• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4: Gelber Fleck

Karki

Gloster
Registriert
25.03.09
Beiträge
62
Hallo zusammen,

zu aller erst: ich weiß das sich beim iPhone 4 der gelbe Fleck durch den Kleber entsteht und nach einiger Zeit von selbst in Luft auflöst.

Mein Problem ist aber das mit gestern ein gelber Fleck am linken Bildschirmrand aufgefallen ist, der auf weißen Hintergrund sichtbar wird.
Allerdings ist mein iPhone nicht mehr neu, sondern sogar so alt, dass die Garantie abgelaufen ist.

Wieso tritt denn bitte jetzt der gelbe Fleck auf? Löst sich da mein Kleber?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Ich hab das selbe Prolem, ein etwa 1x0,3 cm großer gelber Fleck am rechten Displayrand. Bei mir ist die Garantie auch schon abgelaufen (der Fleck tauchte kurz danach auf). Ich hab keine Ahnung, woran es liegt oder was man machen könnte.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Nein, schlimmer. Auf dem Bild erkenne ich fast gar nichts. Habe leider grad keine zweite Kamera zur Hand, sonst würde ich ein Bild einstellen.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ist das iPhone in letzter Zeit etwas heiß geworden oder vielleicht bisschen Feuchtigkeit abbekommen? Wenn dem so sei, kann der Kleber was abbekommen haben und reagiert jetzt darauf.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Das ganze ist schon seit ca. einem halben Jahr so. ;)

Das iPhone ist sicher keiner Feuchtigkeit oder großen Hitze ausgesetzt gewesen.
 

matheooo

Bismarckapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
141
Ich hab das selbe Prolem, ein etwa 1x0,3 cm großer gelber Fleck am rechten Displayrand.

Genau das gleiche bei mir. Seit ein paar Tagen habe ich am rechten Displayrand, mittig, gleiche Größe, einen gelblichen Fleck. (iPhone 4 seit August 2010)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Jap, bei mir ist der Fleck auf am rechten Rand mittig. ;)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Wenn es im Glas ist, dann kann es nichts anderes sein als der Kleber. Mich wundert nur, warum der aufeinmal gelb wird ohne Einwirkung von Wasser oder "Hitze"... o_O

Wenn es bei den Panels wäre, müsste irgendjemand mal kräftig auf das Display gedrückt haben. Nimm einen alten Tascehnrechner und drück mal auf das Display, das ist fast der gleiche Effekt.
 

matheooo

Bismarckapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
141
Ganz komisch, morgens aufgewacht und da war der gelbe Fleck. Den Abend davor war garnix davon zu sehen... o_O Naja, ohne Garantie kann ich nichts machen. Solange es die Bedienbarkeit nicht beeinflusst... Der Fleck ist zwar zu vernehmen, aber so schlimm auch wieder nicht. Bis zum iPhone "5" ist es ja auch nicht mehr so lang... ;)
 

Karki

Gloster
Registriert
25.03.09
Beiträge
62
Kann das sein das der Fleck als Feature in iOS 5.1 war? :D wieso kommt denn der so plötzlich? Dachte ich wäre der einzige.

Laut Apple soll ich mal in den Store gehen und die schauen sich da an. Nur ohne Garantie komme ich nicht weit. :( aber ich kann doch jetzt nicht die ganze Zeit damit rumlaufen... mich stört das extrem.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Also ich hatte diesen Fleck auch plötzlich, und das schon lange vor iOS 5.1. ;)
 

matheooo

Bismarckapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
141
Allerdings, 5.1. ist bei mir noch nicht mal drauf... :)
 

PAX02

Erdapfel
Registriert
30.04.10
Beiträge
1
Gibt es schon Neuigkeiten? Ich habe nun auch seit ca. einem Monat diesen gelben Fleck, allerdings mittig links. Ich habe auch herausgefunden, dass der Fleck dunkler bzw. intensiver wird, wenn man das iPhone mal etwas unter Grafiklast setzt. Wird also definitiv durch thermische Faktoren beeinflusst.
Mein iPhone 4 ist auch aus der Garantiezeit raus, habs seit Januar 2011.
Wollte eigentlich das iPhone an meine Freundin weiterreichen, wenn ich wieder dran bin mit Vertragsverlängerung oder aber es bei ebay reinsetzen ... aber mit dem gelben Fleck ist beides doof. Beim Verkauf wirds wohl den Preis drücken ....
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Naja, aber meint ihr nicht, dass da eventuell Kulanz greift? Wie es scheint, ist es auf jeden Fall kein selbstverschuldeter Fehler, sondern eher von Apple. Ich würde es auf jeden Fall erstmal probieren.
 

