• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 Empfangsprobleme: Berichte von iPhone 4 Besitzern

Registriert
18.07.10
Beiträge
85
Hallo,
iPhone 4 auch seit Erscheinungstag, kein einziges Problem (wasmit dem iPhone an sich zusammenhängt ;))
Alles prima, top Bildschirm, 1A Kamera, Empfangsprobleme MINIMAL (Rechtshänder)....
 

$MacBook Pro$

Jonagold
Registriert
11.08.09
Beiträge
21
Moin alle zusammen also ich habe das Iphone 4 seit 2 wochen und habe nach dem update auf 4.0.1 immer noch das problem aber selten häufiger das das iphone sagt netzproblem bitte einstellen und in dem moment habe ich kein empfang?
 

mgoe

Gala
Registriert
09.01.10
Beiträge
52
Moin alle zusammen also ich habe das Iphone 4 seit 2 wochen und habe nach dem update auf 4.0.1 immer noch das problem aber selten häufiger das das iphone sagt netzproblem bitte einstellen und in dem moment habe ich kein empfang?

Bitte verwenden Sie Satzzeichen. Vielen Dank.
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Hi,

so habe mein iPhone 4 heute endlich bekommen und kann hier jetzt nach einigen Stunden Tests auch mitreden.
Erstmal war ich total von der Verarbeitung begeistert, kein einziger Mangel am Handy, wirklich nichts!

Also aus Spass kurz den Deathgriff angewandt (in allen erdenklichen Ausführungen), Resultat: Auch nach längerem Umschließen bleibt die Anzeige bei fünf Balken! So viel zu den viel gehypten Antennenproblemen.

MfG Erik

PS: Das WLAn ist auch deutlich stärker, habe nun endlich auch in meinem Zimmer WLAn mit dem iPhone!
 

Mauri

Boskoop
Registriert
29.03.09
Beiträge
40
Also ich habe mein iPhone 4 16GB seit nun einer Woche. Es ist wirklich ein tolles Gerät und ich möchte es auch nicht mehr missen. Den Empfangsverlust kann ich auch nachstellen. Verliere dann ca. 2 - 3 Balken jedoch habe ich weiterhin 3G und ich kann auch mit normaler Geschwindigkeit surfen. Abbrüche von Telefonaten hatte ich noch kein einziges und das sogar in sehr empfangsschwachen Gebieten.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.013
Das mit dem wlan hat weniger mit der Antenne zu tun, sondern damit, dass endlich n-draft unterstützt wird.

Es gibt Orte da hab ich 5 Balken, egal was ich mache, es gibt Orte wo dann der Empfang total weg ist.
Und dann könnt ich micht wirklich aufregen.
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Hallo Leute,

habe mein iPhone 4 seit einer Woche und betreibe es mit einer T-Mobile Karte. Wenn ich es so halte, dass ich mit meinem Handballen die untere linke Ecke des iPhones berühre, gehen die Balken von 4 bis auf 2, manchmal auch auf 1 zurück, allerdings habe ich keinerlei Verbindungsabbrüche oder schlechtere Sprachqualität. (ich übe so übrigens keinen Druck aus und halte es auch nicht irgendwie verkrampft)

Allerdings halte ich mein iPhone beim Telefonieren schon immer anders...mit der linken Hand, Daumen in der Mitte am linken Rand, die anderen vier Finger am rechten Rand des iPhones...so gehen auch keine Balken weg.

LG, Pancho

PS: übrigens gehen auch mit dem Bumper 2 der 4 Balken weg, wenn ich es auf obige Art und Weise halte.

Ich bin trotzdem hochzufrieden mit dem Gerät, das beste iPhone das ich bis jetzt hatte...der Fehler mit dem Annäherungssensor tritt nicht auf, gelbe Flecken habe ich nicht auf dem Display
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Also aus Spass kurz den Deathgriff angewandt (in allen erdenklichen Ausführungen), Resultat: Auch nach längerem Umschließen bleibt die Anzeige bei fünf Balken! So viel zu den viel gehypten Antennenproblemen.

Dann komm einmal in ein schlechteres Empfangsgebiet, da sieht die Sache wieder anders aus. ;) Ich kann die Sache auch kaum nachstellen, aber es ist möglich. Und der Hype kommt nun einmal hauptsächlich aus Amerika, die ein deutlich schlechteres Netz haben.
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
Dann muss ich wohl ein Montagsgerät haben, wenn ich selbst in ganz München komplette Abbrüche bei Telefon und Internet habe....
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Jetzt schaffe ich mit dem Deathgrip auch komplette Verbindungsabbrüche. Weiss nicht was ich machen würde, wenn ich keine andere Telefonhaltung hätte.

LG, Pancho
 
Registriert
18.07.10
Beiträge
85
Also aus Spass kurz den Deathgriff angewandt (in allen erdenklichen Ausführungen), Resultat: Auch nach längerem Umschließen bleibt die Anzeige bei fünf Balken! So viel zu den viel gehypten Antennenproblemen.

