• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 im Ausland auch ohne Vertrag erhältlich

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Kollege,

nimm mal die Magentarote Brille ab und schau dir die Tarife bei O2 an! Und vergleiche diese auch richtig.

Telekom Flat complete L kostet in zwei Jahren 2887€ (man sollte schon flat mit flat vergleichen)
Mein o2 Vertrag Flat und 5GB 3G flat kostet in 2 Jahren 1392€

Mein 3gs mit 32 GB habe ich frei für 600 € mit 24 Monaten Garantie bekommen. Die 882,31 € lasse ich nicht gelten hier würde ich die 739 € des franz. Stores nehmen.

Somit ist der O2 Tarif mit 2131 € mehr als 756 € günstiger - ein ganzes Iphone 4 mit 32GB!
Wenn du jetzt sagst ja aber die Telekom bietet hotspots an dann sag ich o2 hat keine Vertragslaufzeit und wenn du jetzt sagst ja aber die telekom bietet visual voicemail - dann sage ich der o2 Tarif kostet nur (40 € Kostenairbag) wenn man auch telefoniert. ansonsten weniger (bei minutenpreisen von 13 cent) oder garnichts. Ausserdem kann ich jederzeit wenn die Preise sinken - und das werden sie wohl auch - den Vertrag umschreiben lassen.

By the way - das ganze für selbstständige nennt sich o2 on und kostet -allerdings bei 24 monaten Laufzeit - 29€ im Monat plus 18€ für 5Gb flatrate.

Was is nu günstiger?

Das mit dem Kostenairbag ist natürlich ein Argument.
da hast du wirklich recht. Und auch der geringe Preis/min,sms

Aber, der Kostenairbag sind 42,50
+ die 3g Flatrate mit 5Gb sind 21,25
(Laut O2 Online, kenne ja deinen Vertrag nicht)

dh. 63,75€ x 24 = 1530€

da der T-Mobile vertrag MIT Iphone ist und wir nehmen hier mal das Franz, dann komme ich auf. 1530+739 = 2269

Das entspricht nun natürlich dem complete 1200 und nicht dem complete L Tarif, für meine Bedürfnisse aber Komplett ausreichend.

Ich muss dir natürlich recht geben das der O2 Vertrag mit Fr. iPhone durchaus günstiger ist, aber da ich immer so ca. 1000-1100 min im monat Telefoniere und ca 250 SMS schreibe ist der complete 1200 für mich auch geeignet, da ich mit diesem Telefonierverhalten mit dem complete 1200 günstiger fahre.
Können wir im Raum stehen lassen das das ein sehr individuelles Problem/Bedürfnis ist?
(Es spielt ja auch noch mit rein das zB meine süße T-Mobile hat usw usw, bei dir ist sicher auch nicht nur der Preisliche Faktor mit in die Wahl des Betreibers eingeflossen)

Gruß, Johannes

Und Bitte, lass das das Kollege/magentarote Brille etc. weg, das muss ja nicht sein
 

Dennis-TM

Bismarckapfel
Registriert
23.09.09
Beiträge
76
Momentan tendiere ich auch eher zu Frankreich...
Aber ich da mal eine kleine (dumme?) Frage...

Auf der französischen Website heißt es ja immer "32 Go" und nicht wie wir es hier kennen "GB". Weiß einer von euch, was dann hinten drauf stehen wird? Bisher habe ich noch kein französisches iPhone in der Hand gehabt.
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Momentan tendiere ich auch eher zu Frankreich...
Aber ich da mal eine kleine (dumme?) Frage...

Auf der französischen Website heißt es ja immer "32 Go" und nicht wie wir es hier kennen "GB". Weiß einer von euch, was dann hinten drauf stehen wird? Bisher habe ich noch kein französisches iPhone in der Hand gehabt.

Ich habe mir im Apple store fr mal Bilder angesehen und auf dem Ipod touch zB ist 64GB geschrieben, also doch eher die geläufige Abkürzung...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Jippppiiiiiiieeeeeeee!!!
Bis zur französischen Grenze habe ich gerade mal 45 Minuten mit dem Auto!

