• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 Empfangsprobleme: Berichte von iPhone 4 Besitzern

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Naja. Es könnte auch daran liegen, dass der eine fettige und der andere trockene Haut hat oder sonstwas.

Es hat auch was mit der Netzqualität zu tun. Auch hat es mit der Beschaffenheit des Körpers zu tun aber das sollte nicht das Hauptproblem sein. Und wie David schon sagte und ich auch bereits erwähnte. Nicht JEDER hat dieses Problem.
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Also seitdem ich das iPhone über Apple Care habe tauschen lassen, habe ich keine Probleme mehr mit Empfangsabbrüchen.
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Aus welchem Grund hast du getauscht? Hast du einen ACPP? Wie ist der Tausch abgelaufen?

Danke für Infos!
Gruß

Wegen Empfangsproblemen , weil von 10 anrufen konnte ich nur 3 tätigen obwohl volles Netz angezeigt wurde. Ja den ACPP habe ich, ich habe an einem Dienstag kurz nach Mittag bei Apple angerufen und am Mittwoch war es da und habe mein altes den UPS Mann gleich mit gegeben. Aber du brauchst eine Kreditkarte , da sie einen Betrag um die 500€ reservieren, bis das alte wieder bei Apple ist, damit du nicht einfach das erste und zweite behälst.
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
ich schick mein iPhone 4 auch ein wenn ich wieder aus Berlin heim komme. Lauter Probleme die ich nie mit meinem 3G hatte mit dem Teil ....

Empfang hüpft dauernd zwischen 3G und E oder es läd einfach mal gar nicht Internetseiten, trotz Bumper und selbst wenn ich es nichtmal anfasse. Dann ist wohl mein Ohrteil kaputt, denn dies ist nur noch am knacksen während eines Gesprächs und ist kaum was verständlich und dann kommt noch die Menütaste hinzu, die oftmals einfach ein App nicht schließt. list goes and and on and on
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
Das IP4 hat definitv ne mieserable Empfangs-Quali, und das liegt nicht an der Netzabdeckung, sondern an dem schlechteren Empfang. Ich kann das sehr gut mit meinem 3G mit Karte Multisim parallel verfolgen, das IP4 hat definitv eine um geschätze 10 dB verminderte Empfangsleistung - ohen das man es in der Hand hat ! D.h. wenn das 3G noch knapp an 100 % kratzt geht das IP4 bereits auf unter 50 % runter udn verliert auch dementsprechend früher den Connect.
 

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
Ich kann das so auch nicht stehen lassen. Ih wohne absolut in der Pampa und habe dort mit dem iPhone guten Empfang und auch ansonsten keine Probleme. Ich kann den Deathgrip auch mit Empfangsverlust nachvollziehen, zu Verbindungsabbrüchen kommt es jedoch nicht. Es scheint eher wirklich an einer Kombi aus Netzabdeckung und schlechtem iPhone zu liegen. Denke auch, wenn man das ganze hier so mitverfolgt, dass es einige iphones gibt die das Problem einfach verstärkt aufweisen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Donutsenior

Golden Delicious
Registriert
14.08.10
Beiträge
10
Hey,
also ich bin mittlerweile auch glücklicher Besitzer eines Iphone 4 und ich muss sagen, dass dieses Problem sehrwohl besteht und ich würde auch mal behaupten bei jedem. Wenn ich will kann ich durch den "Death Grip" auf 2 Balken hinunterkommen, wobei ich das Iphone nie so halte und ausserdem muss man relativ fest drücken, damit es klappt. Also ich bin bisher eigentlich nur von dem Gerät begeistert :)
Eines muss ich noch dazu sagen ich wohne auch in einer ländlichen Gegend bin aber wie einige Vorredner noch absolut nie in Edge gerutscht, und im normalen Gebrauch habe ich auch 4-5 Balken.
Lg
 

