• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 4: Die ersten Probleme mit Display und Antenne [Update]

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
ich bin heute ca. 200km Motorrad gefahren und da auch in kleineren Dörfchen durch gekommen. Erstens hatten diese kleineren Dörfchen gar keinen Telekomshop und wenn dann haben die Ihre Geräte aus der größeren Zentrale aus der nächst größeren Stadt bekommen.

Wie schon weiter oben geschrieben ...
Telekomläden kann man, wenn man nicht vorbestellt hat vergessen. Saturn hatte auch welche aber eben nur für Neuverträge. Bei The Phonehouse hatte ich meines auch vorbestellt, leider waren die heute morgen noch nicht da und ich wollte lieber bei dem schönen Wetter Motorradfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
08.11.09
Beiträge
48
Apple -> neues Produkt -> erste gelegentliche Kinderkrankheiten -> Aufschrei !

Seit Apple unglaublich hippe Produkte auf den Markt bringt und in den Fokus der Weltpresse gerückt ist, kann man sich vor Hiobsbotschaften nicht mehr retten.

Falls man ein fehlerhaftes Teil erwischt will man natürlich mal im Forum nachschauen ob es Leidensgenossen gibt und sich den einen oder anderen Tipp einholen. Im Zweifelsfall einfach beim Verkäufer beschweren. Aber immer wieder werden solche Themen aufgebauscht und sämtliche Blogs und Foren ziehen mit. Und dann diese Polemik von wegen "ich leg' dafür soviel auf den Tisch, dann hätte ich auch gerne anständige Qualität". Was bleibt einem Konzern wie Apple übrig als auf die wachsende Nachfrage mit Produktionsbeschleunigung zu reagieren? Was dabei raus kommt ist ja klar. Wie gross sollen chinesische Fabriken denn noch werden damit jedermann sein iPhone, iPad, iWasauchimmer am Besten noch zum Verkaufsstart in Händen halten kann???

Warum viele unbedingt als Versuchskaninchen herhalten wollen ist mir schleierhaft? Abwarten und Tee trinken. Kaufe nur noch Produkte die nicht in den ersten Produktionswochen hergestellt wurden. Einfach locker durch die Hose atmen und nach der ersten Verkaufswelle zugreifen.
 

Grimbi

Tokyo Rose
Registriert
19.10.08
Beiträge
66
ich habe das problem auch bei meinem 3g testen können. ich habs mit meinen händen und umschlungen und dann feste aufn boden geschmissen! das ist doch nicht nomal oder?
naja jetzt hab ich wenigstens noch ein vollkommen funktionstüchtiges iphone 4.
jungs mal ehrlich wartet doch einfach mal ab..
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Apple -> neues Produkt -> erste gelegentliche Kinderkrankheiten -> Aufschrei !

Seit Apple unglaublich hippe Produkte auf den Markt bringt und in den Fokus der Weltpresse gerückt ist, kann man sich vor Hiobsbotschaften nicht mehr retten.

Falls man ein fehlerhaftes Teil erwischt will man natürlich mal im Forum nachschauen ob es Leidensgenossen gibt und sich den einen oder anderen Tipp einholen. Im Zweifelsfall einfach beim Verkäufer beschweren. Aber immer wieder werden solche Themen aufgebauscht und sämtliche Blogs und Foren ziehen mit. Und dann diese Polemik von wegen "ich leg' dafür soviel auf den Tisch, dann hätte ich auch gerne anständige Qualität". Was bleibt einem Konzern wie Apple übrig als auf die wachsende Nachfrage mit Produktionsbeschleunigung zu reagieren? Was dabei raus kommt ist ja klar. Wie gross sollen chinesische Fabriken denn noch werden damit jedermann sein iPhone, iPad, iWasauchimmer am Besten noch zum Verkaufsstart in Händen halten kann???

... selbst das kriegen sie ja nicht hin! Es wird immer schlimmer mit der Fa. - aber ist ja auch egal, ein iPhone muss ja auch nicht unbedingt "richtig" funktionieren, Hauptsache man hat eins, oder besser zwei - ein schwarzes und später noch ein weißes - und das am Tag des Erscheinens, egal zu welchem Preis!
 

RCP69

Alkmene
Registriert
17.02.10
Beiträge
32
Meine Meinung:
Bei nem neuen Gerät von Nokia gibt es genauso Fehler wie bei Apple. Nur interessiert es da keine S**.
Der Hype vor dem Erscheinen von neuen Apple-Geräten ist ähnlich die das Pushen von Gerätefehlern....
Von mir aus könnt ihr alle Abbestellen. Umso eher sind die Geräte wieder verfügbar.

