• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Jop, was sich auch mit der Aussage von Apple deckt. Das 4S hat zum Vierer 100h weniger Standby, aber im Verhältnis dazu eine bessere Nutzungszeit.
Wenn es löpt wie es soll, was es nicht bei allen macht, womit wir beim Problem wären. Oder so...

Gruß
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Wo kann ich denn eigentlich sehen, woher das iPhone kommt? Zum Beispiel MD...
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Also ich hab jetzt auch die Phantomnutzung bekommen...Effektive Nutzungszeit waren höchstens 2 Stunden...ab und an ne SMS, schauen was im TV kommt etc. ...Akku war ja wie hier beschrieben öfter auch so schnell leer, aber dieses mal geht der eindeutig wegen der Phantomnutzung in Keller...
 

Anhänge

  • Foto.PNG
    Foto.PNG
    112,6 KB · Aufrufe: 194

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Mein 4S wurde getauscht und nun ist alles damit ok

Muss ich zurücknehmen!

Habe die gleichen Probleme wieder. Die Nutzungszeit ist immer identisch mit der Standbyzeit. Ich habe alles abgeschaltet was nur irgendwie geht aber es ändert sich nichts.

Mein weisses 4S hat absolut keine Probleme nur das schwarze. Unerklärbar was da passiert
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Muss ich zurücknehmen!

Habe die gleichen Probleme wieder. Die Nutzungszeit ist immer identisch mit der Standbyzeit. Ich habe alles abgeschaltet was nur irgendwie geht aber es ändert sich nichts.

Mein weisses 4S hat absolut keine Probleme nur das schwarze. Unerklärbar was da passiert

Du sagst es, unerklärlich. Die Fehler kommen und gehen wie sie Lust haben, ohne dass man auch nur die kleinste Kleinigkeit ändert. Weder am Telefon selbst noch an den Umgebungsgegebenheiten.
 

äppel09

Gala
Registriert
11.02.09
Beiträge
53
Ich habe gerade mal den Test gemacht. Mein Telefon hat gerade mal 12 Stunden Saft gehabt nach dem update, obwohl ich es nicht benutzte. Es liefen keine Programme, nichts. Nun hab ich das roaming und 3G ausgestellt und der Akku läuft ohne Ende.
Was ist da los?
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Also bei mir mit dem 4s wie folgt:
Siri aus, bluetooth aus und WLAN aus bis dato alles ok Akku wie gewohnt
 

freedom_writer

Golden Delicious
Registriert
17.10.11
Beiträge
11
So, ich melde mich auch noch einmal wieder.

Leute, tauscht die Geräte aus! Was macht ihr denn für einen Scheiß mit? Ihr zahlt über 600 Euro und fummelt täglich rum und versucht das Ding noch gut zu reden! Ich habe es auch ausgetauscht, Phantomnutzung gehabt, Gerät jetzt ist einwandfrei. Bei meiner Freundin genau das gleiche Problem, das neue Gerät war dann ebenfalls einwandfrei.

Seid nicht so gutgläubig was Apple angeht, die werden ganz bestimmt nicht zig Tausende von iPhones zurückrufen, das wäre für die ein Riesenverlust. Remember iPhone 4? Antennagate und was hat man gemacht? Fröhlich Bumper verteilt. Das ist natürlich besser als Millionen Geräte umzutauschen, das wäre der Tod für die gewesen.
Seid mal ein wenig kritisch. Der Konzern ist eben nun mal ein Konzern welcher gewinnorientiert ist, nicht einer, der euer Leben bereichern will. Das will keiner, erstmal wird selbst bereichert.

Wer sein iPhone nicht umtauscht, ist selbst Schuld und braucht hier nicht zu heulen, warum es nach dem x-ten Reset und der und der und der Einstellung immernoch nicht geht.

Mit der SIM-Karte hat es nichts zu tun, dafür habe ich in meinem Bekanntenkreis einschließlich mit mir mindestens 6 Beweise. Was fest steht ist, dass Sim-Pin-Probleme und Phantomnutzung Hand in Hand gehen.

Die Modem-Firmware ist auch irrelevant, ich habe 10.11, Freunde 10.13, beide laufen top.

Mit iOS hat es nichts zu tun, bzw. nur bedingt zu tun, denn einige Geräte kommen darauf klar, bei anderen läuft permanent etwas im Hintergrund. Was ist da anders? Sehr schlau, die Hardware. Also Umtausch.

