• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4] IPHONE 4 Austausch Dauer!?

Mauri

Boskoop
Registriert
29.03.09
Beiträge
40
Also ich hab mein iPhone heute wg. teilweise keinem Empfang(bis zum Neustart) und eines überhaupt nicht funktionierenden Helligkeitssensors reklamiert. Habe per Sofortaustausch heute schon die Versandbestätigung des neuen Gerätes erhalten. Solle also morgen oder spätestens übermorgen hier eintreffen. Ich berichte dann mal ob es ein neues oder refurbished Gerät ist.
 

Ökmann

Golden Delicious
Registriert
26.01.09
Beiträge
8
Also ich hab mein iPhone heute wg. teilweise keinem Empfang(bis zum Neustart) und eines überhaupt nicht funktionierenden Helligkeitssensors reklamiert. Habe per Sofortaustausch heute schon die Versandbestätigung des neuen Gerätes erhalten. Solle also morgen oder spätestens übermorgen hier eintreffen. Ich berichte dann mal ob es ein neues oder refurbished Gerät ist.

Musstest Du denn die 29 Euro für den Sofort-Tausch zahlen? Hat man Dir das angeboten oder musstest Du das ansprechen?
 

Mauri

Boskoop
Registriert
29.03.09
Beiträge
40
Musstest Du denn die 29 Euro für den Sofort-Tausch zahlen? Hat man Dir das angeboten oder musstest Du das ansprechen?


Ich musste den netten Herren erst darauf aufmerksam machen das ich den Soforttausch haben möchte. Er sagte zwar das es ca. 1 Woche dauert da immoment kaum Bestand an Geräten auf Lager wäre, aber es wurde trotzdem heute schon verschickt.
Also da ich den ACPP für das iPhone abgeschlossen hatte muss ich dafür nichts zahlen, ohne diesen kostet es jedoch 29€.
 

Mauri

Boskoop
Registriert
29.03.09
Beiträge
40
So mein Austauschgerät ist soeben eingetroffen. S/N: fängt mit 7T an ( vorher 88 Nr. ). Ich weiß nicht genau ob es jetzt ein refurbished ist oder nicht. Lt. Info stammt es aus Produktionswoche KW29. Es hat sich nichts geändert zum vorherigen iPhone außer das ich sagen muss das der Empfang viel besser ist (jedenfalls lt. Anzeige) als meinem alten. Hatte hier sonst maximal 3-4 Striche... jetzt habe ich dauerhaft 5 Striche.
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Hmm, mein iPhone 4 16GB hab ich wegen einer Absplitterung am Gehäuse vor einer Woche zurückgehen lassen, und eigentlich sollte es laut Apple ca. 5-6 Tage dauern bis das neue da ist. Kann man grundsätzlich ungefähr sagen wie lange die Wartezeiten sind?
 

Martinovic

Gloster
Registriert
14.04.08
Beiträge
64
Hallo, hätte da auch mal eine Frage....
Hab letztes Monat mein iPhone 4 bekommen.. Läuft alles tadellos, aber mir ist aufgefallen, wenn ich das Telefon schräg hielt, kamen unter dem Display weiße Streifen bzw. Flecken zum Vorschein... Besonders auffallend ist es bei weißem Hintergrund... Ich könnte es jetzt auch so beschreiben, als würden die Flecken wie "nass" wirken... Natürlich hab ich im Internet das Problem mit den gelben Flecken gelesen, die nach einiger Zeit der Benutzung verschwinden, nun wollte ich wissen, ob es sich hierbei um das selbe Problem handelt und diese Flecken verschwinden, oder ob das womöglich doch ein gravierender Fehler ist? Wie gesagt, ich sehe diese nur wenn ich es schräg halte und nicht wenn ich frontal auf den Display schaue.. Nun, es ist ja nicht so tragisch, nur wenn ich ein Produkt kaufe, würde ich mir schon wünschen, dass mein gerät keine Fehler dieser Art vorweist und es umtauschen... Naja, ich hab's eingeschickt und das kam dabei raus:
Hab das iPhone 4 am 24.08 von Apple abholen lassen und in die Reparatur geschickt... Nachdem gestern nach 10 Tagen noch immer "Produkt wird diagnostiziert" im reparaturstatus stand hab ich mal bei Apple angerufen....
1. Mitarbeiter meinte: Problem wurde behoben, das Telefon wird zurückgeschickt...
So, dann hab ich nochmal angerufen, da ich vergessen hatte zu fragen, was das nun das Problem wirklich war.. Der 2. Mitarbeiter meinte er könnte nichts finden und hätte Probleme mit dem System... Dann hab ich nochmal angerufen und dieser Mitarbeiter meinte der Fehler war nicht reproduzierbar... So, jetzt war ich etwas verwundert über die verschiedenen antworten und hab grad eben zum 4. Mal angerufen(ja ich weiß ich kann lästig sein :) ), hier war ein sehr netter Mitarbeiter am Telefon der mir erklärte, dass der Fehler wirklich nicht reproduzierbar war und das gerät an mich zurückgeschickt wird.... So, er meinte nun, sollte der Fehler doch noch auftreten, sollte ich es wieder einschicken.. Jetzt zu meiner Frage: was kann ich tun? Ich möchte mein iPhone nicht andauernd einschicken, das gerät ist neuwertig und der Fehler is ja nicht meine schuld... Gibt's da eine Möglichkeit das gerät austauschen zu lassen ohne es dauernd einschicken zu müssen? Mittlerweile komm ich mir schon blöd vor, da ich ja meinen Vertrag in der Zeit, in der es eingeschickt wird eigentlich auch nicht nutze und dafür die volle Länge zahle... Ich könnte natürlich auch alles belassen so wies ist und mit dem Fehler leben, da es ja nicht sooo schlimm ist, aber da tut mir doch das Herz weh, wenn ich 300€ für ein Telefon zahle, es aber eigentlich nicht in Ordnung ist, wie man es sich erwartet... Vl. Könnte mir ja jemand einen Tipp geben wie ich vorgehen könnte, wäre euch sehr dankbar....
Dankeschön im voraus...
Lg Martin