Dem Stimme ich auch vollkommen zu, Megahype um ein Produkt = MegaHype um erste Fehler. Was soll der Stress. Ich habe nach dem Video einmal versucht ein Telefonat zu führen und das Telefon so zu halten, wie in dem VIdeo, das gibt Krämpfe im Handgelenk. Wenn es ein Softwarefehler ist, dann wird er auch behoben. Darauf kann man bei anderen Mobiltelefonherstellern nicht unbedingt hoffen. Meiner MEinung nach hat das iPhone (egal welche Serie!) nur einen Fehler, die Vertragspflicht mit T-Mobile, ansonsten ist das echt eine 1a Telefon! (Wenn die Bezeichnung Telefon mal nicht zu untertrieben ist....
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Na dann warte ich mal noch eine Woche und hoffe, dass der gelbe Fleck - ich nennen ihn jetzt Urinfleck - weg ist :)
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
XD Ich lach mich tod, sau teures Gerät und so dumme Fehler das darf nicht passieren.
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Habe keine Kinderkrankheiten bei meinem iPhone 4.

Wie kann man das bitte nach ein paar Stunden Nutzung schon behaupten??? Und es wäre neuerdings ziemlich untypisch für Apple ein voll funktionierendes Gerät ohne irgendwelche Macken auf den Markt zu schmeissen.... das war einmal! Trotzdem viel Glück mit dem iPhone 4.(0)
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Also ich kann die das iPhone halten wie ich will und der Empfang wird nicht schlechter, einzig und allein wenn ich wirklich ein Metall als leider benutze wird der Empfang schlechter, jedoch verschwindet er nie komplett.

Was hat das übrigens mit Erdung zu tun? Erden ist wenn man die Antenne z.B. An die Heizung legt... Dort hat man wirklich kein Empfang.


Einzige "Kinderkrankheit" die ich bis jetzt feststellen konnte ist der, der hat kein Fehler ich hab hier 3 iphones bei allen ist er gleich... Aber er ist zuemlich laut beim drücken und wackelt ganz ganz leicht wenn man dran rumspielt. Stört mich aber sogut wie gar nicht mehr. Kurz nach dem auspacken hab ich ein Schreck bekommen, die innere displayschutzfolie war im ramen eingeklemmt, aber nach einer gewissen Zeit Fummelei war es restlos rausgezogen.

P.S. Diesen Text zu tippen war der reinste Spaß es geht alles so schnell in Vergleich zum 3g
 

Mitglied 82689

Gast
Wie kann man das bitte nach ein paar Stunden Nutzung schon behaupten???

Nach 12 Stunden Funktionstests selbst mit Exchange, HTML 5 im Web, Videotests, Kameratests (Foto & Video), versch. Synctests, etc. wäre mir schon etwas aufgefallen, wenn es was zu meckern gegeben hätte.
Bis jetzt jedenfalls alles im Lot. :)

PS: Wer sich Videos draufziehen möchte und den Xilisoft Video Converter 6 benutzt, sollte das iPad HD-Profil nehmen (1280x720 Pixel x 25fps x 3500kBit/s Video x 128kBit/s Audio). Das bringt glasklare Videos auf's Display.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Wie kann man das bitte nach ein paar Stunden Nutzung schon behaupten??? Und es wäre neuerdings ziemlich untypisch für Apple ein voll funktionierendes Gerät ohne irgendwelche Macken auf den Markt zu schmeissen.... das war einmal! Trotzdem viel Glück mit dem iPhone 4.(0)
Wie kann man so eine Aussage treffen, ohne das betreffende Gerät überhaupt zu besitzen?

Aber Hauptsache mitreden wollen :)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Und auch mein Urinfleck im Display verblasst so langsam. Noch 2-3 Tage und er wird denke ich verschwunden sein.
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Ich weiß nicht, ob das schon jemand geschrieben hat: ich denke es fiel den Apple Leuten einfach nicht auf, weil sie das neue iPhone als das alte verkleideten. Dadurch hatten die meisten in ihren Tests in freier Wildbahn immer ein entsprechend gutes Netz, weil sie keinen Kontakt mit der Antenne, sondern der Umverpackung hatten.
 

Abraxas

Jonagold
Registriert
09.06.10
Beiträge
22
Hey Leute ich habe soeben mein Original iPhone getestet!!!

Wenn ich es so halte wie beschrieben verliere ich 3 Empfangsstriche, von 5 auf 2.