Und noch etwas: Die Leutchen, die hier den Topic mit ihren Problemen vergiften, von wegen dass das iPhone pro Nacht sage und schreibe 2-3 % verliert oder sie nach "nur" sechs Stunden Nutzung im roten Bereich des Akkus sind, sollen mal klarkommen.

ca. 7 Std Nutzung sind VÖLLIG in Ordnung, 6 Stunden auch, soweit man nicht ALLES ausgeschaltet und die Displayhelligkeit auf minimum hat. Kommt mal klar Leute, das ist ein Smartphone, kein Nokia 3310. Tägliches Aufladen ist nun mal drin, es sei denn ihr holt euch so ne Cases mit Zweitakku drin, aber das ist ne andere Sache.

Also nochmal für alle zum Mitschreiben: Bei Phantombenutzung - UMTAUSCH! Wer das nicht macht, selbst Schuld! Updates werden nichts verändern, nur beschönigen. Ist wahnsinn, was manche Menschen mitmachen, für so einen Preis. Ihr kauft doch auch keinen Benz für 70 000 € mit nem Schaden und wartet auf ein Statement von Mercedes ob das normal sei oder man das Ding zurückruft. Mein Gott.
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Das Problem ist nur, dass ich das Problem manchmal habe, manchmal nicht. Hardware die nur manchmal kaputt ist? Ich weiss nicht...
 

Magic Melody

James Grieve
Registriert
03.07.09
Beiträge
132
Bei mir ist noch alles I.O.
Und ich hoffe das bleibt auch so.

Aber ich habe auch immernoch die erste Ladung :D

Benutzung: 2 Stunden 12min
Standby: 3 Tage 16 Stunden

Akku: 38%

Der Akku will nicht leer werden ohne Benutzung.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Nun ja, ich warte das IOS 5.0.2 jetzt halt mal ab, das wird ja noch im Dez kommen hoffe ich mal. Sollte das auch nach kompletter Neuinstallation Probleme machen fang ich auch an mit tauschen.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
iphone über Nacht angeschlossen gehabt. Heute 8Uhr: vom Netz genommen. Nach 10min surfen Anzeige: 94%.
iPhone wurde anschließend ausgeschalten und sofort wieder hochgefahren. Anzeige: 98%(!)
Die Anzeige ist einfach nicht synchron mit dem tatsächlichen Verbrauch.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
iphone über Nacht angeschlossen gehabt. Heute 8Uhr: vom Netz genommen. Nach 10min surfen Anzeige: 94%.
iPhone wurde anschließend ausgeschalten und sofort wieder hochgefahren. Anzeige: 98%(!)
Die Anzeige ist einfach nicht synchron mit dem tatsächlichen Verbrauch.

Richtig, das ist mir auch schon aufgefallen, allerdings glaub ich, dass das nur nach dem Laden ist und sich irgendwann fängt. Benutzt du dein iPhone während es am Kabel hängt gibt das irgendwie nen riesen Chaos... teilweise hab ich dann nur noch 90 % obwohl Strom drauf is...
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Andreas84;3561744... teilweise hab ich dann nur noch 90 % obwohl Strom drauf is...[/QUOTE schrieb:
Das kann ich nicht bestätigen. Ist bei mir sicher nicht so.

Übrigens: mein Akku ist in Ordnung. Habe ganz normale Entladungszeiten.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Nun ja, schlauer werden wir hier eh nicht mehr ;) Hoffen wir, dass das Update bald kommt, vielleicht hilfts ja
 