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... Hoppala, hab die postings direkt über meinem nicht gelesen..
Wie funktioniert das mit dem soforttausch? Denn mir hat keiner bei Apple gesagt ich könne es sofort tauschen... Ich hab keinen ACPP, und eben eingeschickt hatte ich es auch schon... Kann ich trotzdem anrufen, falls der Fehler wie ich es vermute noch besteht?
Lf
 

TheBigJoe

Pferdeapfel
Registriert
14.11.09
Beiträge
80
also ich weiß nicht ob ich hier richtig bin
ich hab mein iphone 4 seid dem 5.8, und die telekom hat doch auch so ne aktion dass man sein iphone nach 1 monat zurückgeben kann. jetzt sind ja auch gerüchte aufgetaucht, dass wohl ende des monats oder im oktober eine überarbeitete version rauskommen soll. wäre es also möglich, dass iphone heute zurückzugeben und mir dafür nächsten monat dass neue holen kann? die 300 euro die ich bezahlen musste bekomm ich ja von der telekom wieder....weiß da jemdand mehr?
 

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124
Hallo Leute,

ich habe auch mal eine Frage zu Apple Care.

Ich habe mein Gerät in Rahmen meines ACPP tauschen lassen. Donnerstag angerufen, Freitag wars neue Gerät da :)

Nach eingehender Tests des Austauschgeräts bin ich (Gründe jetzt mal beiseite) zu dem Entschluss gekommen, dass ich doch lieber das Ursprungsgerät behalten möchte, habe ja beide noch hier liegen. Ich müsste ja eigentlich das Ursprungsgerät morgen mal per UPS an Apple zurück senden. Machen die das mit, dass ich denen das Austauschgerät wieder zurück schicke oder MUSS ich das Ursprungsgerät zurück schicken? Gibt es da Erfahrungswerte?

Vielen Dank für Eure Antworten!!
Domi
 

pollypups

Bismarckapfel
Registriert
19.07.10
Beiträge
143
Na ja die Gründe wären aber schon interessant?! Ich denk nicht, dass Apple einfach aus jux und dollerei ein Austauschgerät rausschickt, dass du dir dann "das bessere raussuchst" die gehen davon aus ( und das würd ich auch so sehen ) das du einen Austausch beantragst, weil du wirkliche Probleme hast und nicht, weil du dir die Option freihalten möchtest, vielleicht doch ein "besseres" zu bekommen.

Von daher wären die Gründe echt interessant. Weswegen wolltest du ursprünglich einen Austausch und weswegen jetzt doch lieber nicht?!

EDIT: ich würd jetzt einfach mal sagen, du musst schon das angegebene Gerät zurückschicken, weil du ja dafür auch die SN angegeben hast! Sprich die alte SN wird im System durch die neue "ausgewechselt" wegen der Daten, MobileMe, ACPP usw.
 

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124
Okay..hier die Gründe:

Das Ursprungsgerät hat ein Staubkorn zwischen Glasscheibe und Frontkamera, wenn das druch nen Ruckler mal direkt auf die Linse flattert wird es die Kamera beeinträchtigen. Wahrscheinlich Produktionsreste oder so.. Ausserdem hat einen wackeligen Homebutton und das Display ist im Vergleich zu anderen Geräten oben überproportional schlechter ausgeleuchtet (ich habe verglichen im Apple Store Frankfurt mit ca. 10 Geräten). Mit diesen Problemen war ich sogar hier im Apple Store Frankfurt. Man hat mir dort gesagt, dass dies deifintiv Produktionsfehler wären und ich ein Austauschgerät im Rahmen von ACPP bekommen werden, NUR leider nicht voort im Apple Store mangels (simlockfreier) Geräte (habe eins aus UK). Ich soll mich telefonisch an Apple Care wenden und mir ein Austauschgerät zuschicken lassen - kostet mich ja nix.

