• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 Empfangsprobleme: Berichte von iPhone 4 Besitzern

zippe

Granny Smith
Registriert
04.08.10
Beiträge
12
Dank kostenlosem Bumper hat mein Chef keinen Balkenverlust mehr :)

Er hatte aber immer nur einen Balken weniger, umsomehr war er überrascht als ich ihm den Bumber aufgedrückt hab und ihm den Grund dafür erzählte :)
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Nach einer Woche (in der Münchener Innenstadt, am Stadtrand und am Land) hab ich kein Problem feststellen können (t-mob Netz). Off topic: natürlich (augenroll) ist mir das iPhone aus 1,5m auf den Asphalt gekracht - einen geradezu winzigen Kratzer hat es abbekommen, phänomenal, wie hart das Glas sein muss. Ich bin mit dem iPhone 4 deutlich zufriedener als mit dem 3GS - Ausnahme: die Haptik vom 3GS fand ich einfach besser.
 

prutli

Granny Smith
Registriert
08.08.10
Beiträge
15
Land: Schweiz
Stadt: Basel-Stadt
Anbieter: Sunrise

Hab das iPhone 4 jetzt seit ein paar Tagen und bin echt zufrieden. Nur wenn ich es mit der linken Hand halte und nicht 3G, sonder EDGE an habe, ist die Verbindung sehr schlecht. Ist 3G an und halte es in der linken Hand gibts keine Probleme. In der rechten Hand gibts keine Probleme, egal ob 3G oder EDGE aktiviert ist.

Überhaupt finde ich, dass die Sache um das Empfangsproblem zu sehr gehypt wird. Ich meine, es kauft sich eh jeder, der ein iPhone hat eine Schutzülle und mit jeder Hülle ist das Problem Schnee von gestern. Und da Apple jetzt auch noch gratis Schutzhüllen verteilt, wo liegt das Problem?
Echt ein klasse Gerät. Find es um einiges besser als das Samsung Galaxy S.
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
das problem liegt darin, dass es einfach nicht sein kann, dass das geraet ausschließlich mit einem bumper vollfunktionsfaehig ist.
noch fragen?
 

psoella

Bismarckapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
141
Es ist doch vollfunktionsfähig, Verbindungsverlust heißt ja nicht gleich Verbindungsabbruch :)

Ich für meinen Teil fahre mit dem iPhone 4 mit BASE mitten im Ruhrgebiet sehr gut. Nahezu immer 3G, der Empfang wird natürlich geringer im Deathgrip aber dann funktioniert auch noch alles. Halte ich das iPhone normal in der linken Hand ohne zu provozieren, dass der Empfang abbricht ändert sich an der Verbindung kaum was. Ab und an fehlt mal ein Balken aber sonst alles top :)
 

prutli

Granny Smith
Registriert
08.08.10
Beiträge
15
das problem liegt darin, dass es einfach nicht sein kann, dass das geraet ausschließlich mit einem bumper vollfunktionsfaehig ist.
noch fragen?

Ich habe nichts davon gesagt, dass es nur mit Bumper geht. Bei mir geht es praktisch immer. Nur wenn ich EDGE aktiviert habe, es in der linken Hand halte und zu Hause bin, wo ich generell schlechterer Empfang habe, geht es nicht. Wenn jemand extra den Verbindungsabruch provoziert, ist er einfach nur blöd. Man sollte sich weniger auf das Problem fixieren, denn dann taucht es garnich mal auf ;) Mein iPhone ist teilweise schneller als mein PC (10'000 kbit's)- noch Fragen?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Wenn jemand extra den Verbindungsabruch provoziert, ist er einfach nur blöd. Man sollte sich weniger auf das Problem fixieren, denn dann taucht es garnich mal auf ;)
das ist denke ich mal.......ganz gut formuliert.

my2cents
mike
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
Bin gerade auf Borkum mit iPhone 4.0.1, das o2-Netz ist eher dünn und es gibt nur EDGE; es reicht gerade noch, dass ich im Normalfall ein Netz habe. Allerdings bricht es fast immer sofort zusammen, wenn ich das iPhone in der linken Hand halte (surfen oder telefonieren, 3G aktiviert oder auch deaktiviert). Sehr nervig. In Freiburg hatte ich das Problem nur 2 mal direkt hintereinander bis jetzt. Werde nach meinem Urlaub auf Umtausch drängen.
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Schaltet ma das 3G netz an und haltet das geraet ohne irgendeine schutzhuelle normal in der linken hand. Einfach ganz normal, unbewusst den deathgrip provozieren. Es ist mit dem iphone 4 nicht moeglich in der linken hand dauerhaft im 3g netz zu surfen. Mit dem iphone 3g geht das ohne probleme. Allein das sollte schon fuer einen rueckschritt zum vorigen modell reichen. Das kann einfach nicht sein.
Apple wusste 100% vorher von dem problem. Haben gehofft das sich eh jeder user nen bumper dazukauft und niemand das problem erkennt.
Genau so siehts aus. Denn komischerweise behebt der bumper das problem voll und ganz und ich habe im 3g netz 4-5 balken zu hause. Vorher konstant 3.
Naja wie auch immer. Das geraet hat ne macke.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Schaltet ma das 3G netz an und haltet das geraet ohne irgendeine schutzhuelle normal in der linken hand. Einfach ganz normal, unbewusst den deathgrip provozieren. Es ist mit dem iphone 4 nicht moeglich in der linken hand dauerhaft im 3g netz zu surfen...
stimmt nicht!!!! ich halte (obwohl rechtshänder) mein 4'er immer links und habe weder beim telefonieren noch surfen über 3g probleme. fakt!!!
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Schaltet ma das 3G netz an und haltet das geraet ohne irgendeine schutzhuelle normal in der linken hand. Einfach ganz normal, unbewusst den deathgrip provozieren. Es ist mit dem iphone 4 nicht moeglich in der linken hand dauerhaft im 3g netz zu surfen. Mit dem iphone 3g geht das ohne probleme. Allein das sollte schon fuer einen rueckschritt zum vorigen modell reichen. Das kann einfach nicht sein.
Apple wusste 100% vorher von dem problem. Haben gehofft das sich eh jeder user nen bumper dazukauft und niemand das problem erkennt.
Genau so siehts aus. Denn komischerweise behebt der bumper das problem voll und ganz und ich habe im 3g netz 4-5 balken zu hause. Vorher konstant 3.
Naja wie auch immer. Das geraet hat ne macke.


