• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4] Iphone 4 Aktivierung

LucTonnerre

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
33
Hm, musste mein iPhone heute bei DHL abholen, hab's seit heute morgen und es ist immer noch nicht aktiviert. Hab's drölfmillionen Mal bei der 2202 versucht, komme aber nicht ein einziges Mal durch. Schon nervig.
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Hm, musste mein iPhone heute bei DHL abholen, hab's seit heute morgen und es ist immer noch nicht aktiviert. Hab's drölfmillionen Mal bei der 2202 versucht, komme aber nicht ein einziges Mal durch. Schon nervig.


Ich versuchs seit 2h; komm auch nicht durch!

Was nun?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
probiert mal die: 0180 - 572 62 52
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Ich flipp aus, seit gestern 10 Uhr kein Netz.
Gefühlte 10 Std bei der Hotline in der Warteschleife gewartet. Aber ich glaub die sind auf Betriebsausflug, alle zusammen Geschäftskundenhotline und die Normalos ( so wie ich)
 

schwammi

Granny Smith
Registriert
22.06.10
Beiträge
12
hab gestern um ca. 19 Uhr meine SIm eingelegt und jetzt vor 1ner Stunde war sie aktiviert =)
 

bored

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
105
Macht euch keinen Stress sondern wartet einfach ein bisschen. Bei mir hats auch fast nen ganzen Tag gedauert. Die machen es automatisch, sobald sie die Infos vom Zusteller haben.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Die Telekom aktiviert die iPhones erst, wenn sie deine Unterschrift vom Zusteller haben. Wenn einem das zu langsam geht, ruft man bei der Hotline an, die auf dem Lieferschein steht und folgt weiteren Anweisungen.
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Also ich bin gestern noch durchgekommen. ca 10sec nach dem Telefonat mit der 2202 war meine alte sim deaktiviert. Die neue war ca. 15min aktiv.

Sehr cool
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Das "schnell mit der 2202 telefonieren" geht aber doch nur, wenn man bereits Kund bei T-Mobile ist oder? Ich hab mein iPhone heut um 12 per iTunes aktiviert und hab bis jetzt noch kein Netz... Muss man als Neukunde dann bei der 0180 3 302202 anrufen? Die steht neben der 2202 (mit ihrem Handy...) auf dem Brief der SIM-Karte.

mfg thexm
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Die 2202 kann man nur aus dem T-Mobile Netz anrufen, sprich wenn du kein Netz mit dem iPhone hast musste du die 0180 3 30 2202 anrufen.

Ich hab den Kartentausch im T-Punkt gemacht. Nachdem ich den Laden verlassen hatte konnte ich mit meinem alten 3G noch genau 5 Meter laufen und die Karte war deaktiviert und die neue Karte aktiviert. Kann also ganz schnell gehen, oder auch länger dauern.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich hab den Kartentausch im T-Punkt gemacht. Nachdem ich den Laden verlassen hatte konnte ich mit meinem alten 3G noch genau 5 Meter laufen und die Karte war deaktiviert und die neue Karte aktiviert. Kann also ganz schnell gehen, oder auch länger dauern.

Das Problem ist, dass ich Online bestellt habe. Seit der Aktivierung meiner Karte sind jetzt schon 14 Stunden ins Land gegangen... Muss ich Morgen wohl doch anrufen...

Nur um sicher zu gehen, dass ich das ganze richtig gemacht habe. Ich hab' die Micro-Sim ins iPhone gelegt und dann mit iTunes die Registrierungsschritte befolgt. Dann konnte ich das iPhone normal nutzen, bloß wird oben links eben anstatt "telekom.de" "Kein Netz" angezeigt. Wenn es aktiviert wurde, bekomme ich dann eine Nachricht, oder wird das Netz dann einfach verfügbar sein? Kann es damit zusammenhängen, dass mein iTunes Acc. mit dem ich es aktiviert habe nicht die selbe E-Mail Adresse besitzt, die ich bei T-Mobile angegeben hab'?

