• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 Case Programm - Welches Case habt ihr euch bestellt?

avilon

Jamba
Registriert
14.07.08
Beiträge
54
Super, danke. Jetzt bin ich erleichtert, dass ich die richtige Wahl getroffen habe.
 

rfk

Idared
Registriert
28.03.10
Beiträge
25
Heute habe ich auch mein Speck Fitted erhalten. Ist ganz ok, nur leider geht es damit nicht ins Dock. Aber wie zum Teufel geht das Ding wieder ab?! Das hält leider bombenfest!
 

rfk

Idared
Registriert
28.03.10
Beiträge
25
Habs jetzt mit Müh und Not wieder ab bekommen. Gestaltet sich nicht einfach. Bereits jetzt hat sie aber etwas Spiel...
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Mein Griffin Reveal Etch wurde jetzt nach ca. 1 Woche versendet. Bin gespannt wann es da ist… laut Apple immer noch 28 Tage, aber wenn es schon versendet ist?
 
Registriert
18.07.10
Beiträge
85
Ich hab nur den außen "Ring" bestellt...
Sitzt super und sieht garnicht so scheiße aus uuuuund! war nach na Woche da *-* pünktlich zum Urlaub....
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Das Apple Tracking funktioniert überhaupt nicht. Als ich die Versandmail bekam, stand immer noch 28 Tage Lieferzeit auf der Seite. Nach der Versandmeldung dauerte es zwei Tage bis das Case bei mir war.
 

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
Ich habe das incase Snapcase in transparent. Anhang anzeigen 65878 Absolut genial. So habe ich mir einen Bumper vorgestellt, sehr dünn und durch die transparente Ausführung kommt das iPhone voll zur Geltung. Hatte mal ein Griffin Reveal probiert, wovon ich nicht begeistert war. Das Teil blieb beim Herausnehmen immer in der Hosentasche hängen und hat sich fast abgerollt und dann diese labberigen überstehenden Gummiränder am Display mit der dünnen Gummilasche über dem Dockconnector haben mich schon immer verunsichert.

Danke fürs Foto!
Steht das snapcase eigentl beim Display leicht über? So dass man es auf die Vorderseite legen könnte und es nicht direkt auf dem Display liegt so wie beim bumper?
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Schonmal nen bumper in echt gesehen? Der bumper steht vorne und hinten etwas ueber, sodass man es sogar aufs display legen kann, ohne dass das display den untergrund beruehrt ;)
Waere ja sinnlos wenns anders waere :)
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Heute habe ich auch mein Speck Fitted erhalten. Ist ganz ok, nur leider geht es damit nicht ins Dock. Aber wie zum Teufel geht das Ding wieder ab?! Das hält leider bombenfest!

Unten beim DockConnector erst die eine Seite mit dem Fingernagel öffnen und dann die andere. Ist fummelig, aber auch mit Absicht ;)
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Danke fürs Foto!
Steht das snapcase eigentl beim Display leicht über? So dass man es auf die Vorderseite legen könnte und es nicht direkt auf dem Display liegt so wie beim bumper?
Die Seiten stehen beim Incase Snapcase kaum merklich ca. einen halben mm über, so dass es nicht so stört wie beim Griffin Reveal aber das Display immer noch vor Kratzern geschützt ist, wenn man es mal darauf ablegt.
Die ganze Konstruktion ist sehr durchdacht und auf Minimalismus ausgelegt.

Und noch ein Riesen Vorteil: Die Unter- und Oberseite sind bis auf die seitlichen Rundungen vollständig frei so dass auch der Dockconnector uneingeschränkt genutzt werden kann und nicht wie bei den meisten anderen Bumper blockiert oder nur eingeschränkt nutzbar ist.
 

Toran

Empire
Registriert
27.06.10
Beiträge
87
Also ich hab das Incase SnapCase transparent gestern auch bekommen. Für das Teil habe ich (leider) mein invisible Shield auf der Rückseite entfernt.
Das dran machen ist (bei mir) auch mit einigem Kraftaufwand verbunden. Gerade die rechte Seite muss extremst reingedrückt werden, damit das Case "einrastet". Der Brüller ist es dann aber auch nicht. Der Ausschnitt an der Kamera muss wohl schwarz umrandet sein, wegen des Blitzes und der Reflektion. Insgesamt verliert es für mich aber schon um einiges. Der Kunststoff an sich ist allerdings schön stabil. Wirklich Schutz wirds wohl beim runterfallen aber meiner Meinung nach nicht geben.