Wenn dies der Fall ist besitzt du eine überarbeitete Version.Du bist dir im klaren das nur der kleine, schwarze Strich, unten links die Antenne ist? (Anhang).... IMG_0068(4).jpg
 
Registriert
18.07.10
Beiträge
85
Denn..
Ich und 2 meiner Freunde haben das iPhone 4 und wir sind uns einig mit dem Antennenproblem - trotzdem sind wir alle der Meinung, dass das Problem "Maßlos" überbewertet wird. Es ist eindeutig so, dass wenn man seinen Finger/Handfläche auf die Antenne legt, dass das Netzt auf ein bis garkein Häusschen sinkt....
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Denn..
Ich und 2 meiner Freunde haben das iPhone 4 und wir sind uns einig mit dem Antennenproblem - trotzdem sind wir alle der Meinung, dass das Problem "Maßlos" überbewertet wird. Es ist eindeutig so, dass wenn man seinen Finger/Handfläche auf die Antenne legt, dass das Netzt auf ein bis garkein Häusschen sinkt....

bei mir tritt das Problem in der "typischen" Haltung auf...die Herstellungswoche des Gerätes ist die 28. kw, also neueren Datums..ich glaube nicht an 2 Versionen des iPhone 4. (Mich stört es trotzdem nicht, weil ich das iPhone anders halte und so das Problem nicht besteht)

Vielleicht hat es auch etwas mit der Netzabdeckung in Erding zu tun. Ich teste morgen mal in München und Fürstenfeldbruck und zusätzlich noch mit einer O2-Karte

LG, Pancho
 
Registriert
18.07.10
Beiträge
85
Du besitzt eine T-Mobile und eine O2 micro Sim? xD Ich musste eine Woche warten bis meine Micro endlich da war... Naja
Übrigens an die 2 Versionen glaube ich "jetzt" noch nicht... Ich denke aber das Apple bald die Planung da ändern muss, denn es haben doch sehr viele Leute (auch nciht iPhone user) von dem Problem mitbekommen und sind vom Kauf zurück geschreckt... Egal...
Und noch mal zu Pato... Ich gehe davon aus, dass du normal es genutzt hast mal gesurft, mal en game gezockt, mal E-Mails abgerufen und mal Musik gehört hast... Ich zumindest werde bei dem Test das im Mix alles machen...
 

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
Wenn dies der Fall ist besitzt du eine überarbeitete Version.Du bist dir im klaren das nur der kleine, schwarze Strich, unten links die Antenne ist? (Anhang).... Anhang anzeigen 64863

Ich schalte mich hier einmal ein.
1. Das ist totaler Käse was du da erzählst. Die Antenne, bzw. die Antennen sind der Alurahmen um das iPhone 4 herum. Die schwarzen Striche sind quasi "Grenzen" damit die beiden Antennen sich nich berühren und Kurzschlüsse verursachen. Dies geschieht (jedoch nicht bei allen wenn man das Problem mitverfolgt) bei vielen, die den "Death Grip" anwenden. Kurz gesagt: der Death Grip ist einfach das überbrücken dieser "Grenze".
2. Was lässt dich vermuten dass Pancho eine überarbeitete Version hat? 'Ne Quelle wär ganz schön.
 

RedChilli

Erdapfel
Registriert
18.07.10
Beiträge
1
Ich kann über mein iPhone 4 nur positives wiedergeben. Nachdem ich es ausgepackt und schnell begutachtet hatte ( in vielen Foren kursierte die Angst vor dem schlecht verarbeiteten Display) , war ich heilfroh zu sehen, dass es brilliant verarbeitet war. Es liegt perfekt in der Hand und auch die Antennenprobleme wie sie wohl einige haben, kann ich nicht bestätigen. Ich habe einige Halteoptionen durchgenommen und es auch mit links beim telefonieren gehalten. Veränderungen bezüglich der Empfangsstärke konnte ich nicht feststellen!
Fazit: Die Medien bashen ohne Grund!
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Du besitzt eine T-Mobile und eine O2 micro Sim? xD Ich musste eine Woche warten bis meine Micro endlich da war...

Die Micro Sims habe ich mir schon vor ein paar Wochen bestellt...zusammen mit Micro Sim Adaptern, damit ich diese in meinem 3GS verwenden kann.

LG, Pancho
 
Registriert
18.07.10
Beiträge
85
1. Das ist totaler Käse was du da erzählst.
Ja wem soll man denn glauben ?!
In den Medien wurde viel erzählt gestern Abend noch, in einer Reportage wollten die diese "Trennung" als Antenne verkaufen ich weiß nciht wer Recht hat... Und deine Erklärung klingt logisch mit den Kurzschlüssen nur die Reportage meinte, dass das Problem durch die direkte Abdeckung eintritt.... Ich weiß es nicht wenn du Recht haben solltest.... sorry
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Hallo Leute,

habe jetzt den "Deathgrip" in Erding, München und Fürstenfeldbruck mit einer T-Mobile und einer O2-Karte getestet.

Erding: T-Mobile (4 Balken) O2 (1 Balken) -> beide ohne Netz mit Deathgrip
München: T-Mobile (5 Balken) O2 (1 Balken) -> T-Mobile ein Balken, O2 bleibt auch bei einem Balken mit Deathgrip
Fürstenfeldbruck: T-Mobile (4 Balken), O2 (1 Balken) -> beiden auf 1 Balken mit Deathgrip

Aber wie schon gesagt, so wie ich das Telefon halte, kein Rückgang der Balken. Für mich das perfekte iPhone.

LG, Pancho