• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
ACPP ist schon nicht schlecht.
Trotzdem würde ich, nach meinen bisherigen Erfahrungen, nicht mehr vorschnell tauschen. Ich habe, ähnlich wie Hangküstler, sehr schlechte Erfahrungen mit den Austauschgeräten gemacht. Und ich rede nicht nur von den refurbished Teilen, sondern auch von nagelneuen eingeschweißten Austausch-Geräten.
Da muss man gut abwägen, dass/ob man nicht vom Regen in die Traufe kommt. *g* :D

@ smalles: Den Tipp von Balkenende würde ich daher auf jeden Fall vorher noch einmal probieren! Wenn alles nix hilft gegen die Phantomnutzung, dann kannst du immer noch tauschen. :)
 

Hausl

Idared
Registriert
15.11.09
Beiträge
24
Wieso immer einige so tun, wie wenn sie ohne ACPP benachteiligt wären. Es ist ja jedem sein Recht, ein einwandfreies Gerät zu bekommen, deswegen hat man ja die Garantie. Wenn man allerdings den Luxus geniessen will, ein Austauschgerät zu haben, BEVOR man das Alte weggibt, muss man natürlich dafür bezahlen, ansonsten wär Apple ja schön blöd.

Und weil auch viele nicht einsehen wollen, das Apple bei nem Vorabtausch diese 500 Euro auf der Kreditkarte reserviert ( und nicht gleich abbucht): Ihr würdet auch nicht einen Fremden etwas im Vorraus zuschicken, ohne ne Absicherung zu haben oder?
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Was ist denn so schlimm an dieser Reservierung. Ist doch üblich. Bezahl zum Beispiel einmal den Sprit an der Tankstelle mit Kreditkarte und frag bei Deinem Kreditkarteninstitut nach: es wird ein Betrag bis zu €150,- reserviert, bis das Geld für die Tankfüllung (auch wenn es nur €20,- waren) abgebucht sind. Und an der Tankstelle wirst Du nicht mal drauf hingewiesen.

Apple macht das schon richtig.


der künstler
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Bezahl zum Beispiel einmal den Sprit an der Tankstelle mit Kreditkarte und frag bei Deinem Kreditkarteninstitut nach: es wird ein Betrag bis zu €150,- reserviert, bis das Geld für die Tankfüllung (auch wenn es nur €20,- waren) abgebucht sind.
Wie kommst du zu dieser Annahme?
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ich wusste es auch nicht. Dann habe ich in der Sendung "Help" (jeden Samstag um 11:40 auf Ö1)----> sehr hôrenswert(!), einen Beitrag darüber gehört. Danach habe ich das getestet:

Tanke mal bei einer Hofer Tankstelle um €10,- und frag am nächsten Tag nach welcher Betrag reserviert wird.


der künstler
 

Jocker

Alkmene
Registriert
12.03.10
Beiträge
34
Ich hab gestern mein Umtausch veranlasst. Werde mein altes IPhone aus der KW 43 2011 zurück schicken. Bekomme eins aus der KW 2 2012.
Dann hoffe ich mal das dann das Thema Phantomnutzung und die kurze Akkulaufzeit ein Ende hat. Ich werde dann wieder berichten!
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
ACPP ist ein absolutes "must have", finde ich.


Er ist ohne Frage praktisch, aber angesichts dessen, dass man für eine nur einjährige Garantieverlängerung 69 Euro, also 10% des NEUGerätepreises latzen muss, finde ich das recht stolz.

Für zweijährige Verlängerung, wie bei den Macs, würde ich nichts dagegen sagen, aber so ist es für mich einfach überteuert.
 

Mitglied 69076

Gast
Ich hab gestern mein Umtausch veranlasst. Werde mein altes IPhone aus der KW 43 2011 zurück schicken. Bekomme eins aus der KW 2 2012.
Dann hoffe ich mal das dann das Thema Phantomnutzung und die kurze Akkulaufzeit ein Ende hat. Ich werde dann wieder berichten!

Wie bist du dir sicher, dass du ein neues bekommst, und in welcher KW das produziert worden ist? Haben die dir das in der Support Hotline gesagt?

