• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 Empfangsprobleme: Berichte von iPhone 4 Besitzern

Imperator19

Bismarckapfel
Registriert
03.01.09
Beiträge
142
Dazu fällt mir nichts mehr ein.
Optimaler Langzeittest mit abschließend objektiver Beurteilung. :mad:

langzeittest war`s nicht. Aber ojektiv (an Hand von Balken und Empfang beurteilt). Und: Das schlimme ist, auch wenn ich`s vor dem Kauf nicht glauben wollte, er hat recht! Die Frage, die sich halt stellt, wie sehr schränkt es einen im Alltag ein. Das muss jeder für sich sehen. Bei mir gehts bisher...
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Ich hatte nach dem Kauf nichts davon bemerkt.
Mich machte die Medienschmonzette über das Antennenproblem etwas stutzig. Aber egal. Fakt ist, dass durch den kostenlosen Bumper der Empfang (besonders WLAN) besser geworden ist. Ohne Bumper ging es aber auch. Nun liegt das iPhone jedoch besser in der Hand.
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Ein Test über eine halbe Stunde hat mir gereicht um zu sehen das das iPhone 4 im UMTS-Netzwerk sofern ich es ganz normal in der Hand hielt große Probleme hat. Das Gerät hätte mich per Vertragsverlängerung 579 Euro gekostet da kann ich mit solch einem Mangel nicht leben wo ich ja mit dem 3GS ein sensationelles Gerät besitze das ich auch so halten kann wie ich es will.

Schade ums iPhone 4. Hätte es liebend gern behalten. Bin mir aber sicher das Apple bereits intensiv an einer neuen Antennen-Technick arbeitet und hoffe auf eine baldige Veröffentlichung. (Anfang 2011?)
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
Servus,

also ich besitze ein iPhone 4, von der ersten Stunde an. Ich war allerdings sehr entsetzt wie schrecklich die Verbindung von dem Gerät ist. Nun habe ich schon bei der Telekom Rücksprache gehalten ob und wie es möglich sei das iPhone 4 denen zurück zu geben. Warum?

Mein iPhone hat einerseits die gleichen Mängel die alle anderen haben - Empfang ist sofort immer weg! Und das Micro welches für die Video erstellung genuzt wird ist defekt. Darüber hinaus ist der Display meiner ansicht nach nicht richtig justiert, da wenn ich eine Email schreibeo der SMS die zeichen sehr oft falsch sind - obwohl ich auf die richtige taste klicke wird die daneben angesprochen und so dick sind meine fingern icht das ich da nicht zielen könnte :p .

Habe diese Situaton auch der Telekom geschildert die angesichts meiner Vertragssituation keinen großen Terz darum gemacht haben sondern direkt bereit waren das Handy gegen ein anderes meiner Wahl zu tauschen.

Nun bin ich am Überlegen ob ich ich das iPhone nun Tauschen soll, Reperieren lassen soll und dann Verkauefen und so ein neues Gerät erwerben oder ob ich es reperieren lasse und weiterhin die Abbrüche in Kauf nehme.
Ich finde es sehr ärgerlich.... ein bspl. ich war letzte auf einer Fahrt von Frankfurt am Main richtung Hannover. Ich telefonierte während dessen mit einem Geschäftspartner bzw. ich versuchte es. Leider brach die Verbindung auf 100km 16 mal ab! Es war zum Glück ein Langjähriger Geschäftspartner der um meine Problemmatik bescheid wusste. Jedoch bin ich davon überzeugt das soetwas bei anderen einen negativen Eindruck hinterlassen würde...

Was würdet ihr mir hierzu Raten?

Ich weiss für mich, dass ich in Zukunft kein Applehandy mehr kaufen werde. Bin allerdings wie aus meiner Sig auch erkennbar ist ein Apple fan... Bzw. mag die Produkte eigentlich. Nur vom iPhone 4 bin ich maßlos enttäuscht und das Vertrauen in das Gerät ist auch nicht wirklich gegeben.

Gruß
exitus
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Entschuldige meinen harschen Ton, aber ich bringe es mal auf den Punkt:

Situation: Du hast das Gerät seit dem 24.06. (war doch der Erstverkaufstag?), benötigst es geschäftlich und hattest z. Bsp. 16 Verbindungsabbrüche alleine auf einer einzigen Zugfahrt.