Das meiste, was mich aber an dem Ding stört, ist das das Handling danach total Mist ist. Wie gesagt, meine Meinung. Die Ränder an der Seite sind 2mm dick auf beiden Seiten, also hat man 4mm mehr "in der Hand". Ich finde das umgreifen des iPhones wird dadurch schon erschwert. Die Rückseite ist mir zu glatt. Allerdings hatte ich wie gesagt auch das invisible Shield hinten drauf und empfand das als sehr griffig. Leider bekomme ich nun die Folie nimmer richtig drauf :( Im großen und ganzen für 0€ ok, aber ich hätte unter den Umständen doch lieber den Bumper genommen. Überstehen tun ja alle Gehäuse, nur hatte ich gehofft, das es nicht mehr wie 1mm sind, sowie auf der Rückseite.
 

more

Golden Delicious
Registriert
28.08.10
Beiträge
6
Ich habe mir den Bumper bestellt. Montagnachmittag bestellt, Dienstag bestätigt, Donnerstag versendet, Samstag angekommen. Der Bumper sitzt ganz gut, anfangs hatte ich den Eindruck, dass er ein wenig wackelig (an den Rändern) ist, ist mir danach nicht mehr aufgefallen. Das iPhone liegt gut in der Hand, bisher gefällt mir der Bumper ganz gut. Mal schauen, wie es mit einem Dauereinsatz aussieht.
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Da ich vorher das wabbelige Griffin Reveal hatte, war das Snapcase für mich eine Wohltat. Obwohl das Reveal recht dünn war, kam mir das Snapcase viel schlanker vor. Ob es einen Sturz abhält, will ich gar nicht wissen, aber es wird wohl besser sein als nichts ums iPhone zu haben.
Es ist zwar glatter als ein Gummibumper aber doch noch griffiger als das nackte, kantige iPhone.
So ein hässlicher Bumper kommt mir jedenfalls nicht mehr ans iPhone.
Zumindest von der Optik her ist das Snapcase die beste Lösung.
 
Registriert
18.07.10
Beiträge
85
Ich finde der Bumper sitzt ordentlich, man kann das iPhone ohne Bedenken auf beide Seiten legen und invisible shield kann man natürlich benutzen....
 

Toran

Empire
Registriert
27.06.10
Beiträge
87
So ein hässlicher Bumper kommt mir jedenfalls nicht mehr ans iPhone.
Zumindest von der Optik her ist das Snapcase die beste Lösung.

Das ist halt wieder geschmackssache. Ich bin grundsätzlich kein Fan von zusatzgehäusen. Der Bumper. Sieht meiner Meinung nach aber stimmiger aus. Beim snapcase stört nich tatsächlich der dickere Rand, den man von oben drauf betrachten störend ist. Mag pingelig sein, aber sowas geht für mich halt gar nicht. Ansonsten ist das Ding auch gut. Also von der Verarbeitung her.
 

pollypups

Bismarckapfel
Registriert
19.07.10
Beiträge
143
Ich hab am 09.08 ein Speck Fitted bestellt. Lieferung soll wohl der 13.09 sein! Hab eigentlich gehofft es würde vielleicht doch noch früher kommen! War aber wohl nix....
 

smoothkiller

Idared
Registriert
07.06.09
Beiträge
26
Hm, kann mich einfach nicht zwischen dem Apple Bumper und dem Speck Fitted entscheiden. Würd beim Bumper noch zusätzlich eine Folie verwenden (zumindest hinten). Is echt schwer, vorallem da bei ich mir bei uns beide nicht "live" anschaun kann. Hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tipps, und Entscheidungshilfen bzw. Erfahrungen geben! Thx
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Ich habe den Bumper mit Invisibleshield auf der Vorder & Rückseite. Ich finde das die Folie das Retina Display nicht verschlechtert! Aber wie vieles ist dies mit Sicherheit auch Geschmacksache.
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Ne schlechter wirds Display durchs Invisible Shield nicht,
aber ich weiß nicht ob ich nicht bei meinem nächsten iPhone (mein 4er is wieder mal zum Austausch weg) vorn nicht ne andere Folie drauf mache.
Finde die Optik doch teilweise schon ein wenig komisch mit der Orangenhaut, aber mal schaun.
Passgenau und kratzfest ist die Folie auf jeden Fall