Als ich meins weggeschickt habe, hieß es, man weis nicht, ob ich ein neues bekomme oder ob es repariert wird. Letzteres war dann der Fall.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ein Neues bekommen nur jene, die innerhalb der ersten 14 Tage reklamieren (und bei Apple direkt gekauft haben). Ich hatte fünf mal das Vergnügen


der künstler
 

Jocker

Alkmene
Registriert
12.03.10
Beiträge
34
Wie bist du dir sicher, dass du ein neues bekommst, und in welcher KW das produziert worden ist? Haben die dir das in der Support Hotline gesagt?

Als ich meins weggeschickt habe, hieß es, man weis nicht, ob ich ein neues bekomme oder ob es repariert wird. Letzteres war dann der Fall.


Hab eine Versandbestätigung bekommen wo auch die SerienNr. des neuen IPhone drin steht. Kann mir kaum vorstellen das sich um ein refurbished Gerät handelt.
 

muhkuh

Jamba
Registriert
08.04.11
Beiträge
56
Ich habe das Gefühl, dass sich die Akkuleistung meines Iphones wesentlich verbessert, wenn ich die Wlan Synchronisierung abgeschalte - auch wenn ich mich nicht im Wlan-Netzwerk befinde.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Also AirPlay Mirroring zockt schon ordentlich Strom, Grade mit Real Racing 2, aber auch mit anderen Spiele, wenns keine Spiele sind, braucht es deutlich weniger :)
Durch diverse Einstellungen hab ich aber im normalen Betrieb deutlich bessere Werte, bei normaler Benutzung hält das 4S gut zwei Tage schätze ich, muss ich aber nochmal testen, weil ich daheim gerade kein 3G habe, und nur WLAN nutze :)
Ich bin aber mit der Akkulaufzeit vom iPhone gegenüber dem iPod Touch 4 sehr zufrieden, ist deutlich besser und die Anzeige ist tausendmal genauer ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ich habe das Gefühl, dass sich die Akkuleistung meines Iphones wesentlich verbessert, wenn ich die Wlan Synchronisierung abgeschalte - auch wenn ich mich nicht im Wlan-Netzwerk befinde.

WLAN Sync saugt ordentlich am Akku und verursacht zudem häufig Phantomnutzung. Das iPhone wird dadurch "gezwungen", die ganze Zeit, also auch im Standby, im WLAN zu bleiben.
Wenn WLAN Sync ausgeschaltet ist, loggt sich das iPhone (im Standby) dagegen nach einigen Minuten aus dem WLAN aus und greift auf die mobilen Daten zurück. Das ist witzigerweise Akku-sparender.

Dass du diesen Effekt ebenfalls bemerkst, wenn du dich gar nicht im WLAN befindest, mag einfach daran liegen, dass das iPhone nicht ständig versucht zu synchronisieren.
Ich habe WLAN Sync schon lange abgeschaltet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
.
Wenn WLAN Sync ausgeschaltet ist, loggt sich das iPhone (im Standby) dagegen nach einigen Minuten aus dem WLAN aus und greift auf die mobilen Daten zurück. Das ist witzigerweise Akku-sparender.
Mein iPhone loggt sich im standby sicherlich nicht aus wenn ich WLAN aktiviert habe. Dies würde ich ja am Verbrauch im 3G sehen. Wie kommst du zu dieser Aussage?

Und wie schon einmal gesagt: Ich habe WLAN-Sync immer aktiviert, verwende es auch und habe eine hervorragende Akku-Performance.


der künstler
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Es ist normal, wenn der Punkt "mobile Daten" aktiviert ist, das iPhone im Standby von Wlan auf 3G switcht.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Jup. Merkt man daran, dass wenn man "mobile Daten" deaktiviert, man im Standby keine Pushnachrichten mehr bekommt
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Es ist normal, wenn der Punkt "mobile Daten" aktiviert ist, das iPhone im Standby von Wlan auf 3G switcht.
Ich habe mir jetzt noch einmal den Einzelgesprächsnachweis von meinem Provider angesehen: obwohl ich mein iPhone des Nachts per WLAN im Stand-by-Modus laufen habe, Habe ich keine Einbuchungen in 3G Netz. Download wird mir nur angezeigt, wenn ich nicht im WLAN bin. Aber nie wenn ich im Stand-by-Modus bin.


der künstler