ARPI

Jamba
Registriert
17.09.09
Beiträge
56
Hey liebe Community,
ich möchte mich jetzt auch mal zu Wort melden, nach all dem was ich bereits über das Akkuproblem" gelesen habe.
Ich habe seit etwa 2 Wochen das iphone 4s und es funktioniert auch alles soweit. Natürlich bin ich hellhörig geworden als ich hörte, dass es hier und da Akkuprobleme zu geben scheint. Auch ich beobachte mein device mehr oder weniger genau um zu sehen ob auch mein iphone von diesem Problem betroffen ist.
Vielleicht könnt ihr mir helfen bzw. abschätzen ob die Laufzeit so oje bzw. hinnehmbar ist ;)
Ich lade es über Nacht und benutze es auf dem Weg zur Uni als mp3 Spieler als auch zum surfen im Internet, also eine durchaus normale Nutzung. Ich habe bemerkt, dass sobald ich das 3G ausschalte der Akku geschont wird. Also wenn ich surfe 3G an, wenn nicht 3G aus. Lokalisierung ist IMMER an, Helligkeit auf mittel.
Als Benutzung habe ich am Ende vom Akkutag dann 2 - 3 Stunden und 14 Stunden Standby .
Heute habe ich das iphone wieder über Nacht geladen, beim Abstöpseln fiel mir auf, dass das Smartphone KEINE 100% anzeigte sondern 99% (hat das was zu bedeuten?).
Jedenfalls seit heute Morgen "normal" benutzt (whatsapp, sms, etwas Internet und mp3). Jetzt ist es 14:30 Uhr und ich habe eine Ladung von 68% bei 2 Stunden Benutzung und 5 Stunden Standby.

Meine Frage nun: IST DAS SO HINNEHMBAR BZW. AKZEPTABEL?

Falls ich es umtauschen sollte, bekomme ich dann ein nagelneues oder nur so eins, das schonmal benutzt wurde und überprüft an den Verbraucher, also mich, herausgegeben wird. Das möchte ich dann irgendwie nicht bei einem Gerät welches mehr als 600 Euro kostet!
Weiter: Wer bezahlt mir meine Folien für das iphone falls Ichs umtauschen sollte ;)

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch meinen Fragen annehmen könntet :)
 

freedom_writer

Golden Delicious
Registriert
17.10.11
Beiträge
11
Hey liebe Community,
ich möchte mich jetzt auch mal zu Wort melden, nach all dem was ich bereits über das Akkuproblem" gelesen habe.
Ich habe seit etwa 2 Wochen das iphone 4s und es funktioniert auch alles soweit. Natürlich bin ich hellhörig geworden als ich hörte, dass es hier und da Akkuprobleme zu geben scheint. Auch ich beobachte mein device mehr oder weniger genau um zu sehen ob auch mein iphone von diesem Problem betroffen ist.
Vielleicht könnt ihr mir helfen bzw. abschätzen ob die Laufzeit so oje bzw. hinnehmbar ist ;)
Ich lade es über Nacht und benutze es auf dem Weg zur Uni als mp3 Spieler als auch zum surfen im Internet, also eine durchaus normale Nutzung. Ich habe bemerkt, dass sobald ich das 3G ausschalte der Akku geschont wird. Also wenn ich surfe 3G an, wenn nicht 3G aus. Lokalisierung ist IMMER an, Helligkeit auf mittel.
Als Benutzung habe ich am Ende vom Akkutag dann 2 - 3 Stunden und 14 Stunden Standby .
Heute habe ich das iphone wieder über Nacht geladen, beim Abstöpseln fiel mir auf, dass das Smartphone KEINE 100% anzeigte sondern 99% (hat das was zu bedeuten?).
Jedenfalls seit heute Morgen "normal" benutzt (whatsapp, sms, etwas Internet und mp3). Jetzt ist es 14:30 Uhr und ich habe eine Ladung von 68% bei 2 Stunden Benutzung und 5 Stunden Standby.

Meine Frage nun: IST DAS SO HINNEHMBAR BZW. AKZEPTABEL?

Falls ich es umtauschen sollte, bekomme ich dann ein nagelneues oder nur so eins, das schonmal benutzt wurde und überprüft an den Verbraucher, also mich, herausgegeben wird. Das möchte ich dann irgendwie nicht bei einem Gerät welches mehr als 600 Euro kostet!
Weiter: Wer bezahlt mir meine Folien für das iphone falls Ichs umtauschen sollte ;)

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch meinen Fragen annehmen könntet :)

Die Folien sind wohl dein geringstes Problem bei einem Umtausch.
Du kannst beim 4S das 3G nicht abschalten, ich nehme mal an, dass du das mobile Datennetz meinst? Eine Phantomnutzung scheinst du nicht zu haben, sonst wäre deine Benutzungszeit um ein vielfaches höher. Das mit der Akkuanzeige.. Ruf mal Apple-Care an, die werden dir da glaube ich am ehesten weiterhelfen können.