• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 Empfangsprobleme: Berichte von iPhone 4 Besitzern

Donutsenior

Golden Delicious
Registriert
14.08.10
Beiträge
10
Hey
also iwie ist es schon komisch, dass es Iphone´s gibt bei denen die Empfangsprobleme haben und welche die es eben nicht haben. Mich würde es spannend interessieren woran dies liegen könnte:).
Hat irgendjemand ne Idee wieso es Werksseitig solche Unterschiede gibt?
Lg
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
zu einem ist es das netz welches benutzt wird und zum anderen ob es in der stadt oder auf dem land ist... hinzu kommt auch noch, ob überhaupt 3g verwendet wird...
 

krogalon

Idared
Registriert
14.09.07
Beiträge
28
Hi!

Bei meinem heute früh im Orange Shop (in WIen) erstandenen iPhone 4 32 GB hab ich das berüchtigte Empfangsproblem auch.

In meiner Wohnung habe ich 4 Striche, wenn das Ding am Tisch liegt, es geht auf einen Strich zurück, sobald ich die bekannte Stelle mit der Hand berühre. Das wirkt sich stark auf den Download-Speed aus, und besonders dramatisch auf den Upload-Speed (unter 100 kbps statt möglicher 2000 !). Je feuchter die Hände, desto schlimmer, scheint es

Gemessen hab ich das mit der kostenlosen "Speed Test" app. Ich würde mich sehr freuen, wenn einer der Leute, die keine Probleme mit ihrem iPhone 4 zu haben scheinen, versuchen könnten, dieses Ergebnis zu reproduzieren.

Ich habe es auch draußen getestet (Wien 10. Bezirk), wo ich vollen Empfang habe, und siehe da: kein Problem, der Empfang geht maximal einen Strich zurück, Up- und Download bleiben unverändert.

Also des Rätsels Lösung ist wohl einfach, dass der Empfang eben gut genug sein muss, damit das Problem nicht auftaucht. Wenn der Empfang von Haus aus nicht 1A ist, dann hat man definitiv ein Problem mit dem iPhone 4 sobald man die Stelle links unten mit der Hand umschließt.

Ich lasse mich aber immer noch gern davon überzeugen, dass ich mit meinem Phone ein schlechtes Exemplar erwischt habe, und dass es besser geht - z.B. mit einem Video, wo man sieht, dass der Empfang von 4 Strichen nur auf 3 zurückgeht im "Death Grip", bzw. Up- und Download ebim Speed test unverändert bleiben!

Umtauschen werde ich es derweil nicht, weil mein Exemplar keines der anderen Probleme hat, von denen man so liest - und wer weiß, wie das beim Austauschgerät wäre.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
ein freund hat seines vor einer woche irgendwo in graz bei einem orange geholt.
er hat selbst auch schon den todesgriff versucht. ohne ergebnis.
dort wo wir uns getroffen haben, hatte das teil 4 teilstriche empfang.
mit todesgriff aber auch.
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
war jetzt die Woche über in Berlin und keine Ahnung woran das liegt aber ich konnte das iPhone 4 fürs surfen zwischendurch kaum nutzen obwohl es 5 Balken bei 3G angezeigt hat, da es seiten entweder überhaupt nicht oder nur halb geladen hat ... dann war plötzlich von 5 Balken nichts mehr übrig obwohl ich es nichtmal angefasst habe und es schaltete von E plötzlich wieder auf volle 3G um. werd es im laufe der nächsten woche mal einschicken lassen
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
So, hab meines jetzt auch bei Orange bestellt. Ich werd berichten, sobald ich das Ding in Händen halte.
 

tzill

Erdapfel
Registriert
21.08.10
Beiträge
5
Hab ma ne Frage:
Gibt es irgendwelche News ob Apple demnächst die Iphones ohne Empfangsproblem produziert?

//edit: soeben die Antwort gefunden
 

madra2006

Empire
Registriert
25.04.10
Beiträge
87
Könnte vielleicht mal jemand, der das Problem nicht hat, ein entsprechendes Video machen? Oder gibt es (zB bei Youtube) ein Video? Ich habe keines gefunden, nur welche (wie dieses hier) die das Antenneproblem beweisen. Genau so ist es bei meinen beiden iPhone4 auch....vg...Mark

Kann niemand beweisen das es das Antenne-Problem nicht gibt?...vg...Mark
 

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Ich hab meins nach 2 Tagen verkauft, weil ich nicht damit telefonieren konnte.
(iPhone 4 aus England mit O2 5 Balken UMTS auf kein Netz iOS: 4.0.1)
 

