• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Werde ja sehen, ob es eine Verbesserung gibt .. Der Typ hat mir gesagt, dass ich es umtauschen kann falls keine Verbesserung Auftritt.. Also gehts schon besser.. Mr reicht nicht einfach "in Ordnung".

Und ich finde keine gute Tasche fürs iPhone. Ich brauche leder, aufklappbar, und fest sitzend. Finde einfach keins. Aufpassen kann ich schon darauf.

http://www.amazon.de/Twelve-South-B...P6GE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324070682&sr=8-1


Und ein Gerät, mit Deiner Nutzungsstatistik auszutauschen, weil es Dir herunter gefallen ist, und Du Dich mit einem neuen wohler fühlen würdest, halte ich ehrlich gesagt für dreist.
 

Hooker

Tokyo Rose
Registriert
14.10.11
Beiträge
69
Ja danke für den link. Genau das hat ein Freund von mir... Sieht ganz gut aus aber wie gesagt, das gleiche wie er will ich nicht kaufen. Naja b2t:

Ob dreist oder nicht ist ja nicht wirklich von Bedeutung ... Immerhin könnte ja sein dass ich eins von den komischen Geräten habe.. Wer weiß... Auch wenn es nur eine Stunde Waer, die gefressen wird, haette ich getauscht. Und wenn der Chef mich das austauschen lässt, warum nicht?
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Ich habe das Case und bin sehr zufrieden.

Doch, offen gestanden ist es von Bedeutung, denn Du reklamierst ein funktionsfähiges Gerät, mit einem von Dir selbst generierten Defekt.
Du fährst doch auch nicht Dein Auto mit einer von Dir selbst verursachten Beule in die Werkstatt und verlangst eine Garantiereparatur.
Unabhängig davon könntest Du auch ein Tauschgerät mit anderem Fehler bekommen.
Wenn ich Dir den Rat geben darf, behalte Dein iPhone, die Laufzeit ist in einem absolut guten Rahmen.
 

sabine02

Alkmene
Registriert
06.12.11
Beiträge
35
Ich habe das Case und bin sehr zufrieden.

Doch, offen gestanden ist es von Bedeutung, denn Du reklamierst ein funktionsfähiges Gerät, mit einem von Dir selbst generierten Defekt.
Du fährst doch auch nicht Dein Auto mit einer von Dir selbst verursachten Beule in die Werkstatt und verlangst eine Garantiereparatur.
Unabhängig davon könntest Du auch ein Tauschgerät mit anderem Fehler bekommen.
Wenn ich Dir den Rat geben darf, behalte Dein iPhone, die Laufzeit ist in einem absolut guten Rahmen.

Ja, das hätte ich ihm auch empfohlen.. aber wenn er unbedingt auf refurbished steht.. naja und wegen dem Case... also mir wäre es egal wenn ich das gleiche wie ein Freund oder eien Freundin hätte, hauptsache es gefällt mir und es schützt mein Gerät..doofe Frage..wieso hast Du dann ein Iphone wenn er auch eins hat ;)
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Sehe ich genauso. Wäre mir auch egal.

Meine Freundin hat sogar denselben Rechner wie ich ;)
 

Boerf

Fuji
Registriert
23.05.11
Beiträge
38
Melde hier auch mal eben eine Verbesserung durch die neue 5.0.1 (d.h. nach Wiederherstellung):

Habe mein 4S seit dem Veröffentlichungstag und hatte von Anfang an Probleme bzgl. SIM-PIN (trotz zweimaligem SIM-Tausch durch die Telekom) und Phantomnutzung, d.h. Nutzungszeit nahezu deckungsgleich mit Standby-Zeit und entsprechend einer "Akku-Dauer" von max. einem Tag, selbst bei wenig "echter" Nutzung - jetzt habe ich Nutzungsdaten die m.E. nach der Realität entsprechen und der Akku hält in jedem Fall so lange wie bei meinem alten 3GS (oder gar ein bisschen besser), d.h. iPhone muss höchstens jeden zweiten Tag ans Netz.

