• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

Magic Melody

James Grieve
Registriert
03.07.09
Beiträge
132
OK.
Gestern Abend war der Akku bei 3% und ich hab dann aufgeladen.
Gerade steh ich auf und hab 49min Nutzungszeit..... Es ist also wieder da....

Ich werds mal weiter beobachten, kann aber auch sein das er heute Nacht n Backup oder so gemacht hat.
 

polygon

Bismarckapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
142
sind jetzt eigentlich nur die ersten geräte von dem problem betroffen? also meine frage wäre, ob man sich aktuell überhaupt ein iphone 4s kaufen sollte. oder lieber den vorgänger und dann später halt das irgendwann das 5. mein 3er macht grad schlapp und ich bin grad ein wenig ob der akku problematik verunsichert.
 

justdoitDSC

Cox Orange
Registriert
22.12.07
Beiträge
96
Wenn ich mir so die Einträge auf MacUser durchlese, dann scheit die iOS 5.1 beta bei den Developern zu einer erheblichen Verbesserung zu führen.Ich hoffe jetzt mal darauf, dass die Phantombenutzung mit 5.1 dann vorbei ist.
 

geno106

Braeburn
Registriert
30.11.11
Beiträge
42
Hallo,

ich wollte auch mal meine Erfahrungen zum 4S und Akkuverbrauch sagen. Also ich habe es mal ausgetestet über Nacht.
- Wlan An
- 3G an
- Push an
- Wetter Widget aus
- Backup zu Icloud aus

Bei 100% Ladung um 2Uhr Nachts, habe ich es aus dem Stecker gezogen und am nächsten Tag 13Uhr hatte ich genau 3% Verbrauch im Standby. Also wenn ich es wirklich viel Benutze (2 Stunden telefonieren, Surfen, Chatten, Spielen, GPS) komme ich locker über den Tag mit aus. Bevor ich schlafe, lade ich es meist aber wieder auf, da ist der Akku bei ca 19-25%. Bei einer Mitarbeiterin bei mir genau das selbe.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Gibt's denn hier auch wen der die 5.1er schon drauf hat? Ich weiss der darf ja nix sagen etc. aber so ein unauffälliges Daumen hoch/Daumen runter wär ja ganz nett ;)
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Hi,
also ich war ganz zu Frieden mit meinem zweiten 4S. Nun habe ich leider seit heute morgen wohl auch die Phantomnutzung. Über Nacht runter auf 69 %
Das zweite der beiden Bilder ist der Screenshot von gestern Abend, da hatte ich mich noch über die fast 24 h Standby bei > 9 h Nutzung gefreut...
Ich frage mich da, wenn die Phantomnutzung so plötzlich kommt, müsste sie doch eigentlich auch genau so wieder verschwinden können.


@Andreas84
Hab eben hier noch nen Kommentar zu gelesen. Soll wesentlich besser aussehen mit dem Akku.
Wenn ich mir so die Einträge auf MacUser durchlese, dann scheit die iOS 5.1 beta bei den Developern zu einer erheblichen Verbesserung zu führen.Ich hoffe jetzt mal darauf, dass die Phantombenutzung mit 5.1 dann vorbei ist.
 

Anhänge

  • IMG_7342.PNG
    IMG_7342.PNG
    122,7 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_7343.PNG
    IMG_7343.PNG
    110,6 KB · Aufrufe: 122

Dän

Erdapfel
Registriert
27.11.11
Beiträge
5
Kommt dann überhaupt noch die Version 5.0.2? Wo es jetzt schon die Beta von 5.1 gibt.
War ja eigentlich für letzte Woche geplant.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Es gab keinen Termin für eine 5.0.2, das war pure Spekulation. Genauso wie aktuell keiner weiss ob es noch eine Zwischenversion geben wird, ich geh aber nicht mehr davon aus.
 

Nessaiy

Granny Smith
Registriert
30.11.11
Beiträge
13
Ich habe leider keinen Screenshot gemacht, aber ich hatte vorgestern nur noch 6% bei 5h 47min Benutzung und 11h standby!! Bei mir schwankt das täglich.
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Gute Nachrichten! Bei mir hat es tatsächlich geholfen die Einstellungen zurückzusetzen! (Also Einstellungen --> Allgemein --> Zurücksetzen --> Alle Einstellungen). Ich habe es einfach mal probiert da ich mir gedacht habe wenns was schief läuft habe ich immer noch nen Backup. Es geht nicht all zu viel an Einstellungen verloren, hatte alles in weniger als 10 min wieder so wie vorher.
Vllt hilft es bei dir ja auch!
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Gerade das selbe gemacht, jetzt wird über Nacht geladen und dann mal schauen...
 

Magic Melody

James Grieve
Registriert
03.07.09
Beiträge
132
OK, also bei mir war es nur die eine Nacht so.
Wurde bestimmt n Backup oder so gemacht.

Benutzung: 1 Stunde 30min
Standby: 1 Tag 10 Stunden
Akku: 74%
 

Ayala

Braeburn
Registriert
19.05.10
Beiträge
42
Wenn ich Eure Werte sehe, bin ich ganz neidisch :-c

Ich habe gestern Abend gegen 23.00 Uhr den Flugmodus bei 36% vergessen einzuschalten, heute früh war das iPhone tot. Benutzung und Standby liegen bei mir immer gleich auf, ich habe inzwischen alles probiert mit Backup, ohne Backup, Einstellungen etc. Ich hoffe wirklich auf die 5.1 - ansonsten geht das Ding endgültig zurück.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Dann hab ich ja wirklich großes Glück mit meinem 4S aus der 38. Woche gehabt...

Keine Phantomnutzung, kaum Akkuverbrauch bei schlechtem 2G, mit zusätzlichem WLAN auch kaum Verbrauch.

Was ich nicht so ganz verstehe ist die Tatsache, dass der Verbrauch bei 2G wirklich ok ist und bei 3G und Nutzung sehr sehr hoch ist.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Hm also Zurücksetzen der Einstellungen hat zumindest nen bissel was gebracht. Phantomnutzung sehr niedrig, 8 % in 3 Stunden verloren, aber auch einige SMS geschrieben. Nicht gerade ideal aber immerhin besser als vorher.
 

Nessaiy

Granny Smith
Registriert
30.11.11
Beiträge
13
Werde mein iPhone heute auch zurücksetzen. Mein iPad 1 hingegen läuft fast eine Woche bei im Schnitt 1,5 täglicher Nutzung.
 

smiling_max

Braeburn
Registriert
12.04.08
Beiträge
45
Hallo Zusammen,

heute morgen hat es bei mir plötzlich keine Benutzungs-Zeit mehr angezeigt. Hattet Ihr das auch schon mal???

Seltsam, gestern abends hat es noch alles angezeigt...

Foto.PNG