mfg thexm
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
@thexm

Du hast soweit alles richtig gemacht. Jetzt einfach warten (bei dem Hype bis zu 3 Tage,...) / oder den Kundenservice anrufen (Nummer auf dem Begleitschreiben von der Telekom wenn Du bis jetzt noch nicht Kunde warst und somit die 2202 nicht verwenden kannst) und dort Deine Kartennummer durchgeben.
 

bored

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
105
Heißt es nicht, dass das Handy zum freischalten aus sein muss? So stehts zumindest auf dem Brief, obs tatsächlich so ist weiß ich nicht.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Heißt es nicht, dass das Handy zum freischalten aus sein muss? So stehts zumindest auf dem Brief, obs tatsächlich so ist weiß ich nicht.

Ich habe gehört nein, und ich sehe auch keinen Sinn darin, das iPhone, wenn es noch nicht aktiviert ist, aus zu machen...

Ist die Hotline auch Sonntags erreichbar? (0180 3 302202)

mfg thexm
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Als Info an alle: Die Aktivierung erfolgt laut Telekom nur an Werktagen (d.h. Samstag und Sonntag nicht!). Jetzt kann ich bis Morgen warten mit der Aktivierung... Übrigens gibt es eine sogenannte "Aktivierungs-Hotline" unter der 0800-1331337 (Mo-Fr 8:00-20:00 Uhr; Sa 8:00-16:00 Uhr).

mfg thexm
 
Zuletzt bearbeitet:

TiRe

Tokyo Rose
Registriert
20.03.07
Beiträge
67
Hat hier irgendjemand ein iPhone 4, gekauft im Münchener Apple Store mit 'handschriftlichem' Neuvertrag? Mein iPhone hat nämlich auch noch kein Netz. Seit Donnerstag müsste der Vertrag aber doch schon lange bei der Telekom angekommen sein - hmm... Und die Hotline kann da nach eigener Aussage nichts machen.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich habe gerade mit der 0800-1331337 telefoniert und sie hat die Freischaltung sofort eingeleitet. Allerdings muss man wohl auch sein iPhone ausschalten (dauert ca. 2-3 Stunden!) - andere Forenmitglieder haben gemeint, es sei egal, aber ich lass' es jetzt lieber aus - keine Lust nochmal anzurufen falls es nicht klappen sollte (auch wenn ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen kann, warum man das Gerät bei der Freischaltung ausschalten sollte).

mfg thexm
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Geht es nur mir so, dass ich diesen langwierigen Vorgang der Freischaltung der SIM-Karte bei Neukunden des iPhones 4 durch T-Mobile als sehr zäh empfinde?

Ist das bei anderen Mobilfunkanbietern ähnlich, oder schlägt hier die "Beamtenmentalität" nochmals voll durch ("Keine Freischaltung übers Wochenende,...")?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Geht es nur mir so, dass ich diesen langwierigen Vorgang der Freischaltung der SIM-Karte bei Neukunden des iPhones 4 durch T-Mobile als sehr zäh empfinde?

Ist das bei anderen Mobilfunkanbietern ähnlich, oder schlägt hier die "Beamtenmentalität" nochmals voll durch ("Keine Freischaltung übers Wochenende,...")?

Also dass die die Unterschrift usw. erst einmal überprüfen bevor sie mit der Freischaltung anfangen, ist meiner Meinung nach in Ordnung, aber dass man das nicht übers Wochenende machen kann (obwohl bei der Telekom auch am Wochenende noch Mitarbeiter in der Hotline zur Verfügung stehen) find' ich ein bisschen lahm. Es muss doch nur überprüft werden, ob der Name, den ich angegeben habe mit dem des Personalausweises übereinstimmt, den der Postbote (ziemlich genau) unter die Lupe nimmt...

mfg thexm
 

hausel

Elstar
Registriert
01.07.10
Beiträge
73
Tagchen zusammen,
ich habe jetzt mein iPhone 4 vor mir liegen, jedoch bekomm ich die SIM-Karte erst vorraussichtlich am Montag. Seh ich das richtig das ich momentan noch gar nichts mit dem Gerät anfangen kann weil ich die SIM zum aktivieren brauch?