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Anstatt immer wieder auf google zu verweisen könntest du's einfach mal erklären!

Bei google bekommt man leider in solchen Fällen auch nur etliche Threads bezgl diesem Thema in dem dann Leute wie du auf google zeigen ohne das irgendjemand irgendwo irgendeine Antwort gegeben hat.

Kannst mir ja mal googlen wie der Erwerb bissher in Belgien ablief :)
Was heißt denn hier immer wieder? Ich hab doch erst einmal auf google verwiesen.

Wenn du google nicht magst, dann kann ich dir auch gerne die Suchfunktion dieses Forums ans Herz legen, denn auch hier wurde das Thema oft und lange genug durchgekaut.

Man kann einfach nicht pauschal sagen, wie der Verkauf in Belgien von Statten geht. Die Einen haben gute Erfahrungen gemacht, die anderen weniger gute Erfahrungen.
Manche Händler haben etwas gegen iPhone-Touristen und stellen sich stur, sprich sie verkaufen einfach keine Geräte auch wenn Geräte vorrätig sind.
Wenn man französisch spricht ist man eigentlich schon auf der sicheren Seite, aber dann kann man eigentlich auch grad nach Frankreich fahren, denn soviel weiter weg dürfte das nicht sein und dort bekommt man es sicher.

Da Belgien keinen Shop hat, werden die Geräte nur über die oder den Provider vertrieben.

Aber probieren geht über studieren. Und wenn man mal selbst die Initiative ergreifen würde, dann bringt das einen deutlich weiter. Also lass dir nicht alles vorkauen!

Ich kann nämlich googeln. Wenn du es nicht kannst, ist es nicht mein Problem.
 

gamaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
106
Was heißt denn hier immer wieder? Ich hab doch erst einmal auf google verwiesen.

Wenn du google nicht magst, dann kann ich dir auch gerne die Suchfunktion dieses Forums ans Herz legen, denn auch hier wurde das Thema oft und lange genug durchgekaut.

Man kann einfach nicht pauschal sagen, wie der Verkauf in Belgien von Statten geht. Die Einen haben gute Erfahrungen gemacht, die anderen weniger gute Erfahrungen.
Manche Händler haben etwas gegen iPhone-Touristen und stellen sich stur, sprich sie verkaufen einfach keine Geräte auch wenn Geräte vorrätig sind.
Wenn man französisch spricht ist man eigentlich schon auf der sicheren Seite, aber dann kann man eigentlich auch grad nach Frankreich fahren, denn soviel weiter weg dürfte das nicht sein und dort bekommt man es sicher.

Da Belgien keinen Shop hat, werden die Geräte nur über die oder den Provider vertrieben.

Aber probieren geht über studieren. Und wenn man mal selbst die Initiative ergreifen würde, dann bringt das einen deutlich weiter. Also lass dir nicht alles vorkauen!

Ich kann nämlich googeln. Wenn du es nicht kannst, ist es nicht mein Problem.

Vielen Herzlichen Dank für diese qualifizierte Antwort.
Ich war nicht dazu in der Lage hinter diese Problematik zu Blicken.

Danke.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
@gamaR: Wo wohnst du denn bzw. was ist näher für dich, Frankreich oder Belgien? Kennst du jemanden, der französisch spricht?
Warte einfach mal ab, bis die Geräte überhaupt in Belgien angekündigt werden. Wenn es dann soweit ist würde ich einen französisch Sprechenden anrufen lassen und evtl. eins reservieren lassen. Mobistar-Läden gibt es ja eigentlich genug, vor allem in größeren Einkaufszentren und Regionen (Liège bspw. hat mehrere).
Wenn du jemanden in Frankreich kennst, dann lass es dir dorthin liefern. Das wird wohl der schnellste und auch einfachste Weg sein.
 

Kollegah

Braeburn
Registriert
28.08.08
Beiträge
44
Wer von euch fährt denn nach am Donnerstag nach Paris?
Habe dort eins der letzen weißen 32 GB vorbestellt und will das ungern nicht annehmen.
Leider ist es nicht möglich dies liefern zu lassen aufgrund der Reservierung.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Die weißen wird es dort eh noch nicht geben, von daher kannst du auch nach Buxdehude fahren ;)
 

gamaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
106
Ich würde mittlerweile am liebsten
Sowieso selbst nach Paris fahren. Wie reserviert man denn ein gerät zum selbstabholen?
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
So, habe jetzt auch meine Versandbestätigung von Apple UK bekommen. Leider funktioniert das Tracking bei TNT noch nicht, zumindest erkennt es dort die Nummer nicht.
Das iPhone sollte also pünktlich morgen zu meinem Freund geliefert werden. Leider muss ich dann noch mehr als eine Woche durchhalten bis er auf Besuch kommt.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Also in FR wurde mir noch keine Bestätigung zugesendet, allerdings kann ich die Geräte auch nicht mehr stornieren, da sie sich momentan im Versandprozess befinden. Aber für morgen sehe ich irgendwie schwarz :(
 

Gulsot

Cox Orange
Registriert
03.03.09
Beiträge
101
So, habe jetzt auch meine Versandbestätigung von Apple UK bekommen. Leider funktioniert das Tracking bei TNT noch nicht, zumindest erkennt es dort die Nummer nicht.
Das iPhone sollte also pünktlich morgen zu meinem Freund geliefert werden. Leider muss ich dann noch mehr als eine Woche durchhalten bis er auf Besuch kommt.

Hast du das iPhone an eine deutsche Adresse schicken lassen??

Habe gestern mit einem freundlichen Apple Mitarbeiter an der Hotline gesprochen, dieser meinte Versand aus UK und Fra nach D wäre kein Problem. Außerdem soll wohl seit einem Monat die Garantie für iPhones auch weltweit(oder zumindest europaweit) gelten.

Da ich nun aber schon öfter von Stornierungen gelesen habe bin ich noch recht skeptisch.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Also lt. Apple-Hotline werden die Bestellung morgen erst rausgeschickt; zumindest meine. Ist also nichts mit neuen iPhones morgen.
Naja, die paar Tage kann man ja auch noch warten :)
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
Tracking funktioniert!

Mein iPhone wurde um 12:23 von Nuneaton (Nordwestlic von London) von TNT abgeholt und wird wohl morgen ausgeliefert.
Sieht ja mal gut aus!

@Gulsot: Das dürfte eine Fehlinformation des Apple Mitarbeiters sein. Man konnte keine Adresse ausserhalb Großbrittanniens angeben. Wer es dennoch über Umwege versuchte, dessen Bestellung wurde storniert.
Ich hab zumindest noch von keinem hier im Forum gelesen der das erfolgreich geschafft hätte.
Das mit der Garantie stimmt aber. Das ist seit einigen Monaten so.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
Hat schon jemand eine Versandbestätigung und lässt es zu einer borderlinx Adresse schicken?