Lösung: Sofortige Aktion deinerseits. Wenn dir das Telefon an sich gefällt: Umtausch in ein neues 4. Wenn es dir nicht zusagt, Umtausch in irgendwas anderes. Aber mach es schnell.

Nix für ungut.
Gruß,
Markus
 

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
Bist du 100% sicher, dass die Abbrüche am Netz liegen? Es gibt Ja auch noch das Problem mit dem Annäherungssensor, der auch zu Verbindungsabbrüchen führen kann. Dieses Problem soll wohl allerdings mit der nächsten Firmware Version beseitigt werden.
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
werd mein iPhone 4 jetzt auch mal einschicken, seitdem ich das iPhone in den Mittagspausen immer für Internet nutze ist mir erst aufgefallen wie schlecht es funktioniert .... es zeigt 3G an, aber läd nicht, dann springt es plötzlich von vollem 3G auf 1 Balken bei Edge dann wieder zu 3G und dann läd mal ne weile gar nichts ohne in Flugmodus zu gehen ... außerdem knackst es immernoch komisch bei telefonaten
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Ich habe das iPhone 4 nun zwei Tage. Und da ich im einer Messtechnik-Firma arbeite habe ich es an allen möglichen Orten, bei gutem und schlechtem Empfang im allen erdenklichen Arten gehalten und geschaut was passiert. Sowohl bei Daten als auch bei Sprachverbindungen.

Fazit: ich kann bislang kein Problem erkennen.

Und: Display, Sprachqualität, iMovie und die vor allem die Kamera begeisternich sehr.
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Kaum vorzustellen, dass dich die magere und laecherliche iphone version von imovie begeistert.
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Sag mal du bist dir bewusst, dass das iPhone ein Smartphone und kein Rechner für Videobearbeitung ist oder? Von daher finde ich iMovie auf dem iPhone 4 schon sehr erstaunlich...
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Mein iPhone hat einerseits die gleichen Mängel die alle anderen haben - Empfang ist sofort immer weg! Und das Micro welches für die Video erstellung genuzt wird ist defekt. Darüber hinaus ist der Display meiner ansicht nach nicht richtig justiert, da wenn ich eine Email schreibeo der SMS die zeichen sehr oft falsch sind - obwohl ich auf die richtige taste klicke wird die daneben angesprochen und so dick sind meine fingern icht das ich da nicht zielen könnte :p .
Einspruch! Das sind Probleme die du mit deinem iPhone hast, aber das trifft nicht auf alle zu. Die Empfangsprobleme (aka "Deathgrip" - den ich auch mit meinem uralt Nokia Outdoorhandy reproduzieren kann) sind bei mir minimal und im Deathgrip telefoniere ich eh nicht, da bekomme ich ja ruckzuck 'nen Krampf in meiner Hand. Zudem hab ich mir mittlerweile, da kostenlos, den Bumper gegoennt. Finde ich zum einen wesentlich angenehmer zu halten als das Metall und auch die wenigen Empfangsprobleme die ich bisher hatte, sind damit weg.
 

Karben

Empire
Registriert
22.07.08
Beiträge
87
Einspruch! Das sind Probleme die du mit deinem iPhone hast, aber das trifft nicht auf alle zu. Die Empfangsprobleme (aka "Deathgrip" - den ich auch mit meinem uralt Nokia Outdoorhandy reproduzieren kann) sind bei mir minimal und im Deathgrip telefoniere ich eh nicht, da bekomme ich ja ruckzuck 'nen Krampf in meiner Hand. Zudem hab ich mir mittlerweile, da kostenlos, den Bumper gegoennt. Finde ich zum einen wesentlich angenehmer zu halten als das Metall und auch die wenigen Empfangsprobleme die ich bisher hatte, sind damit weg.

Hey Ihr beiden,

zu dem Thema habe ich miterweile auch neue erkentnisse erlangt...

