Hallo, hätte da auch mal eine Frage....
Hab letztes Monat mein iPhone 4 bekommen.. Läuft alles tadellos, aber mir ist aufgefallen, wenn ich das Telefon schräg hielt, kamen unter dem Display weiße Streifen bzw. Flecken zum Vorschein... Besonders auffallend ist es bei weißem Hintergrund... Ich könnte es jetzt auch so beschreiben, als würden die Flecken wie "nass" wirken... Natürlich hab ich im Internet das Problem mit den gelben Flecken gelesen, die nach einiger Zeit der Benutzung verschwinden, nun wollte ich wissen, ob es sich hierbei um das selbe Problem handelt und diese Flecken verschwinden, oder ob das womöglich doch ein gravierender Fehler ist? Wie gesagt, ich sehe diese nur wenn ich es schräg halte und nicht wenn ich frontal auf den Display schaue.. Nun, es ist ja nicht so tragisch, nur wenn ich ein Produkt kaufe, würde ich mir schon wünschen, dass mein gerät keine Fehler dieser Art vorweist und es umtauschen... Naja, ich hab's eingeschickt und das kam dabei raus:
Hab das iPhone 4 am 24.08 von Apple abholen lassen und in die Reparatur geschickt... Nachdem gestern nach 10 Tagen noch immer "Produkt wird diagnostiziert" im reparaturstatus stand hab ich mal bei Apple angerufen....
1. Mitarbeiter meinte: Problem wurde behoben, das Telefon wird zurückgeschickt...
So, dann hab ich nochmal angerufen, da ich vergessen hatte zu fragen, was das nun das Problem wirklich war.. Der 2. Mitarbeiter meinte er könnte nichts finden und hätte Probleme mit dem System... Dann hab ich nochmal angerufen und dieser Mitarbeiter meinte der Fehler war nicht reproduzierbar... So, jetzt war ich etwas verwundert über die verschiedenen antworten und hab grad eben zum 4. Mal angerufen(ja ich weiß ich kann lästig sein

), hier war ein sehr netter Mitarbeiter am Telefon der mir erklärte, dass der Fehler wirklich nicht reproduzierbar war und das gerät an mich zurückgeschickt wird.... So, er meinte nun, sollte der Fehler doch noch auftreten, sollte ich es wieder einschicken.. Jetzt zu meiner Frage: was kann ich tun? Ich möchte mein iPhone nicht andauernd einschicken, das gerät ist neuwertig und der Fehler is ja nicht meine schuld... Gibt's da eine Möglichkeit das gerät austauschen zu lassen ohne es dauernd einschicken zu müssen? Mittlerweile komm ich mir schon blöd vor, da ich ja meinen Vertrag in der Zeit, in der es eingeschickt wird eigentlich auch nicht nutze und dafür die volle Länge zahle... Ich könnte natürlich auch alles belassen so wies ist und mit dem Fehler leben, da es ja nicht sooo schlimm ist, aber da tut mir doch das Herz weh, wenn ich 300€ für ein Telefon zahle, es aber eigentlich nicht in Ordnung ist, wie man es sich erwartet... Vl. Könnte mir ja jemand einen Tipp geben wie ich vorgehen könnte, wäre euch sehr dankbar....
Dankeschön im voraus...
Lg Martin
Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... Hoppala, hab die postings direkt über meinem nicht gelesen..
Wie funktioniert das mit dem soforttausch? Denn mir hat keiner bei Apple gesagt ich könne es sofort tauschen... Ich hab keinen ACPP, und eben eingeschickt hatte ich es auch schon... Kann ich trotzdem anrufen, falls der Fehler wie ich es vermute noch besteht?
Lf