• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 Empfangsprobleme: Berichte von iPhone 4 Besitzern

Registriert
18.07.10
Beiträge
85
Was hat o2 den fürn Netz? xD
Nein ... aber man sieht hier ja eindeutig das die Verbindung beeinträchtigt wird....
Aber erlich störts mich auch nicht - wie gesagt Deathgrip.
Den Name würds net geben wenn mans net erxtra macht. :p
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Bangemachen gilt nicht :) Das o2 Netz hier am Niederrhein ist exzellent und bei meinen Touren ins Ruhrgebiet hatte ich auch stets strammen Empfang. Du kannst Dir ja erst mal 'ne o2 Freikarte ordern und einen Monat gratis surfen und testen.
 

roetka

James Grieve
Registriert
19.06.10
Beiträge
137
;) Okay wenn das so ist dann sollte das ja gehen...
Von wo vom Niederrhein kommste denn?
 

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
Ja wem soll man denn glauben ?!
In den Medien wurde viel erzählt gestern Abend noch, in einer Reportage wollten die diese "Trennung" als Antenne verkaufen ich weiß nciht wer Recht hat... Und deine Erklärung klingt logisch mit den Kurzschlüssen nur die Reportage meinte, dass das Problem durch die direkte Abdeckung eintritt.... Ich weiß es nicht wenn du Recht haben solltest.... sorry

Dann war die Reportage die du dir angesehen hast wohl auch etwas weit ab vom Schuss. In den Videos über das iPhone 4 auf der Apple-Seite wurde schon gesagt dass der Alurahmen die Antenne sei. Das ist doch das "revolutionäre" an der ganzen Geschichte, die Antenne ist um das Telefon gelegt worden, so spart man nochmal Platz und kann das iPhone noch dünner machen.
Ich habe fertig. :)
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
...hab jetzt gerade den Death-Grip mit einem T-Mobile-iPhone 4 (KW 26) ausprobiert. Dieses geht von 4 Balken auf 1 Balken runter, aber im Gegensatz zum meinem neverlocked iPhone 4 aus Frankreich kein Netzverlust! (Beide Geräte mehrmals nacheinander mit der gleichen Sim-Karte vom gleichen Standort aus getestet)

übrigens auch das T-Mobile Teil ohne Displayfehler (Flecken) und ohne das Problem mit dem Annäherungssensor

LG, Pancho
 

der_maisda

Tokyo Rose
Registriert
09.02.10
Beiträge
67
...hab jetzt gerade den Death-Grip mit einem T-Mobile-iPhone 4 (KW 26) ausprobiert. Dieses geht von 4 Balken auf 1 Balken runter, aber im Gegensatz zum meinem neverlocked iPhone 4 aus Frankreich kein Netzverlust! (Beide Geräte mehrmals nacheinander mit der gleichen Sim-Karte vom gleichen Standort aus getestet)

übrigens auch das T-Mobile Teil ohne Displayfehler (Flecken) und ohne das Problem mit dem Annäherungssensor

LG, Pancho

habs jetzt nicht ganz verstanden...
t-mobile iphone 4 ... netzverlust
frankreich iphone 4 ... kein netzverlust?

aus welcher woche ist das frankreich iphone 4?
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
habs jetzt nicht ganz verstanden...
t-mobile iphone 4 ... netzverlust
frankreich iphone 4 ... kein netzverlust?

aus welcher woche ist das frankreich iphone 4?

umgekehrt...T-Mobile iPhone 4 kein Netzverlust, Frankreich iPhone 4 Netzverlust

Das französische iPhone 4 ist aus KW 28, also zwei Wochen "neuer"
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
macht: 2 x die gleiche Aussage: nochmal: das T-Mobile hat im Gegensatz zum neverlocked iPhone 4 aus Frankreich KEINEN Netzverlust (heisst im Umkehrschluss, das französische iPhone HATTE einen Netzverlust)

Warum das neuere den Fehler hat? Keine Ahnung. Vermutlich kleine Toleranzen in der Fertigung?

LG, Pancho
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Erfahrungsbericht:

iPhone 4, 32 GB
Netz: T-Mobile
Empfangen: 24.06.2010 abends

Nachdem die SIM aktiviert wurde, habe ich erstmal alles ausprobiert.
Ich habe mich in einen T-Kom HotSpot eingeloggt, klappt. Seit dem bucht sich das gute Stück automatisch ein, wenn ich in der Nähe bin. Zu Hause WLAN.
Ich hatte natürlich keine Ahnung von Empfangsproblemen und telefonierte immer dann, wenn ich zu telefonieren hatte. Ansonsten spielte ich mit den unzähligen Möglichkeiten des iPhone, denn es ist mein erstes iPhone.
Nach den Spekulationen wurde ich als Apple-Freak oft gefragt, ob was dran sei.
Ich muss es verneinen, denn selbst mit Handballen am Verbindungsstück brach bislang keine Verbindung ab, obwohl es weniger Balken wurden. Nach dem Update auf 4.0.1 stimmte die Balkenanzeige wieder. Kein Problem.
Fakt ist, dass der WLAN-Empfang besser ist, wenn ich das Gerät aus der Hand lege (z. B. aufs Sofa oder auf den Tisch). Der Annäherungssensor funktioniert zwar, könnte jedoch schneller sein, wenn ich das iPhone vom Ohr nehme.
Bei manchen Mails funktionierte der Landscape-Modus nicht mehr. Erst nach einem Neustart drehen sich Mails wieder wie sie sollen. Wie gesagt, betroffen ist nur das Mail-Programm. Das wars erstmal.
 

