• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4: Die ersten Probleme mit Display und Antenne [Update]

phil1324

Cripps Pink
Registriert
25.01.08
Beiträge
148
wieso machen sie denn so ein schönes handy, wenn man es dann mit so einem hässlichen billigen bumper verschandeln muss? versteh ich nicht.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
So, Bestellung storniert. Da ist mir das Risiko doch etwas zu groß, dass das Teil einen Fehler hat. Traurig traurig...
 

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
Ähhm wann ist man denn mal zu 100% geerdet? Selbst wenn man mit einer Hand am Heizkörper ist kommst man nicht auf eine 100%ige Erdung. Dazu ist der Körper zu hochohmig. Also kann ich mir nicht vorstellen das das Signal komplett verschwindet. Wenn der Metallrahmen mit einer Leitung an den Heizkörper befestigt ist is das möglich. Aber wer macht das?:p
 

Mitglied 82689

Gast
Was das Display angeht, habe ich das iPhone im T-Punkt vor einer Stunde in Empfang genommen und ausgepackt, angeschaltet und am Notebook aktiviert. Keine Displayverfärbungen sichtbar. Und sonst, keine Probleme mit dem Empfang.

PS: Der Mitarbeiter im T-Punkt kannte den Bericht von Engadget bereits. Scheinbar ist er auch immer gut informiert. ;)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Zum Glück habe ich mich entschieden beim 3GS zu bleiben .. zurecht wenn ich das lese :)

Dann weiterhin viel Spaß mit deinem 3G(S), dass zu Anfangs ebenso mit Problemen zu kämpfen hatte...





Frage mich auch echt, wie Apple diesen Fehler, sollte er weiter quantitativ auftreten, beheben soll.

Ich frage mich eher, wie ein soclher Fehler bei Vorabtests nicht aufgefallen ist.
Deshalb wirds wieder mal nur einen Bruchteil der Geräte treffen, um die dann ein riesiges Theater in den Medien gemacht wird.





ROFL, also JETZT würde ich mir als Early Adopter schon verarscht vorkommen.

Ist doch nicht neu. Fast jedes, wenn nicht sogar jedes neue Produkt von Apple, hat doch zu Anfangs immer mit Problemen zu kämpfen gehabt.
Hoffe, dass es bis zum Erscheinen der weissen Geräte ne Lösung gibt...





Is doch klar, dass irgendwer immer irgendwelche kleinen Fehler findet.
Und es ist doch genauso klar, dass direkt wieder verallgemeinert wird und auf Apple geschimpft wird.
Gehört doch mittlerweile zum guten Ton....

Danke.
Endlich mal einer, der es realistischer sieht, und nicht gleich....:
So, Bestellung storniert. Da ist mir das Risiko doch etwas zu groß, dass das Teil einen Fehler hat. Traurig traurig...
...storniert....
Denke du wirst dich in wenigen Wochen ärgern, das Gerät nicht zu besitzen...
Wenn das Gerät nen Fehler gehabt hätte, dann hättest du es einfach umtauschen können, wenn Geräte wieder in Mengen verfügbar sind. 2 Monate mit nem Gelbstich lassen sich besser leben als 2 Monate ohne schönes iPhone...





Meine Meinung:
Bei nem neuen Gerät von Nokia gibt es genauso Fehler wie bei Apple. Nur interessiert es da keine S**.
Der Hype vor dem Erscheinen von neuen Apple-Geräten ist ähnlich die das Pushen von Gerätefehlern....
Von mir aus könnt ihr alle Abbestellen. Umso eher sind die Geräte wieder verfügbar.
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
Also das Problem mit dem Empfang habe ich bei meinem 3GS mit iOS4 auch. Wenn das Gerät in der Hand liegt geht der Empfang von Voll auf 2 Balken runter. Beim iPhone 4 ist der Empfang aber wohl komplett weg.

Beim OS 3.1.3 ist mir das nicht aufgefallen, aber da habe ich auch nicht so wirklich darauf geachtet. Habe auch irgendwo gelesen, dass es sich dabei um einen Fehler im iOS4 handeln soll.
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Dann reihe ich mich mal bei denen ein, die ihr neues iPhone bereits besitzen und definitiv keine Verfärbungen haben - und telefoniert habe ich auch schon damit, ohne Verbindungsabbrüche beklagen zu müssen.

Das Display ist um Welten besser als bei meinem 2G und auch beim 3G. Gestochen scharf ...

Ob man es jetzt als einer der ersten haben muss oder nicht sei dahingestellt, aber es ist schön es wenn man es hat ;)
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Also ich hab keine Probleme mit dem Display, ist bei meinem alles super.

Den komischen Antennen Fehler krieg ich nicht mal hin.... daher find ich es persönlich auch wurst.

Hab schon telefoniert, sms geschrieben, gesurft, alles in ordnung.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Laut Golem liegt es wohl mehr an AT&T

Von zahlreichen Nutzern wird außerdem berichtet, dass die Empfangsstärke durch das Umgreifen des Mobilfunktelefons maßgeblich beeinflusst wird. Schuld soll das Stahlband sein, das auch als Antenne fungiert. Die Berichte beschränken sich derzeit auf Nutzer des US-Mobilfunkanbieters AT&T.