Jetzt bin ich tatsählich wirklich zufrieden mit dem neuen iPhone - hoffe nur, dass der Bugfix auch in künftigen iOS-Updates enthalten bleibt ;)
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Doch, offen gestanden ist es von Bedeutung, denn Du reklamierst ein funktionsfähiges Gerät, mit einem von Dir selbst generierten Defekt.
Du fährst doch auch nicht Dein Auto mit einer von Dir selbst verursachten Beule in die Werkstatt und verlangst eine Garantiereparatur.
Unabhängig davon könntest Du auch ein Tauschgerät mit anderem Fehler bekommen.
Wenn ich Dir den Rat geben darf, behalte Dein iPhone, die Laufzeit ist in einem absolut guten Rahmen.

Das kann ich nur unterschreiben. Schon ziemlich dreist, so ein Verhalten!

Aber wie sabine02 schon gesagt hat, viel Spaß mit deinem refurbished... Ich würde mir ein Grinsen nicht verkneifen können, wenn du damit dann WIRKLICHE Probleme hättest!

Traurig, wie hier die großzügige Kulanz von Apple teilweise ausgenutzt wird, aber solch ein Verhalten scheint heutzutage immer mehr zur Normalität zu gehören.

In einem anderen Forum war übrigens vor ein paar Tagen zu lesen, dass Apple nach mehrmaligem Tausch vom Kaufvertrag zurückgetreten ist. Da hat wohl auch so ein Spezi getauscht ohne ersichtlichen Grund. Aber dir viel Erfolg und so. ;)
 

sabine02

Alkmene
Registriert
06.12.11
Beiträge
35
oh man, mir stinkt jetzt dass ich als ich es gestern aufgesetzt hab, nicht gleich die neue 5.01. drauf hab... jetzt hab ich keine Lust mehr es nochmal neu aufzusetzen.. warte also die 5.1 ab... bin bis jetzt eigentlich happy.. hab bis jetzt nach 1 Tag 1Std Standby und Benutzung 4 Std. 18min noch 12% bei der allersten Akkulaufzeit, denke ich kann zufrieden sein, habe viel damit gemacht, war gute 8 Std. davon im 3G (welches bei mir im Büro so meistens um die -80 bis -100 ist...), ein 15 min. Tango Gespräch, ein paar mal telefoniert, Facebook, Twitter, emails gelesen und gelöscht, ein paar Fotos gemacht und per e mail versendet, Safari...
 

bloodie

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
6
Melde hier auch mal eben eine Verbesserung durch die neue 5.0.1 (d.h. nach Wiederherstellung):

Habe mein 4S seit dem Veröffentlichungstag und hatte von Anfang an Probleme bzgl. SIM-PIN (trotz zweimaligem SIM-Tausch durch die Telekom) und Phantomnutzung, d.h. Nutzungszeit nahezu deckungsgleich mit Standby-Zeit und entsprechend einer "Akku-Dauer" von max. einem Tag, selbst bei wenig "echter" Nutzung - jetzt habe ich Nutzungsdaten die m.E. nach der Realität entsprechen und der Akku hält in jedem Fall so lange wie bei meinem alten 3GS (oder gar ein bisschen besser), d.h. iPhone muss höchstens jeden zweiten Tag ans Netz.

Jetzt bin ich tatsählich wirklich zufrieden mit dem neuen iPhone - hoffe nur, dass der Bugfix auch in künftigen iOS-Updates enthalten bleibt ;)

Auch ich habe jetzt keine Phantomnutzung mehr und der Akku hält jetzt deutlich länger durch.
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Ich habe nur die Befürchtung, das dieser Effekt bei den neu aufgesetzten Geräten nur am Anfang auftritt, eben, weil sie neu aufgesetzt wurden. Und sich das Problem nach ein paar Tagen wiederholt.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Das glaube ich eigentlich nicht... wieso sollte das so sein?
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Weil der Effekt der Phantomnutzung bei mir, mit einem neuen Gerät, auch erst nach ein paar Tage auftrat.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ah ok.. ich dachte, das trat immer sofort auf. :( Das wäre ja wirklich blöd.. ich drücke die Daumen!!
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Danke Dir. Habe heute Abend mal auf die neueste 5.0.1 upgedated, ich werde berichten...
 

justdoitDSC

Cox Orange
Registriert
22.12.07
Beiträge
96
Weil der Effekt der Phantomnutzung bei mir, mit einem neuen Gerät, auch erst nach ein paar Tage auftrat.

Ich denke nicht, dass es passieren wird. Ich habe "nur" das Update auf die neue Version gemacht und nach der letzten Nacht bin ich total begeistert. Knapp 9 Stunden Stand-by, nur 19 Minuten Benutzung und mein Akku ist bei 97%. :)
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Also ich kann nur jedem empfehlen, die Apps und Programme in der Taskleiste (Oder wie die auch immer heißen mag) zu schließen. Anfangs war ich auch über den Stromverbrauch von 10 % in 1-2 H erschrocken.

Aktueller Stand nach dem letzten Aufladen:

Benutzung: 4 Stunden, 42 Minuten
Standby: 1 Tag, 23 Stunden
24% Ladung.

Das scheinen akzeptable Werte zu sein.

Gruß
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Also ich kann nur jedem empfehlen, die Apps und Programme in der Taskleiste (Oder wie die auch immer heißen mag) zu schließen. Anfangs war ich auch über den Stromverbrauch von 10 % in 1-2 H erschrocken.

Aktueller Stand nach dem letzten Aufladen:

Benutzung: 4 Stunden, 42 Minuten
Standby: 1 Tag, 23 Stunden
24% Ladung.

Das scheinen akzeptable Werte zu sein.

Gruß

Wenn überhaupt verursachen das nur ganz wenige Apps, wie zum Beispiel Navisoftware die im Hintergrund weiter GPS nutzen. Ansonsten kann ich alles offen lassen und es ändert sich nichts.
 

DougMac

Fuji
Registriert
08.05.10
Beiträge
38
So, hier auch mal mein Erfahrungsbericht. Habe zunächst die das Update per Wiederherstellung draufgemacht und gleich mein Backup wiedereingespielt. Neu gestartet und weil ich eh das Haus verlassen hab, Wlan deaktiviert. Irgendwie hatte ich auch mobile Daten deaktiviert. Und siehe da: den ganzen Abend keine Phantomnutzung mehr. Hab das Telefon kaum benutzt und hatte 6 Stunden später immer noch 96% bei ca. 15 Minuten Benutzung (Video, Fotos). Nachdem ich allerdings wieder WLAN und mobile Daten aktiviert hatte, war die Phantomnutzung wieder da, genau wie zuvor auch. Habe es jetzt extra ausm DFU Modus ohne Backup wiederhergestellt: Phantomnutzung bleibt. Also altes Backup wieder eingespielt und damit keine Besserung bei mir.
 

justdoitDSC

Cox Orange
Registriert
22.12.07
Beiträge
96
Bist Du Dir sicher, dass Du die 9A406-Version jetzt hast? Bisher bist Du in allen Foren der erste, der dadurch die Phantomnutzung nicht beseitigen konnte... In meinem Bekanntenkreis bei bisher 4 iPhones hat auch keiner mehr das Problem...
 

DougMac

Fuji
Registriert
08.05.10
Beiträge
38
Ja klar, unter Info steht 9A406. Im Moment hab ich tatsächlich keine Phantomnutzung, da Mobile Daten deaktiviert sind. Also irgendwie hat es sich schon verändert. Ich bekomme allerdings sofort wieder Phantomnutzung, wenn ich Mobile Daten aktiviere.