Ben K.

Granny Smith
Registriert
29.10.09
Beiträge
17
iPhone 4 16GB (über Apple OnlineStore Frankreich)
Netzbetreiber: Vodafone

Nutzer seit: 09. Juli 2010

Unberührt habe ich mit meinem iPhone in aller Regel guten Empfang. (3-5 Balken)
Nach dem 4.0.1 Update würde ich sagen, dass in der Regel 1 Balken weniger angezeigt wird, als vorher.
Nehme ich das Gerät in die Hand, kommt es sehr oft vor, dass die Meldung "Netzverbindung verloren" erscheint.
Sowohl nur mit zwei Fingern jeweils in der Mitte angefasst, als auch mit der ganzen Hand umgriffen. Also insgesamt bin ich mit der Empfangsleistung nicht ganz zufrieden, zumal ich den direkten Vergleich zum Vorgänger, dem 3GS habe. Damit gab es überhaupt keine Netzabrisse.

Trotzdem ein tolles iPhone, dass ich weiterhin benutzen möchte. Fragt sich nur, ob Reklamieren oder auf Updates hoffen...
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Es werden noch mehrere Updates kommen, keine Sorge. Und alle sind kostenlos.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Ich habe mich in einen T-Kom HotSpot eingeloggt, klappt. Seit dem bucht sich das gute Stück automatisch ein, wenn ich in der Nähe bin. Zu Hause WLAN. …

Kurze Zwischenfrage: Bucht es sich auch automatisch in Dein WLAN zu Hause ein oder musst Du das manuell machen?
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
Hier in Freiburg heute 2 mal in der Strassenbahn innerhalb von 5 minuten 2 mal Gesprächsabbrüche trotz bumper.
Ich habe hier bisher mit der 3GS immer problemlos telefonieren können.
Signal war auf einen Balken runter. konnte jedoch sofort wieder auf Rückruf tippen und wieter telefoniern. Sehr merkwürdig.
Allerdings habe ich im ICE nach Karlsruhe insgesamt öfter ein Netz als mit dem 3GS. (zum surfen reichts, zum telefonieren teilweise.)

iPhone 4 aus Frankreich. Kam vor 6 Tagen. Bis jetzt zum ersten Mal Abbrüche. Netz o2.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Gokoana, Du weißt das zwar schon, aber hier nochmal die Info für die anderen:
iPhone 4 muss pro WLAN (egal welches) nur einmal konfiguriert werden. Dann bucht es sich jedesmal automatisch ein.
 

Neo

Fuji
Registriert
17.07.08
Beiträge
37
Iphone 4, 32 GB
Netz: T-Mobile
Gekauft: 09.07.10
Serienummer: Produktionsort: 82 /Kalenderwoche: 026
Region: Düsseldorf
OS4.0:
Beim telefonieren hatte ich bisher keine Abbrüche, leider bin ich links Telefonierer und bei längeren Gesprächen kommt man ab und zu schonmal mit dem Daumen an die "Verbotene Zone" dann hört man den Gesprächspartner abgehackt.
Beim surfen halte ich als Rechtshänder das Iphone in der linken Hand um mit der rechten zu tippen. Dabei deckt der Handballen die untere linke Ecke ab und der Empfang geht dabei von 3G deutlich runter und wechselt zu Edge was störend ist und die Ladezeiten verlängert.

Fazit: Ich habe auch das Antennen Problem.

Für mich ist es entscheidend ob ich mit voller Geschwindigkeit surfen kann, beim telefonieren ist es egal ob ich 3G oder Edge/GSM Empfang habe, wie gesagt bisher hatte ich keine Verbindungsabbrüche.(Meinung könnte sich ändern wenn FaceTime über 3G möglich wird)

OS 4.0.1:
Kein Vollausschlag der Balken mehr,jetzt werden in der Regel 3 Balken angezeigt(selber Standort).
Weiterhin die selbe Problematik, Verlust von 3G wechsel zu Edge.

Hatte mir zum Schutz das Belkin Cover aus dem T-shop gekauft, damit verringert sich das Problem beim surfen.Man verliert nur einen Balken, bleibt weiterhin im 3G Netz, immerhin.
Als "Upgrader" vom Iphone3G zum Iphone4 bin ich begeistert von der Geschwindigkeit der Apps z.B. starten, scrollen.
Und beim surfen vor allem wenn man einen WLAN Router hat der die WLAN -n- Geschwindigkeit schafft. Das Display ist 1A.
Bei all den unterschiedlichen pos./neg. Beiträgen zum Antennenthema stellt sich für mich die Frage ob nun neuere Geräte dieses Problem nicht mehr haben da vielleicht an der Hardware etwas modifiziert wurde oder der Produktionsstandort (siehe Seriennummer) der Grund für dieses Problem ist/war. Vielleicht könnte diese Info beim posten mitaufgenommen werden.
Ansonsten super geiles Gerät.