Golem.de konnte mit seinem Testgerät die Problematik im Netz der Deutschen Telekom nicht nachvollziehen. Zwar geht mit viel Mühen tatsächlich ein Balken verloren, allerdings mussten wir dazu das iPhone 4 fast vollständig mit den Händen umhüllen - was keiner realistischen Nutzung entspricht. Fscklog war ebenfalls nicht in der Lage, das Antennenproblem im Telekom-Netz zu reproduzieren.

Die Aussagekraft dieser Handybalken ist ohnehin nicht besonders hoch. Es reicht beispielsweise, das iPhone mit Alufolie zu stören, um Probleme zu provozieren. Die Balken melden kein Problem, die Downloadgeschwindigkeit bricht allerdings deutlich ein. Eine Telefonverbindung kam trotz Alufolie zustande. Selbst komplett in Alufolie eingewickelt ließ sich das Telefon noch anrufen. Einen Verbindungsabbruch gab es in dem unrealistischen Szenario nicht.

Zudem ist es bei Mobilfunkgeräten normal, dass die Empfangsqualität sich je nach Situation ändert, etwa durch Aufklappen oder durch das Ausfahren der Antenne. Stören kann auch einfach der Kopf, wenn er sich im Funkweg befindet.

Auch der Ausbau des Netzes spielt eine Rolle. Ist die Abdeckung mit Mobilfunktürmen nicht besonders gut, können Störfaktoren größeren Einfluss auf das Gerät haben. Die AT&T-Infrastruktur gilt dabei nicht als vorbildlich.
 
  • Like
Reaktionen: Microsaft

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Hat das iPhone schon irgendwer zugeschickt bekommen?
Ich höre immer nur von Selbstabholern!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Ob man es jetzt als einer der ersten haben muss oder nicht sei dahingestellt, aber es ist schön es wenn man es hat …

Ich bin einer der zweiten: Mein Vertrag läuft noch bis Mitte August und dann kommt der Wechsel vom Mitbewerber zum Rosa Riesen.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
...storniert....
Denke du wirst dich in wenigen Wochen ärgern, das Gerät nicht zu besitzen...
Wenn das Gerät nen Fehler gehabt hätte, dann hättest du es einfach umtauschen können, wenn Geräte wieder in Mengen verfügbar sind. 2 Monate mit nem Gelbstich lassen sich besser leben als 2 Monate ohne schönes iPhone...

Falsch, während dieser Zeit nutze ich lieber mein jetziges 3G bis die Geräte wieder in Mengen verfügbar sind. Ohne Gelbstich und Abbrüche lässt es sich besser leben als ein schönes nicht taugliches iPhone.
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Mein Gott, was regt ihr euch auf...Ich hatte vorher ein Motorola V9, dass Teil wurde 3x getauscht ohne Erfolg. Ich konnte nur telefonieren, wenn das Telefon in einem bestimmten Winkel zum Mund stand, ansonsten dachte mein Gesprächspartner, ich wäre in Nepal (nichts gegen Nepal, soll nur verdeutlichen, dass ich nicht mehr verstanden wurde).

Irgendwann bekam ich einen Brief von Motorola, dass dies ein Konstruktionsfehler sei aber da mein Gerät leider ausserhalb der Garantiezeit sei, hätte ich geloost...Also hatte Motorola einen Kunden weniger. In den Foren hat sich darüber keiner aufgeregt, bei diesen Firmen nimmt man alles hin, bloß Apple bekommt ständig Prügel, wenn es zu Problemen kommt.

Grüsse

Horst
 

Vekanaro

Gast
Hm, dachte ja am Anfang das wären wieder nur so "Es-ist-neu-also-mach-ichs-schlecht"-Meldungen, aber so wies aussieht scheint es ja wirklich ernsthafte Probleme damit zu geben... Naja mal abwarten... Will eh ein weißes :D
 
Registriert
07.07.09
Beiträge
52
Achsoooo... darum kosten die Bumper 30 Euro.. sie sind multifunktionell :D
Ich sehe eine Zukunft, in der Handys mit weißen oder schwarzen Handschuhen bedient werden.. dünn genug, dass die Finger vom Multitouch wahrgenommen zu werden, aber dafür keine Fingerabdrücke und Empfangsprobleme ;)

Deine Logik ist falsch, wenn man mit den Handschuhen das Display verwenden kann, bedeutet das, dass es leitet. Dementsprechend kommt es auch zur Erdung der Antenne und voilá kein Empfang :)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Oh man, mein iPhone liegt jetzt ca. 20 KM von mir entfernt. In drei Stunden kann ich es in meinen Händen halten.
Wie ein kleines Kind, aber ich freu mich :-D
 

f84

Granny Smith
Registriert
12.02.10
Beiträge
15
Ich hab grad mein iPhone ausgepackt und dabei noch ein viel größeres Problem festgestellt: Dieser wunderschöne sterile Apple-Geruch fehlt gänzlich! Habt ihr das auch? Kann man das reklamieren?