[4] Iphone 4 Aktivierung

Mathi45

Empire
Mitglied seit
24.09.09
Beiträge
87
Hallo

Habe heute Mittag meine neues Iphone 4 erhalten und habe gleich um 13:30 meine sim karte eingelegt den pin eingegeben und das iphone wieder ausgeschalten und bereits erneut wieder eingeschaltet und getestet ob es funktioniert. Ist bis jetz noch nicht aktiviert wie lange hat es bei euch gedauert?

Viele Grüße
 

Asterano

James Grieve
Mitglied seit
10.10.08
Beiträge
137
mmh 2 Minuten nach dem einlegen war es Aktiviert :)
 

Pato

Golden Delicious
Mitglied seit
15.06.10
Beiträge
11
hallo zusammen.

bin gerade dabei mein iphone 4 zu registrieren.
habe bei "Zahlungsmethode angeben" meine Kreditkarte angegeben.
dann gehe ich auf "senden" und dann kommt "verbindung zum itunes store wird hergestellt".
Aber dann kommt nichts mehr. Bin ich jetzt fertig mit der Registrierung oder hab ich was falsch gemacht?

Gruß Pato
 
Mitglied seit
13.06.09
Beiträge
50
Hallo

Habe heute Mittag meine neues Iphone 4 erhalten und habe gleich um 13:30 meine sim karte eingelegt den pin eingegeben und das iphone wieder ausgeschalten und bereits erneut wieder eingeschaltet und getestet ob es funktioniert. Ist bis jetz noch nicht aktiviert wie lange hat es bei euch gedauert?

Viele Grüße
muss man die karte wirklich einlegen und pin eingeben? dann kann ich ja noch ewig warten...hab ich eben erst gemacht (war die ganze zeit auf der arbeit und dachte das man erstmal mit itunes verbinden muss).:eek:
 

irrr

Granny Smith
Mitglied seit
05.01.08
Beiträge
16
muss man umbedingt eine kreditkarte eingeben?
habe mir heute eins gekauft, jedoch habe ich keine tmobile karte und keine kreditkarte.
wenn ich mir morgen eine mirco sim ( prepaid ) kaufe, kann ich es damit aktivieren?

grüße
 

Retrax

Clairgeau
Mitglied seit
04.01.04
Beiträge
3.685
Bei mir wird seit Stunden "Kein Netz" angezeigt...(Pin wurde eingegeben und entsperrt, aber wenn ich z.b. vom Flugzeugmodus auf das Netz wechsele kommt ein Fenster mit dem Titel "Netzwerkbeschränkung ... Für das ausgewählte Mobilfunknetz besteht eine Beschränkung....").

scheinbar ist die SIM Karte noch nicht aktiviert, oder?

Ich habe die SIM Karte eingelegt, dann das iPhone mit iTunes verbunden und die Registrierung und Syncronisation durchlaufen lassen. Bei der Registrierung musste man eine "iPhone Telefonnummer" eingeben...aber die wusste man ja noch nicht als Neukunde. Daher habe ich dort erstmal meine alte Telefonnummer eingegeben.

Habe ich da jetzt etwas falsch gemacht?
 
Mitglied seit
13.06.09
Beiträge
50
Bei mir wird seit Stunden "Kein Netz" angezeigt...(Pin wurde eingegeben und entsperrt, aber wenn ich z.b. vom Flugzeugmodus auf das Netz wechsele kommt ein Fenster mit dem Titel "Netzwerkbeschränkung ... Für das ausgewählte Mobilfunknetz besteht eine Beschränkung....").

scheinbar ist die SIM Karte noch nicht aktiviert, oder?

Ich habe die SIM Karte eingelegt, dann das iPhone mit iTunes verbunden und die Registrierung und Syncronisation durchlaufen lassen. Bei der Registrierung musste man eine "iPhone Telefonnummer" eingeben...aber die wusste man ja noch nicht als Neukunde. Daher habe ich dort erstmal meine alte Telefonnummer eingegeben.

Habe ich da jetzt etwas falsch gemacht?
muss man das iphone nicht auslassen? steht jedenfalls auf meiner rechnung drauf, dass es autom. aktiviert wird, man dafür aber das telefon ausgeschaltet haben muss
 

bored

Grahams Jubiläumsapfel
Mitglied seit
21.07.09
Beiträge
105
sind eure jetzt eigentlich schon freigeschalten? ich habs seit 15 uhr, und es war nur 2 mal kurz an, aber hat immer noch kein netz :(
 

Retrax

Clairgeau
Mitglied seit
04.01.04
Beiträge
3.685
sind eure jetzt eigentlich schon freigeschalten? ich habs seit 15 uhr, und es war nur 2 mal kurz an, aber hat immer noch kein netz :(
hier ist die SIM noch nicht aktiviert.... aber ich kann die SIM entsperren und auch in die vorgespeicherten Nummern in die Kontakte-App importieren lassen. Die SIM scheint also nicht defekt zu sein...