Rliner

Jonathan
Registriert
19.02.09
Beiträge
83
iPhone 4 Display bekommt gelben Fleck bei Nutzung

hi leute

das iphone 4 weiß von meiner Freundin bekommt seit neustem einen gelben fleck am linken displayrand sobald es warm wird.
nutzt man es nicht und es kühlt ab ist der fleck weg.

iphone ist leider schon 14 Monate alt.

gruß
rliner
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Der Kleber im Display ist das. Abhilfe gibt's da nicht. Steht im Internet auch genug. :-D
 

uncinate

Erdapfel
Registriert
09.07.12
Beiträge
4
Der Kleber im Display ist das. Abhilfe gibt's da nicht. Steht im Internet auch genug. :-D

Das kanns ja nicht sein. Mein iPhone hat selbiges Problem. T-mobile wollte von Gewährleistung ungern was hören und schickt mich zum Apple Store. Die lachten mich aus und sagten geh zum Verkäufer der hat Gewährleistung zu geben nicht der Hersteller. Es wurde also auf mein Drängen von T-mobile eingeschickt. Dat repair meinte 2 Wochen Später dass es außerhalb der Garantie ist. Auf nachfrage bzgl- Gewährleistung wurde mir gesagt, dass die nur ein standatisiertes Schreiben rausschicken, weil T-mobile das denen so vorgibt?!?!?!

Ist das nicht Gewährleistungsverweigerung?

Ich glaube nicht, dass die das Handy überhaupt aufgemacht haben... Die Schrauben sind noch exakt ind er selben Position :eek:

Ich hab also nach einer Lösung gesucht und bei T-mobile ind er Zentrale angerufen was der Schmarn soll...die leiten mich an Apple Support weiter. Der Bub dort war kurz davor mir eine Abholung klar zu machen als anscheinend sein Boss die Leitung übernahm und meinte dass das nicht geht..nur für 180€ ein Austausch. Also wieder bei T-mobile angerufen. Jetzt hieß es: Ich kann Ihr gerät ja am Telefon nicht sehen. Gehen Sie damit doch zum T-Punkt und sagen denen das...


Hallo?! Rede ich Chinesich?! Ich hatte das ja über den tollen Tpunkt eingeschickt und jetzt wieder von vorne?! Ich habe mir das Handy zurückschicken lassen und mitlerweile ist auch die Gewährleistung abgelaufen. Aber ich habe ja in Form des Reparaturauftrages den Nachweis dass das Handy noch im Gewährleistungszeitraum den Defekt aufwies.

Ein anderes Problem ist die Beweislast: Reicht es denn nicht, dass es ein Fehler des Klebers ist?! Ich mein als Kunde, kann ich das Teil kaputt hauen, nass machen ja sogar kochen aber wie soll ich den kleber beeinflussen...Es ist nunmal eines der ersten iPhone4 und die waren wie bekannt ist vom "Kleber-Problem" betroffen.

Ich finde es einfach eine Riesenschweinerei dass sich hier zahlreiche User sammeln mit Ihrem Problem und keinem geholfen wurde.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Auch wenn du für den Schaden nichts kannst und du der Meinung bist, dass der Kleber Schuld ist: Du musst ihnen beweisen, dass der Schaden bereits beim Kauf vorhanden war bzw. "im Keim angelegt" war. T-Mobile ist nicht verpflichtet auch nur irgendwas zu tun, bevor du denen nicht beweist, dass dich keine Schuld trifft. Da das nur schwer möglich ist, bzw. nur mit hohem finanziellen Aufwand (Sachverständiger?), wird sich das nicht wirklich lohnen.