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
Mhhh, hab die gleiche Kombination, wohn sogar absolut aufm Land und kann bestens telefonieren. Aber bin halt auch Rechtshänder und komme nicht an die Stelle. War aber heute sogar nich bei einem Freund, der wohnt WIRKLICH aufm Land, nur schlechter Edge Empfang, absolut schwaches 3G das sofort wieder wegbricht, Internet so langsam dass man kaum surfen kann. Ich habe das Problem versucht zu reproduzieren, habe es auch von 3 auf 1 Strich gebracht, konnte aber beim Besten Willen keinen Verbindungsabbruch provozieren. Hab aber das iOS 4.0.2


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Mal ein kleiner Speedtest (3G und wlan)

DSL 2000
Download 1899 kbps
Upload 181 kbps

3G
Download 810 kbps
Upload 1267 kbps

3G mit einem Finger auf der bekannten Stelle ;)
Download 183 kbps
Upload 113 kbps
 

herz3272

James Grieve
Registriert
01.06.05
Beiträge
133
Ich habe das iPhone 4 32 GB seit zwei Tage, konnte bis jetzt keine Empfangsprobleme feststellen. Ich bin Linkshänder!
Der Endfang ist genau so gut wie bei meinen alten iPhone 3G.

iPhone 4 macht viel Spass.:cool:
 

Tozzi

Jamba
Registriert
25.05.10
Beiträge
58
Ich habe meines seit 4 Tagen, es ist unlocked, aus Frankreich, bestellt im Online Apple Store.
iOS 4.0.2, Produktionswoche 31, Provider FONIC (O2).

Es reicht, es in die linke Hand zu nehmen, um von 5 Balken Vollausschlag auf "no service" zu kommen (GSM, aber bei 3G ist es dasselbe).
Am Dienstag hab ich einen Termin beim Genius, da ich auch noch ein anderes Problem habe (an der Ecke wo die Kamera ist ist eine Lücke zwischen Glas und Rahmen).
 
Zuletzt bearbeitet:

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
Gokoana, Du weißt das zwar schon, aber hier nochmal die Info für die anderen:
iPhone 4 muss pro WLAN (egal welches) nur einmal konfiguriert werden. Dann bucht es sich jedesmal automatisch ein.
Servus,
das stimmt leider nicht immer: Habe meines seit 30.07. und war in meiner Wiener Wohnung über WLAN eingeloggt. Jetzt, ca 3 Wochen später war ich wieder in Wien und musste mich neu einloggen. Das Problem hatte ich aber auch schon mit dem 3G.
hubert
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… das stimmt leider nicht immer: Habe meines seit 30.07. und war in meiner Wiener Wohnung über WLAN eingeloggt. Jetzt, ca 3 Wochen später war ich wieder in Wien und musste mich neu einloggen. Das Problem hatte ich aber auch schon mit dem 3G. …

Wenn Du in den Einstellungen für Wi-Fi den Schalter „Auf Netze hinweisen“ auf „I“ stellst, sollte das automatische Einloggen in bekannte Netzwerke kein Problem darstellen, sofern das iPhone mit diesen Netzen schon einmal verbunden war.
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
Wenn Du in den Einstellungen für Wi-Fi den Schalter „Auf Netze hinweisen“ auf „I“ stellst, sollte das automatische Einloggen in bekannte Netzwerke kein Problem darstellen, sofern das iPhone mit diesen Netzen schon einmal verbunden war.
Genau das ist eingestellt, funktioniert aber trotzdem nicht immer.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Merkwürdig.

Leider kann ich Dir dabei nicht helfen, denn bei mir klappt das reibungslos. Woran es liegen könnte, dass es bei Dir nicht funktioniert, ist mir schleierhaft.
 

Rucky1987

Cox Orange
Registriert
17.05.10
Beiträge
100
Also aktuell kann ich seit ich das Iphone4 besitze keine wirklichen Empfangsprobleme bestätigen. Ich wohne auf dem Land und bin bei o2.
Wenn ich in meienr Wohnung bin habe ich vollen Empfang. Wenn ich in den Keller gehe nehmen die Empfangsbalken ab aber trotzdem ist die Benutzung nicht eingeschränkt. Auch der Todesgriff hat bei mir keine erkennbare Wirkung.
An sich ist es mir auch egal ob paar Balken flöten gehen so lange ich telefonieren etc. kann. Dies war bis jetzt immer der Fall.
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
Merkwürdig.

Leider kann ich Dir dabei nicht helfen, denn bei mir klappt das reibungslos. Woran es liegen könnte, dass es bei Dir nicht funktioniert, ist mir schleierhaft.
Ist ja auch nicht weiters tragisch, da ich das iPhone 4 nur im Notfall für das Internet benutze, meist habe ich sowieso mein MacBook mit.