Das sollte mir einen kurzen Ausflug wert sein. :)
Ich bin damals vor meinem Vertrag mit T-Mobile auch mal in Belgien gucken gefahren. Die Shops werden von den Deutschen so leergeräubert und am Telefon hat auch niemand Bock Dir eine Auskunft zu geben (verständlich, wenn man vorher schon 20 verrückte Kiddies am Rohr hatte). Es kann so laufen, dass außer Spesen und 'ner belgischen Pommes nix gewesen ist ;) .
 

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
272
wie sieht es mit dem Kauf in Holland aus? Ist das Handy dort vertragsfrei zu bekommen, so wie in Frankreich? Da kommt das Handy zwar erst im July, denke aber das könnte eine alternative zu Frankreich sein. Vorrausgesetzt natürlich gleicher Verkauf wie in Frankreich
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Sind die in Frankreich denn Unlock oder muss ich das im Laden freischalten lassen.
 

Adriano989

Roter Delicious
Registriert
19.05.09
Beiträge
90
w
nochma ne blöde frage,^^
wieso wird beim iphon4 ein usb adapter als zubehört mit angeboten? wird es genau die gleichen funktionen dann haben wie das ipad? also mit sd karte usb tastatur?

weil ab sofort alle smartphone laut gesetz so ausgerüstet sein müssen
 

Bergwerk

Allington Pepping
Registriert
01.06.08
Beiträge
193
Bei mir sind beide Bestellungen jetzt storniert worden.

England um 11:20 bestellt, und um 16:04 storniert.

Frankreich um 11:25 bestellt, und um 15:40 storniert.
 

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
272
wie sieht es mit dem Kauf in Holland aus? Ist das Handy dort vertragsfrei zu bekommen, so wie in Frankreich? Da kommt das Handy zwar erst im July, denke aber das könnte eine alternative zu Frankreich sein. Vorrausgesetzt natürlich gleicher Verkauf wie in Frankreich

also so wie ich das lese gibts das Handy in Holland auch nur mit Vertrag richtig?
 

anton_jeremy

Granny Smith
Registriert
18.02.08
Beiträge
17
was ist denn mit dem 3gstore.de ?
ist doch ein deutscher laden. allerdings dann doch teurer als die franzosen.
 

Syronic

Braeburn
Registriert
03.08.09
Beiträge
42
Ich hab auch heute um 12 bestellt und eben die Bestätigung bekommen, habt ihr auch erst die Bestätigung und danndie Stornierung aus Frankreich bekommen?

Gruß
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
möglicherweise, weil sie nicht nach Deutschland liefern. Bei meinen 3GS habe ich es aus Frankreich noch geliefert bekommen.

Wie hast du das im britischen store geschafft die Versandadresse ausserhalb von GB zu wählen? Bei mir gab es da keine Alternative.
Ich lass meines zu ne Freund in London schicken und hab noch kein Storno erhalten.
 

der_maisda

Tokyo Rose
Registriert
09.02.10
Beiträge
67
also ich ich würde mir gleich zu nem freund das iphone 4 bestellen. der is derzeit in england...
er würde mir das dann zuschicke... kann ich das handy dann ohne probleme mit o2 benutzen?
 

Nikthebigfish

Alkmene
Registriert
10.09.08
Beiträge
32
Wo bekommt man das iPhone denn überall in Frankreich?

Bin im Sommer in der Nähe von Perpignan. Aber Louvre-Apple-Store Paris ist einfach nicht drin.

Wird es noch in anderen Läden verkauft, weiß da jm was?
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Laut der Wiki-Liste ist England gar nicht bei den Ländern wo es Net/Simlockfrei verkauft wird dabei... wie ist es denn, wenn ich mir nun eins vom englischen Apple-Store bestelle?

Auch habe ich gelesen, dass Griechenland dabei ist, aber auf der griechischen Apple-Seite ist vom iPhone 4 gar nichts zu lesen, kommt das dort später raus?
 

hExa

Idared
Registriert
08.03.10
Beiträge
28
Boah ey, seid ihr teilweise zu faul zum lesen oder zum nachschaun??

England/Frankreich:
kein Simlock, iPhone 4GB 16GB ~600€

Deutschland:
T-Mobile Simlock
oder über bsp. 3gstore.de Simlock-Frei, dann aber ~1100€

kapiert???