• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4 als StreamClient im WLAN

Koloss90

Jonagold
Moin moin,
ich möchte gerne mein iPhone 4 (IOS7) als StreamClient im WLAN benutzen. bei meinem iPad1 (IOS5) klappt das prima, nur beim iPhone finde ich die Funktion "Mit Musikfreigabe verbinden" die das iPad unter iPod/Weiteres anbietet nicht. Denke ich da falsch oder gibt es diese Funktion gar nicht?
System: MacMini/NAS (Beides unter aktueller Soft)

Moin Moin,
[beschämt]Hab ich doch glatt übersehen. Ich danke für die schnelle Hilfe. Ich hoffe es geht. Werde es gleich mal ausprobieren.

Sorry,, wegen der langen Pause. Habe es gleich mal ausprobiert und siehe da: es geht nicht. Privatfreigabe ist aktiv, aber es kommen keine Daten an. Freigabe-Bildschirm zeigt folgendes an: Der Indikator (kreis) lädt bis zur hälfte und bleibt dann stehen (für unendlich). Ich kann zwar abbrechen, aber dann habe ich nicht die Daten und nicht die Verbindung zur Mediathek.
Weiss da jemand ne Lösung? Wie gesagt, mit dem Pad klappt es einwandfrei. Nur habe ich da keine Verbindung zur Dockingstation :-(
Konfig: iPhone 4, IOS7, MacMini (Mediathek auf NAS), Software up to date.