• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 Empfangsprobleme: Berichte von iPhone 4 Besitzern

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
hier zu den leuten... bei denen keine probleme auftauchen... in welcher woche habt ihr das handy bekommen... und sieht man euren annäherugssensor?

vll gabs ja wirklich schnell ein kleines update...

Ich habe mein super problemlos funktionierendes 4'er seit dem ersten Tag der Auslieferung - ja, den Annäherungssensor sieht man je nach Lichteinfall von ganz stark bis fast gar nicht! ;)
 

page6

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.09.09
Beiträge
107
Moinsen!

Ich hab mal eine kurze Frage an alle, die ein iPhone4 haben, und die Empfangsprobleme nachvollziehen können:
Nimmt der Empfang eigentlich auch ab, wenn ihr die beiden Antennen oben am iPhone überbrückt???

Gruß!
 

der_maisda

Tokyo Rose
Registriert
09.02.10
Beiträge
67
wie unterschiedlich sich die iphones verhalten...
ich hab grad meinen daumen von unten auf die antenne gelegt... dabei den daumen nur so weit nach oben geschoben, dass ich ganz knapp beide antennen verbinde... und mein empfang nimmt total ab...

wieso ist das bei anderen nicht?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
wieso ist das bei anderen nicht?

.... nicht böse gemeint, aber vielleicht deswegen, weil die anderen einfach nur ihr problemlos iPhone 4 so verwenden, wie sie vorher ihre Telefone verwendet haben, ohne irgendwelche Daumen- oder Umklammerungsspiele durchzuführen, um dabei zu beobachten, ob nun die Anzeige um 1,2,3,4,5,6,7 ... Balken zurückgeht oder steigt oder verharrt?!? ;)
 

der_maisda

Tokyo Rose
Registriert
09.02.10
Beiträge
67
.... nicht böse gemeint, aber vielleicht deswegen, weil die anderen einfach nur ihr problemlos iPhone 4 so verwenden, wie sie vorher ihre Telefone verwendet haben, ohne irgendwelche Daumen- oder Umklammerungsspiele durchzuführen, um dabei zu beobachten, ob nun die Anzeige um 1,2,3,4,5,6,7 ... Balken zurückgeht oder steigt oder verharrt?!? ;)

nicht böse gemeint :D aber langsam kann ichs nicht mehr hören... ich hab z.B. vorhin mit nem Kumpel über Skype mit meinem Iphone telefoniert... hatte 3 Balken umts... so wollte dann das iphone in die linke hand wechseln.. war in dem moment bequemer zum telefonieren... und wer hätte es gedacht- plötzlich hört er mich nicht mehr...
also ich hab die haltung sicherlich nicht erzwungen und es nervt mich total, dass ich dauernd probleme hab...
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
... dann bist du ein Kandidat für einen Umtausch oder einer Rückgabe - auch wenn du das auch wieder nicht mehr hören kannst.

..... oder du überlegst dir einmal, ob du dir nicht eine andere Haltung des iPhones angewöhnst. Denn nur wegen eines Wechsels in die linke Hand ist absolut keine automatische Verschlechterung des Empfanges verbunden. Ich telefoniere ausschliesslich in der linken Hand - ..... ohne Probleme. Aber ich halte es auch nicht wie einen Ziegelstein in der Hand (ohne das dir jetzt unterstellen zu wollen).
 

der_maisda

Tokyo Rose
Registriert
09.02.10
Beiträge
67
... dann bist du ein Kandidat für einen Umtausch oder einer Rückgabe - auch wenn du das auch wieder nicht mehr hören kannst.

..... oder du überlegst dir einmal, ob du dir nicht eine andere Haltung des iPhones angewöhnst. Denn nur wegen eines Wechsels in die linke Hand ist absolut keine automatische Verschlechterung des Empfanges verbunden. Ich telefoniere ausschliesslich in der linken Hand - ..... ohne Probleme. Aber ich halte es auch nicht wie einen Ziegelstein in der Hand (ohne das dir jetzt unterstellen zu wollen).

jaja mein punkte....;)

also ich hab das iphone ganz normal in der linken hand, dabei kommt es aber gegen den handballen. ich werde mal probieren, ob ich das handy umtauschen kann. vielleicht gibt es ja mittlerweile eine verbesserte version.
 

Karben

Empire
Registriert
22.07.08
Beiträge
87
Morgen @ all,

also ich bin ebenfals iPhone 4 Besitzer. Habe mir das Gerät am erst möglichen Tag ( 24 Juni ) in UK bestellt und habe es seit anfange diesen Monats im Täglichen "viel Nutzer" betrieb.

"antennagate" : Konnte ich bisher nicht nachvollziehen! ( Auser ich "datsche" mit einem feuchten/nassen Finger auf die stelle an der Antenne zur überbrückung. Was aber jeden, der etwas von Elektrotechnik versteht, klar sein dürfte.)