3G an und Benutzung immer mit der linken Hand. Keine Abbrüche und und 3G surfen ist IMMER möglich, obwohl ich nicht in einer Großstadt lebe. Deine Aussage kann ich nicht bestätigen und anscheinend ist dein iP4 etwas mehr betroffen als andere Geräte.

Ich glaube dass dieses Problem in den USA eine größere Rolle spielt als hier, weil die deutschen NEtze besser ausgebaut sind
 
  • Like
Reaktionen: saw

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
das problem liegt darin, dass es einfach nicht sein kann, dass das geraet ausschließlich mit einem bumper vollfunktionsfaehig ist.
noch fragen?

Aus meiner Sicht ist es voll funktionsfähig. Moment...wie ist noch gleich die Definition von "voll funktionsfähig"? ;)
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
War das darauf bezogen dass ich das wort zusammengeschrieben habe? Wenn ja, hast du bestimmt wieder nen clown verfuehrt.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Schaltet ma das 3G netz an und haltet das geraet ohne irgendeine schutzhuelle normal in der linken hand. Einfach ganz normal, unbewusst den deathgrip provozieren. Es ist mit dem iphone 4 nicht moeglich in der linken hand dauerhaft im 3g netz zu surfen. Mit dem iphone 3g geht das ohne probleme. Allein das sollte schon fuer einen rueckschritt zum vorigen modell reichen. Das kann einfach nicht sein.


Wieso erdreisten sich Leute immer wieder, persönliche Erlebnisse als Allgemeingültig hinzustellen?!

Ich besitze mein 4'er seit nun rund 6 Wochen und habe seither, so wie meine Vorposter bzw. die Mehrheit, nicht einmal das kleinste Problem - Null - nichts - gar nichts - ...... obwohl ich beruflicher Vieltelefonierer und generell ein "Heavy-User" bin und das iPhone ausschliesslich in der linken Hand halte.
Auch die mittlerweile 5 weiteren Besitzer eines 4'er in meinem Freundes- und Bekanntenkreis haben keine Probleme!

..... komisch - oder?


Apple wusste 100% vorher von dem problem. Haben gehofft das sich eh jeder user nen bumper dazukauft und niemand das problem erkennt.

Aha - hast du das in der Bild-Zeitung gelesen oder hat dir das Steve persönlich geflüstert?
 

avilon

Jamba
Registriert
14.07.08
Beiträge
54
Schaltet ma das 3G netz an und haltet das geraet ohne irgendeine schutzhuelle normal in der linken hand. Einfach ganz normal, unbewusst den deathgrip provozieren. Es ist mit dem iphone 4 nicht moeglich in der linken hand dauerhaft im 3g netz zu surfen. Mit dem iphone 3g geht das ohne probleme. Allein das sollte schon fuer einen rueckschritt zum vorigen modell reichen. Das kann einfach nicht sein.
Apple wusste 100% vorher von dem problem. Haben gehofft das sich eh jeder user nen bumper dazukauft und niemand das problem erkennt.
Genau so siehts aus. Denn komischerweise behebt der bumper das problem voll und ganz und ich habe im 3g netz 4-5 balken zu hause. Vorher konstant 3.
Naja wie auch immer. Das geraet hat ne macke.
Ich kann das so bestätigen! Halte das Gerät auch normal in der linken Hand und tippe mit den Fingern der rechten Hand - 3G bricht weg.

An die Vorposter... kommt mal ein wenig runter.
 
  • Like
Reaktionen: saw

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Nur der Cullen meint, dass alle das haben! Und das ist nicht so! Das auch du @Avilon das hasst kann ja sein, aber ich kenne auch jede Menge leute, die das Problem nicht haben, dass der 3G Empfang wegbricht.
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Klar hat jeder dieser problem. Allerdings tritt dies bei den meisten staerker auf als bei den anderen. Vorhanden ist es jedoch bei allen iphone 4 modellen. Eventuell jedoch nicht bei den frisch produzierten, da apple bei diesen geraeten wohl schon was bezueglich dieses problems unternommen hat.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Diese Aussage ist vollumfänglich falsch. Die Ursache für die unterschiedlichen Erfahrungen der Besitzer des iPhone 4 liegt in den Fertigungstoleranzen. Das eine Gerät hat ein Problem, das nächste nicht. Es ist definitiv und 100%ig nicht bei allen vorhanden!
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Diese Aussage ist vollumfänglich falsch. Die Ursache für die unterschiedlichen Erfahrungen der Besitzer des iPhone 4 liegt in den Fertigungstoleranzen. Das eine Gerät hat ein Problem, das nächste nicht. Es ist definitiv und 100%ig nicht bei allen vorhanden!

Naja. Es könnte auch daran liegen, dass der eine fettige und der andere trockene Haut hat oder sonstwas.