Gesagt getan. Austauschgerät ist seit Freitag da. Dieses wiederum hat (m.E.) NOCH störendere Mängel, sodass ich im Vergleich das "alte" bevorzugen würde. Ich habe eben KEINEN Bock mir jeden Tag ein neues Gerät zuschicken zu lassen und würde einfach nur das neue gerne wieder zurückschicken. Was hat das neue für Mängel? Der Homebutton reagiert bei 1 von 5 Klicks NICHT, der Bildschirm flackert ab und zu ohne Grund auf und, tadaa, vor der Frotkamera befindet sich ein noch größerer Fussel, als bei meinem Ursprungsgerät. Es hat nichts damit zutun, dass ich mir irgendwelche besseren Gerät rauspicken möchte. Wenn das so wäre, würde ich mir einfach noch eins und noch eins und noch eins zuschicken lassen, bis ein Perfektes dabei ist - keine Lust!
 

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124
..ach, und ausserdem hat das Austauschgerät Kratzer am Edelstahrahmen beim Dockconnector, welche nicht durch mich verursacht wurden.
 

pollypups

Bismarckapfel
Registriert
19.07.10
Beiträge
143
Hmm ja ok wenn das 2. noch schlechter ist, würd ich morgen einfach mal anrufen und fragen obs möglich ist das 2. wieder zurück zu schicken! Ich hab bisher nichts darüber gelesen und auch keine eigenen Erfahrungen gemacht.

Sorry falls du dich angegriffen gefühlt hast, war keine Absicht ;)

Ich würd einfach anrufen! Vielleicht is das ganze ja kein Problem, einfach die SN wieder "austauschen" und gut ist.
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Darf ich mich hier mal kurz über UPS auslassen? Seit 2 Tagen heißt es das mein iPhone Austauschgerät in der Zustellung ist, bin jetzt 2 Tage extra daheim geblieben (habe zum Glück Urlaub) um darauf zu warten, aber nix wars. :mad:
 

Martinovic

Gloster
Registriert
14.04.08
Beiträge
64
Jetzt muss ich mir auch mal luft machen!!!

Hab heute mein Austauschgerät bekommen (is ein 5k, also refurbish, was mich ja grundsätzlich nicht stört)....
Dachte mir, sehr gut, gleich maltesten...
Hab mir den Display angesehen, der ja bei meinem alten weisse wolken und striche hatte..
Der neue war 1A, alles Top...
Doch dann testete ich die Kamera und was ist?? Lauter rote Striche, von oben bis unten..
Mach ich ein Video, seh ich rote gepunktete Striche die von oben bis unten am Display erscheinen..... Wenn ich nun das aufgenommene Video am iPhone anschaue sehe ich sie auch.... Exportiere ich sie auf den Computer, sehe ich sie nicht....Bei Fotos sehe ich sie komischerweise auch nicht.....
Ich bin mittlerweile wirklich wütend, da ich bisher alle Iphones hatte und noch nie ein Problem mit diesen hatte, aber dieses schei** iPhone 4 raubt mir den letzten nerv... Ich möchte einfach nur meinen Frieden haben und ein funktionierendes iPhone.... Passiert einmal ein Fehler, sag ich okay..... Aber 2 mal is schon zu viel.... Solch unausgereifte Geräte kann man doch nicht auf den Markt bringen...... :(
lg
 

Haengebauchhase

Golden Delicious
Registriert
08.09.10
Beiträge
6
kurze Frage, weiß jemand, wie teuer es ist, wenn ich zum Apple Store meines Vertrauens gehe und dort ein Umtauschgerät haben möchte, da mir mein iPhone 4 aus der Hand gerutscht ist und ein Riss im Display hat?

lg
 

pollypups

Bismarckapfel
Registriert
19.07.10
Beiträge
143
Wenn dus über den Store machst, dann ebenfalls 210 Euro. http://www.apple.com/de/support/iphone/service/faq/#warranty7 7b is für dich interessant.
Bei der Hotline anrufen und dennen das Problem schildern! Dann müsstest du über die Hotline einen Termin an der Geniusbar ausmachen und dann hingehen!! Ich weis nur grad nicht, ob der Austausch in der Form ( also mit Gebühr von 210 Euro ) auch im Apple Store geht ;)
 

Haengebauchhase

Golden Delicious
Registriert
08.09.10
Beiträge
6
ja habe heute bei der Genius Bar einen Termin ausgemacht... Tol darf ja echt nix kaputt gehen, auf das man angewiesen ist, sonst muss man sich erst mal gedulden und dann darf man auch mal hin... okay aber mit so 210 euro bin ich dabei, weil der typ mir heute nix wirklich sagen konnte...