Gelbstich im Bildschrim: Konnte ich bisher auch nicht nachvollziehen!

Problemem mit annäherungssensor: Konnte ich bisher auch nicht nachvollziehen!

Etwas komische geräusche beim Telefonieren ( Klingt wie ein Handy das empfang sucht an einem lautsprecher ): Habe ich hin und wieder, wird wohl ein fall für AppelCare...

Fazit:
Ich muss dem YouTube Video recht geben. Wenn du kein iPhone willst dann kauf dir auch keins! Wenn du trotzdem eins gekauft hast und es nicht magst bring es zurück...

Klar wird es geräte geben die damit größere Probleme habe. Aber in diesem Fall ist ja AppelCare da. Hoffe das diese Diskusion endlich mal ein Ende findet!

Grüße Karben
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Kurz und bündig:

- iPhone 4 seit Erscheinungstag
- Display: ohne Auffälligkeiten
- Death Grip: Nicht nachvollziehbar im normalen Gebrauch (im "unnormalen" Gebrauch nie ausprobiert, warum auch?)
- iOS 4 und iOS 4.01: beide ohne Probleme
- Annäherungssensor: keine Probleme
- Verbindungsabbrücke: keine

Fazit: Für mich das beste Stück Telefontechnik was ich je in Händen hatte ...
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
Ich kann echt nicht verstehen wieso es manche von euch absolut nicht erwischt... :(

In meinem Fall:
- iPhone 4 seit Erscheinungstag, einmal 16GB, einmal ein 32 GB
- Display und Sensor ok
- Death Grip: Katastrophal - es reicht bereits das leichte berühren, ich muss nicht mal die Seite mit dem Handballen umschließen um von 5 auf einen Balken zu kommen. Daraus folgt kompletter Verlust von 3G, Seiten laden nicht mehr, alles tot - und das in der Münchner Innenstadt.
Tests am 3GS meiner Freundin -> 5 Balken, egal wie man es umklammert.
Auch der Tesafilm-Mod bringt bei mir nichts.

Fazit: Wunderschönes, tolles Gerät, das ich niemals hergeben wollen würde - aber SO ist es für mich einfach nicht nutzbar, da meine Handhaltung beim Internetsurfen immer leicht die Todesstelle berührt. :(
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Habe eins seit dem 25.06. und muss ganz ehrlich sein: ich hab bis jetzt noch gar nichts bemerkt. Empfang ist stets gut, nur bei meinen Eltern in der Wohnungbricht alles zusammen. Das war vorher mit meinem 2G und dem Nokia davor aber auch so.

Hab mir zwischenzeitlich eine Belkin TPU Hülle gekauft (allein schon um das Ding zu schützen). Kann das gErät in beiden Fäusten halten und habe keine VErbindungsprobleme.

Benutze noch iOS 4.0, Update folgt heute abend.
 

holler

Bismarckapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
142
Wie man sieht sind es gerade mal 3-4 Leute die das Problem haben! Also relativ gering...

Ach ja und hier mal ein Screenshot aus einer HTC Anleitung:
eris-antenna2.jpg
 

eiOli

Jonagold
Registriert
10.09.08
Beiträge
20
Vielleicht habt ihr, bei denen das Antennenproblem stark auftritt, einfach nur feuchtere Hände als der Durchnitt?!
 

schubschub

Gala
Registriert
05.07.10
Beiträge
52
also ich konnte auch keinerlei signalverluste bis jetzt feststellen, egal wie es angefasst wird....
 

der_maisda

Tokyo Rose
Registriert
09.02.10
Beiträge
67
oder es gibt wirklich schon eine beschichtung auf den neueren iphone's..
also ich hab eben 2 blätter papier über die antenne gelegt dann den daumen über den spalt unten links gelegt... und der empfang geht damit genauso stark zurück, wie ohne papier... wenn ich dann mein iphone in die linke hand nehme... also in die position, mit der ich telefoniere... geht der empfang von 3 balken 3g auf 1 balken 2g zurück
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
Vielleicht habt ihr, bei denen das Antennenproblem stark auftritt, einfach nur feuchtere Hände als der Durchnitt?!

Habe verschiedene Leute testen lassen und auch wie gesagt eine Isolierung mit Tesafilm probiert - sobald ich die Stelle nur berühre ist definitiv kein surfen oder telefonieren mehr möglich.
Ich hoffe die Tcom kriegt das mit der Rückgabe gebacken...
 

makubra

Granny Smith
Registriert
15.06.10
Beiträge
17
Hallo,
ich habe mein iPhone 4 seit dem 07.07. aus UK und betreibe es
mit o2.
Ich kann den Empfangsverlust nachstellen,allerdings kann ich immer
surfen und habe keine Telefonabbrüche!
Sensor okay,Display okay!

Gruß

Oliver