madra2006

Empire
Registriert
25.04.10
Beiträge
87
Wir beide hier (O2) haben bei 3G definitiv das Antennen-Problem massiv. Wenn das iPhone "falsch" gehalten wird (mit links umfasst man das iPhone komplett, so halte ich Smartphones meist beim telefonieren...) gehen die Balken von 4 auf 1 zurück. Ohne 3G hält sich der Verlust in Grenzen, von 4-5 Balken auf 3-4 Balken. Ich bin mir sicher das jedes iPhone4 dieses Problem hat, nur manche merken es nicht weil ein Mast in unmittelbarer Nähe ist...vg...Mark
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Wir beide hier (O2) haben bei 3G definitiv das Antennen-Problem massiv. Wenn das iPhone "falsch" gehalten wird (mit links umfasst man das iPhone komplett, so halte ich Smartphones meist beim telefonieren...) gehen die Balken von 4 auf 1 zurück. Ohne 3G hält sich der Verlust in Grenzen, von 4-5 Balken auf 3-4 Balken. Ich bin mir sicher das jedes iPhone4 dieses Problem hat, nur manche merken es nicht weil ein Mast in unmittelbarer Nähe ist...vg...Mark

das problem mit 3g habe ich auch schon gemerkt... bei eingeschaltetem 3g habe ich schlechten empfang (zwischen 2-4 Balken) ... sobald ich 3g ausschalte habe ich vollen empfang ...

EDIT: habe aber kein 02, aber dafür Base... Ich meine sogar, dass diese die gleich Frequenzen benutzen...hmm
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hey,
also ich bin mittlerweile auch glücklicher Besitzer eines Iphone 4 und ich muss sagen, dass dieses Problem sehrwohl besteht und ich würde auch mal behaupten bei jedem.

Sorry, deine Behauptung empfinde ich - da mein Gerät dieses Problem nicht hat - als eine Frechheit!
 

Donutsenior

Golden Delicious
Registriert
14.08.10
Beiträge
10
Hey David
ähm klar ich mein ich weiß natürlich nicht wie es bei allen Iphone 4 auf der Welt ist, aber ich denke rein theoretisch müsste ja jedes Iphone solche Probleme haben, ausser Apple hat irgendwelche Veränderungen an der Hardware vorgenommen.
An dich du kannst ja froh sein wenn du es nicht hast;)
Ich wollte mit meiner Behauptung auch bei Gott niemand angreiffen.
Lg
 

formifs

Alkmene
Registriert
17.02.05
Beiträge
31
Hallo!
Ich habe das Iphone4 jetzt seit 3 Wochen. Anfangs war es in Sachen Empfang wirklich eine Katastrophe. Alle 10min hatte ich die Meldung auf dem Disp., dass kein Netz verfügbar ist – mitten in der Stadt. Nun habe ich diesen Bumper und eine Update der Konfiguration (via Telekom) und des Iphone meldet keinen Netzverlust mehr. Ob es nun wirklich bessere Empfangseigenschaften hat wird sich zeigen. Wenn nicht, werde ich das Gerät umtauschen. Ansonsten ist das Teil aber wirklich prima.
LG, aus BS
 

sintex1000

Jamba
Registriert
21.05.06
Beiträge
54
Hallo zusammen!
Habe vor kurzem vom 3G auf das iphone4 verlängert.
Ich kann die Problematik voll nachvollziehen.
Sobald ich es "normal" in der rechten Hand halte habe ich von fünf nur noch zwei Balken und bei der linken Hand geht garnichts mehr.
Bringt ein Umtausch überhaupt was???
Hab auch wenig Lust so ne furchtbare Schutzhülle zu kaufen nur damit man überhaupt telefonieren kann.
 

armut

Cripps Pink
Registriert
05.02.08
Beiträge
153
Wenn man das Iphone 3G auch in der linken Hand fest zusammen drückt, dann geht der Balken auch bis auf 1 runter. Habe ich persönlich getestet. Beim iPhone 4 ist es genau dasselbe, nur das hier die ganze Problematik hochgepusht wird. Besitze selbst ein 4er und bin absolut zufrieden damit. Hatte bisher nur ein Verbindungsabbruch und das meiner Meinung nach an dem sau schlechten Wetter (fast schwarze Wolken, heftiger Regen, Blitz).
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
Bei schlechtem Netz reicht es aus, es normal an der Stelle zu halten - da braucht man dann leider gar nicht fest drücken :(
 

madra2006

Empire
Registriert
25.04.10
Beiträge
87
Könnte vielleicht mal jemand, der das Problem nicht hat, ein entsprechendes Video machen? Oder gibt es (zB bei Youtube) ein Video? Ich habe keines gefunden, nur welche (wie dieses hier) die das Antenneproblem beweisen. Genau so ist es bei meinen beiden iPhone4 auch....vg...Mark