Mein "altes" iP4 habe ich vor 3 Wochen zu Apple geschickt wegen ein paar "kleinigkeiten" (NICHT Antennen Problem). Mit diesem iP konnte ich das diese Antennen Problem nicht nachvolziehen. Nun mit dem Austauschgerät aber umsobesser. Erstaunlicherweiße ist mein "altes" iP im Juni Produziert worden und mein neunes im Juli, also fast einen Moant später und das neue Gerät hat mehr mit der Antennen zu kämpfen als das alte... o_O Irgend wie komisch... Soweit ich weiß kommt das "neue" Gerät aus Frankreich und das alte habe ich in UK bestellt.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Karben: Egal, ob Franken- oder Königreich. Alle iPhones kommen aus China. Sie werden in Schingschong und in FangKongfui produziert. Und zwar Millionen in kurzer Zeit. Da kann es zu Qualitätsunterschieden kommen.
Mein iPhone ist selbstverständlich von betrunkenen Iren zusammengeschustert worden. So wie früher die alten Macs.
Deshalb läuft es auch problemlos. Ich hab mir den Drunker dazubestellt. Weil kostenlos. :D
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
hab mein iphone gestern bekommen und bin echt zufrieden. hab eine base karte drin! den "todesgriff" hab ich schon gemacht und habe gerade mal einen balken verloren, also alles im rahmen des erträglichen :)

jetzt ist mir aber aufgefallen, dass sobald ich mal kein netz hatte, dass mein iphone sich nicht wieder einwählt... ich muss es erst ausschalten und dann wieder einschalten, damit ich wieder netz bekomme...

allerdings muss ich dazu sagen, dass base momentan neue masten kriegt und vermute, dass es damit zusammen hängt. wisst ihr was darüber! hat jemand auch so einen ähnlichen fall gehabt?

danke :)
 

Karben

Empire
Registriert
22.07.08
Beiträge
87
Karben: Egal, ob Franken- oder Königreich. Alle iPhones kommen aus China. Sie werden in Schingschong und in FangKongfui produziert. Und zwar Millionen in kurzer Zeit. Da kann es zu Qualitätsunterschieden kommen.
Mein iPhone ist selbstverständlich von betrunkenen Iren zusammengeschustert worden. So wie früher die alten Macs.
Deshalb läuft es auch problemlos. Ich hab mir den Drunker dazubestellt. Weil kostenlos. :D

Hey Beinhorn,

Das mag schon sein das die alle in China gefertigt werden. Aber trotzdem ist diese Telefon ein absolutes High-End Produkt und da solchen Produktions schwankungen zu haben...!? Finde ich irgend wie nicht so prikelnd. ;)
 

incaseoffire

Erdapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
4
On topic: Gestern ein iPhone 4 bekommen, o2-Simkarte von Hand zugeschnitten (hatte auch schon beim iPad prima funktioniert) und losgelegt. Zuerst war ich überrascht WIE gut der empfang war (immer und überalle 5 Balken, selbst dort wo ich mit meinem 3GS oft weniger hatte). Das lag aber dran dass es noch das iOS 4.0 war. Nach dem Update auf iOS 4.2 waren es dann weniger Balken (Münchner Innenstadt ca 3-4) und mit einem gezielten "Todesgriff" wurde es auch noch mal 1 Balken weniger. Empfangsabbrüche konnte ich aber trotz verschiedenster Todesgriff-Techniken (btw. ich bin LINKSHÄNDER) nicht reproduzieren.
 

Imperator19

Bismarckapfel
Registriert
03.01.09
Beiträge
142
Hallo,

Seit dem update von ios 4, das gestern veröffentlicht wurde und angeblich nur die Pdf-Sicherheitslücke schliessen sollte, habe ich das Gefühl,dass das Antennenproblem sich wesentlich verringert hat und der Todesgriff schwieriger "anzuwenden" ist.

Hat das noch jemand bemerkt?

Mfg gab.
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Ich hab das iPhone 4 nun seit etwa einer Woche und was den Empfang angeht fühle ich mich etwas verarscht. Ich bekomme häufiger die Meldung, dass kein Netz vorhanden sei. Das alte 3G hat an den gleichen Orten immer noch Empfang gehabt (bei identischer Haltung). Beide Geräte haben 4.0.1 als Software drauf. Ich müsste das Gerät ganz oben anfassen und unten nicht berühren, dann verbessert sich der Empfang schlagartig. Nur das kann es ja nicht sein. Nun denn, in 5-6 Wochen schafft es dann auch mal die Schutzhülle hierher, vlt. bringt das eine Verbesserung. An sonsten bin ich soweit zufrieden, angenehm überrascht hat mich die - zwar immer noch nicht gute - deutlich bessere Akku-Laufzeit zum 3G.