Bin gerade etwas ratlos und habe keine Erklärung weshalb das so lange andauert mit der Aktivierung. Das iPhone4 war heute nacht komplett ausgeschaltet so wie es auf dem beiliegenden T-Brief auch empfohlen wird...
 

ChuckyGFX

Roter Delicious
Mitglied seit
01.06.07
Beiträge
91
Ich frag mich ob das euer erstes Handy ist? ;) Es ist doch völlig normal und bei jeder Sim-Karte so das sie eingelegt werden muss und dann innerhalb von 24 Stunden aktiviert wird...mal langsamer, mal schneller. Ich hab meine um 17 Uhr gestern eingelegt und sie funktioniert auch noch nicht. Auf dem Zettel der bei der Sim dabei war steht auch das es 24 Stunden dauern kann und wenn es dann nicht geht, soll man die Hotline unter 2202 anrufen, die machen das dann für einen.

Diejenigen die ihre sim nach wenigen Minuten aktiv hatten, werden aller vorraussicht im Laden gekauft haben und dann wurd sie dort schon aktiviert...
 

mightymac

Pferdeapfel
Mitglied seit
21.06.09
Beiträge
80
Bei mir ist es dasselbe.
Ich gehe mal davon aus, dass der Frachtführer / Kurier erst den durch die Unterschriften zustande gekommenen Vertrag samt Daten (Personalausweis etc.) an T-Mobile zurückmelden muss. Dies ist evtl. gestern nachmittag / abend nicht mehr passiert oder bei T-Mobile ist es gestern nicht mehr bearbeitet worden. Daher bin ich ganz zuversichtlich, dass das heute im Laufe des Tages passieren wird. Solange lasse ich mein iPhone jetzt noch aus und probiere es nach Feierabend nochmal.
Jedenfalls drücke ich allen die Daumen dass es nicht mehr zu lange dauern wird! :)
 

ChuckyGFX

Roter Delicious
Mitglied seit
01.06.07
Beiträge
91
Und mal nebenbei, das iPhone kann auch anbleiben. Das ist völlig unerheblich... hab ich beim 3G damals auch so gemacht und ich habs anschließend die nächsten 1 1/2 Jahre immer nutzen können ;-P
 

irrr

Granny Smith
Mitglied seit
05.01.08
Beiträge
16
darf die simkarte nun ein pin haben oder nicht?
und geht es auch das ich es mit einer prepaid karte aktiviere?

grüße
 

alteras

Gloster
Mitglied seit
05.02.10
Beiträge
62
Also ich hab meine gestern um 12.15Uhr eingelegt und entsperrt, Pin hab ich also eingegeben und iPhone hab ich die ganze Zeit angelassen, heute morgen hab ichs dann einmal aus und wieder angemacht und sie da, sie ist aktiviert ;)
 

MaNu20

Uelzener Rambour
Mitglied seit
08.07.08
Beiträge
369
heute kam meine microsim und die war sofort aktiviert :)
 

Chatnick

Erdapfel
Mitglied seit
21.06.10
Beiträge
3
Hallo,
ich habe mein Iphone 4 gestern vormittag so gegen 11 Uhr von DirectExpress erhalten. Meine Micro-Sim war auch noch nicht aktiviert. Da ich aber einer der ersten von seiner langen Zustell-Liste war, dachte ich mir schon, dass es mit der Okay-Meldung an T-Mobile zwecks Aktivierung länger dauern wird, habe ich mit einer sehr netten Dame von T-Mobile telefoniert, die mir die Karte aktiviert hat. 5 Min. später hatte ich dann Netz :)
 

thexm

Beauty of Kent
Mitglied seit
21.09.08
Beiträge
2.173
darf die simkarte nun ein pin haben oder nicht?
und geht es auch das ich es mit einer prepaid karte aktiviere?
Was für ne Prepaid-Karte? Hast du neben dem T-Mobile Vertrag noch einen Prepaid-Vertrag? Das iPhone 4 (um das es hier gibt) wird von t-mobile noch nicht Prepaid angeboten...

mfg thexm
 

irrr

Granny Smith
Mitglied seit
05.01.08
Beiträge
16
es ist eine t mobile (td1) simkarte, ich meine mit der prepaid karte kann ich doch auch telefonieren wenn es ein t mobile lock hat oder?


edit: habe mir jetzt eine simkartte von td1 zurechtgeschnitten ohne schablone, rest mit nagelpfeile gemacht.
habe vollen empfang, konnte es aktivieren und telefonieren ;)

grüße
 
Zuletzt bearbeitet: