• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

sabine02

Alkmene
Registriert
06.12.11
Beiträge
35
ok, also nach 1,23 Std standby, beide waren exakt auf 100 geladen und gleichzeitig vom Strom genommen, hat das alte 4S nun Akku 98% mit einer Benutzung von 41 min, das neue 100% und 19 min... beide sind synchron und ich habe das backup vom alten eingespielt. Beide laufen über Wifi, das alte ohne Simkarte das neue mit...
Der einzige Unterschied ist, das neue hat noch die 5.0 Software drauf...
Morgen mache ich das update auf die 5.01 und teste dann nochmal synchron.


Ups.. das Teil hat bereits 5.01 drauf.. wie ging denn das?? Version 9A405... also beim letzten Austauschgerät musste ich trotz Backup aus dem aller ersten, 5.01 das update machen, ich hab das neue gestern eigentluch nur aus dem backup aufgesetzt... lustig, die werden jetzt also gleich mit 5.01. ausgeliefert ????
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Wenn dus sagst :) Wollen wohl einige Fehler, weswegen man sonst wieder umtauschen würde, direkt vermeiden.
 

Hooker

Tokyo Rose
Registriert
14.10.11
Beiträge
69
Nach nur 5 Minuten warte zeit bei Apple care endlich durchgekommen heute. Habe Glück gehabt und hatte den technischen Vorgesetzten am Apparat und habe direkt eine kostenlose Durchwahl direkt in sein Büro bekommen..
Der Diagnose konnte er entnehmen, dass das Problem bei mir wohl Software bedingt ist.. Also heißt es mal wiederherstellen und gucken wie lange Akku dann hält.
Wäre aber gut, wenn ich letzten Endes doch ein neues Gerät bekäme, weil Ich glaubs nicht dass mein jetziges mir schon zwei mal (zu Hause, 40 cm höhe und ein mal im Bus :/). Hat keine Sichtbaren Spuren, aber ich hätte dann ein anderes Gefühl wenn ich ein neues gerät haette.
 

sabine02

Alkmene
Registriert
06.12.11
Beiträge
35
Wenn dus sagst :) Wollen wohl einige Fehler, weswegen man sonst wieder umtauschen würde, direkt vermeiden.


Mit dem Satz kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht richtig was anfangen, entweder hast Du da was vergessen oder ich bin zu dämlich zwischen den Zeilen zu lesen ;o)
Jeder trifft seine Entscheidung für sich! Und ich bin im Moment froh meine Entscheidung getroffen zu haben, denn bisher scheint hier alles in Ordnung zu sein! Also war es für mich die richtige Entscheidung!
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Mit dem Satz kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht richtig was anfangen, entweder hast Du da was vergessen oder ich bin zu dämlich zwischen den Zeilen zu lesen ;o)
Jeder trifft seine Entscheidung für sich! Und ich bin im Moment froh meine Entscheidung getroffen zu haben, denn bisher scheint hier alles in Ordnung zu sein! Also war es für mich die richtige Entscheidung!

Ich meinte nur wenn du das sagst dass die das jetzt aufspielen wird's ja auch stimmen :) Und dass mit dem 5.0.1 wohl auch schon kleinere Akku Problemchen behoben wurden und es vielleicht zu weniger Umtausche kommt, wenn man das direkt aufspielt.
 

sabine02

Alkmene
Registriert
06.12.11
Beiträge
35
Für "runterfallen" gibt s eigentlich ne Versicherung ;o) Ist aber jetzt nicht ganz fair was Du hier machst ...habe mir Deine Screenshots angesehen und ich finde das ist ne OK Akku Laufzeit... Dein Wifi hatte nicht die volle Signalstärke und auch das Funknetz war nicht gerade berauschend...
Kleiner Tip, die Speck Candyshell ist ein absolut guter Stoßdämpfer :oops:) und die Flip kann man unten aufklappen und somit ohne Probleme in ein Dock stecken ...
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Bin auch noch der Meinung dass seine Werte in Ordnung sind und jetzt auf nen Umtausch hoffen, weil man das Teil im ersten Monat schon 3x fallen lassen hat...bei dem Preis sollte man vielleicht besser drauf aufpassen...
 

sabine02

Alkmene
Registriert
06.12.11
Beiträge
35
Ich meinte nur wenn du das sagst dass die das jetzt aufspielen wird's ja auch stimmen :) Und dass mit dem 5.0.1 wohl auch schon kleinere Akku Problemchen behoben wurden und es vielleicht zu weniger Umtausche kommt, wenn man das direkt aufspielt.

Aso, ja.. muss jawohl so gewesen sein, woher wär sonst die 5.01 gewesen, und noch dazu, wenn seit gestern Abend ja die neue 5.01. bereit stand..
Mich ärgert s jetzt nur, weil ich den ganzen Mist jetzt gestern wieder drauf gepackt habe.. und wenn ich jetzt die neue 5.01 er drauf haben will.. dann fang ich ja wieder von vorne an... nee .. vor allem, ich muss jedes Mal die Scheiss SMS für die whatsapp Aktivierung blechen... mittlerweile schon 5 mal... Tango und Viber reicht ja die email Adresse...
Wenn ich die einfach so drauf juckeln könnte wie das von der 5 er auf die 5.01 ging..aber das sieht nicht danach aus...GRUMMEL
 

fireblade999

Alkmene
Registriert
19.10.11
Beiträge
31
Hallo miteinander,

ich habe seit Montag mein IPhone 4S 32GB.
Gemäß Internet ist es in der KW48 produziert worden.
IOS 5.01 war schon drauf.

Ich habe das Ende erstmal bis 1% entladen lassen und dann über Nacht wieder aufgeladen:

Seitdem folge Nutzungsdaten:
-Benutzung: 4,40h (davon 1,1h Telefonate)
-Standby: 2 Tage, 10 Stunden

Restakkuzeit 19%.

Achso: Von 23Uhr bis 6Uhr ist das Gerät immer im Flugmodus neben meinem Bett!

Fazit: Bisher bin ich sehr zufrieden!!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Hallo Fireblade,

hast Du auch die Charge mit DNQ...?

Meins ist auch KW 48 wie ein paar Seiten vorher beschrieben. Und ebenfalls gut.

Standby ziemlich minutengenau 1 Tag, Nutzung 2 Stunden 1 Minute mit allem Möglichen, Akku 65 %, Ortungsdienste an, Gebiet mit wechselndem 3G/E, Backup vom alten 3 GS 1:1 drauf.

Also, die Charge würde ich hier mal ganz naiv als gut "freigeben."
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Aso, ja.. muss jawohl so gewesen sein, woher wär sonst die 5.01 gewesen, und noch dazu, wenn seit gestern Abend ja die neue 5.01. bereit stand..
Mich ärgert s jetzt nur, weil ich den ganzen Mist jetzt gestern wieder drauf gepackt habe.. und wenn ich jetzt die neue 5.01 er drauf haben will.. dann fang ich ja wieder von vorne an... nee .. vor allem, ich muss jedes Mal die Scheiss SMS für die whatsapp Aktivierung blechen... mittlerweile schon 5 mal... Tango und Viber reicht ja die email Adresse...
Wenn ich die einfach so drauf juckeln könnte wie das von der 5 er auf die 5.01 ging..aber das sieht nicht danach aus...GRUMMEL

Mach dir doch kein Kopf, ich weiss nicht was die "neue" 5.0.1 wirklich bringen soll, aber würde die irgendwas an dem Akkuproblem lösen hätten sie die sicher so rausgehauen, dass sie jeder läd.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

sabine02

Alkmene
Registriert
06.12.11
Beiträge
35
Hallo Fireblade,

hast Du auch die Charge mit DNQ...?

Meins ist auch KW 48 wie ein paar Seiten vorher beschrieben. Und ebenfalls gut.

Standby ziemlich minutengenau 1 Tag, Nutzung 2 Stunden 1 Minute mit allem Möglichen, Akku 65 %, Ortungsdienste an, Gebiet mit wechselndem 3G/E, Backup vom alten 3 GS 1:1 drauf.

Also, die Charge würde ich hier mal ganz naiv als gut "freigeben."

Ich glaube mal auch ganz naiv, dass alles was jetzt ab KW 48 produziert wurde, wie durch ein "Wunder" besser ist ;o)
Der Apfel scheint lernfähig zu sein *ggg*
 

justdoitDSC

Cox Orange
Registriert
22.12.07
Beiträge
96
Ich kann auch einen Erfolg vermelden.

Nach dem Update mit der neueren 5.0.1 habe ich nach 2,5 Stunden nur 1% verloren und das iPhone zeigt mir realistische 16 Minuten Benutzung an. Das wären vorher noch 2,1 Stunden gewesen mit einem Akkuverlust von ca. 15%.

Habe jetzt auch Siri wieder aktiviert, ansonsten hatte ich eh das meiste eingeschaltet. Danke für den, der dieses Download gefunden hat!!!
 

juro

Boskop
Registriert
26.11.11
Beiträge
206
ich habe bis jetzt seit meiner ersten Ladung 2 Stunden 59 Minuten Benutzung und 3 Tage 16 Stunden Standby und noch 49% Akku! es ist auch ein DNQ KW48 Modell.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Nach eurer Theorie müssten Millionen von iPhones einfach nur "Schrott" sein, weil sie schon vorher produziert wurden lach... ;)

Die Logik sollte jedem halbwegs intelligenten Menschen klarmachen, dass da was nicht stimmen kann mit dieser These. (Meins ist übrigens aus der 44. Woche, ein DN-Gerät OHNE Probleme).

Hauptsache aber, dass das neue 5.0.1 was bringt und ihr nun entweder damit oder mit dem neuen Gerät zufrieden seid! :)
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
ich habe bis jetzt seit meiner ersten Ladung 2 Stunden 59 Minuten Benutzung und 3 Tage 16 Stunden Standby und noch 49% Akku! es ist auch ein DNQ KW48 Modell.

Das ist schon richtig gut, sofern du Push und Ortung an hast und keinen Flugmodus zwischen durch.
 

Hooker

Tokyo Rose
Registriert
14.10.11
Beiträge
69
Für "runterfallen" gibt s eigentlich ne Versicherung ;o) Ist aber jetzt nicht ganz fair was Du hier machst ...habe mir Deine Screenshots angesehen und ich finde das ist ne OK Akku Laufzeit... Dein Wifi hatte nicht die volle Signalstärke und auch das Funknetz war nicht gerade berauschend...
Kleiner Tip, die Speck Candyshell ist ein absolut guter Stoßdämpfer :oops:) und die Flip kann man unten aufklappen und somit ohne Probleme in ein Dock stecken ...

Werde ja sehen, ob es eine Verbesserung gibt .. Der Typ hat mir gesagt, dass ich es umtauschen kann falls keine Verbesserung Auftritt.. Also gehts schon besser.. Mr reicht nicht einfach "in Ordnung".

Und ich finde keine gute Tasche fürs iPhone. Ich brauche leder, aufklappbar, und fest sitzend. Finde einfach keins. Aufpassen kann ich schon darauf.