• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wie finde ich heraus wieviele N meine SIM hat?
 

Magic Melody

James Grieve
Registriert
03.07.09
Beiträge
132
Erste Nacht vorbei und ich bin immernoch Happy :D

Benutzung: 23min
Standby: 16h 50min

Akku: 90%

Und das OHNE Flugzeugmodus, das hatte ich mit meinem alten nochnichtmal mit dem Modus...
 

Magic Melody

James Grieve
Registriert
03.07.09
Beiträge
132
Also das ist doch echt Krank.

Benutzung: 1 Stunde 18min
Standby: 1 Tag 15 Stunden
Akku: 72%!!!!

Und ich habe sogar knapp 35min Musik gehört :D
Also ich kann euch echt nur Raten, tausch die scheiss Dinger um!

Nachdem ich es bekommen habe, hab ich ja sofort auf 5.0.1 geupdatet, mit der selben Version die schon auf meinem PC war.
Das kann niemals n Softwarefehler sein, denn hier ist ja nun die selbe Software drauf.
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
Also das ist doch echt Krank.

Benutzung: 1 Stunde 18min
Standby: 1 Tag 15 Stunden
Akku: 72%!!!!

Und ich habe sogar knapp 35min Musik gehört :D
Also ich kann euch echt nur Raten, tausch die scheiss Dinger um!


Nachdem ich es bekommen habe, hab ich ja sofort auf 5.0.1 geupdatet, mit der selben Version die schon auf meinem PC war.
Das kann niemals n Softwarefehler sein, denn hier ist ja nun die selbe Software drauf.

wobei 1 tag und 16 Stunden schon ganz ordentlich sind...wenn du wirklich in nem Gebiet wohnst wo das Telefon immer zwischen 3G und Edge springt ... naja das ist das Problem an der Benutzungsanzeige: Pauschal kann man da nichts zu sagen.

Aber mir ist was eingefallen, was ich schon bei meinem 3GS hatte ... 4.2.1 da hatte das 3gs fast nichts an Saft gezogen. Und dann mit 4.3.3 oder so plötzlich auch so eine Art Phantomnutzung ... mit dem Downgrade auf 4.2.1 war das dann wieder weg.

naja warten wir mal aufs nächste iOs Update. ich bleib in der Zeit noch bei 5.0 !
 

TiKu

Golden Delicious
Registriert
17.10.11
Beiträge
10
Hallo,
Bei mir bestehen ja nun auch besagte Probleme (Phantomnutzung und ~3%/Std. Akkuverlust im Standby). Was mir jedoch auffiel, ist, daß direkt nach dem Update von 5.0 auf 5.0.1 besagte Phantomnutzung für ca. 2 Std. nicht auftrat. Erst als ich das Handy wieder nutzte (Telefon, Apps) fing auch die Phantomnutzung wieder an (ungefähr die hälfte der Standbyzeit). Werde deshalb nochmal die 5.0.2 abwarten. Ist hier jemandem ähnliches aufgefallen?
 

Mitglied 26101

Gast
Also das ist doch echt Krank.

Benutzung: 1 Stunde 18min
Standby: 1 Tag 15 Stunden
Akku: 72%!!!!

Und ich habe sogar knapp 35min Musik gehört :D
Also ich kann euch echt nur Raten, tausch die scheiss Dinger um!

Nachdem ich es bekommen habe, hab ich ja sofort auf 5.0.1 geupdatet, mit der selben Version die schon auf meinem PC war.
Das kann niemals n Softwarefehler sein, denn hier ist ja nun die selbe Software drauf.
Ich komme auch nach dem Umtausch noch nicht auf solche Traumwerte. :( An der Netzabdeckung der Telekom sollte es wohl doch nicht liegen.
 

Danielo7

Golden Delicious
Registriert
13.11.11
Beiträge
9
Bei mir hat der Tausch nur minimale Besserung gebracht. Phantomnutzung besteht weiterhin. Ich war jetzt nochmal im T-Punkt und hab ne neue Sim bekommen. Der Mitarbeiter meinte, es läge an der Endung der Simkarte. Vorher hatte ich eine mit der Endung TK und jetzt hab ich eine mit TR bekommen. Da bin ich mal gespannt, ob das hilft.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Welchen Anbieter hast du?

Sent from my iPhone using Tapatalk
Ist es für Deine Frage notwendig, dass du das Posting vor Deiner Frage vollständig kopierst? Glaubst du wirklich, es interessiert jemanden das du mit deinem iPhone via Tapatalk postest?
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Also ich kann euch echt nur Raten, tausch die scheiss Dinger um!

Das kann niemals n Softwarefehler sein, denn hier ist ja nun die selbe Software drauf.

Bevor nicht klar ist, woran es wirklich liegt, würde ich nicht an der Tauschlotterie teilnehmen. Wenn es ein Softwareproblem ist, wird ein Update was bringen...ich gehe nach wie vor davon aus. Sollte es ein Hardwareproblem sein, wird das Update nix bringen und Apple müsste die fehlerhafte Serie ausfindig machen und tauschen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann es sein, dass du einfach Glück hast...das Problem könnte wieder kommen...oder du jättest ein Gerät von einem Kollegen hier bekommen können oder hast es sogar (sofern es kein Neues war).

So long...ich warte bis klar ist, was es ist.
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
Bevor nicht klar ist, woran es wirklich liegt, würde ich nicht an der Tauschlotterie teilnehmen. Wenn es ein Softwareproblem ist, wird ein Update was bringen...ich gehe nach wie vor davon aus. Sollte es ein Hardwareproblem sein, wird das Update nix bringen und Apple müsste die fehlerhafte Serie ausfindig machen und tauschen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann es sein, dass du einfach Glück hast...das Problem könnte wieder kommen...oder du jättest ein Gerät von einem Kollegen hier bekommen können oder hast es sogar (sofern es kein Neues war).

So long...ich warte bis klar ist, was es ist.

aber ich stell mir dann immer die Frage: Bei dem einen iPhone geht's mit komplettem neuinstall iOs .. bei dem anderen nicht. Ist ja immer genau das selbe OS ...
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Das ist sicherlich komisch...genau so komisch, wie der Test von ZDnet, wo zwei brandneue Geräte getestet wurden...ein hatte den Fehler, eins nicht. Mit Einspielen des jeweils anderen Backups ist das Akkuproblem "gewandert".
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Mein 4S wurde getauscht und nun ist alles damit ok


Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 

smiling_max

Braeburn
Registriert
12.04.08
Beiträge
45
Hallo Zusammen,

habe meinen Akku mal etwas beobachtet und alles notiert.....Eure Meinung dazu???
Ich werd glaub trotzdem mal das 4S neu aufsetzen, ohne das Backup von meinem alten 3G einzuspielen, vll wird's ja noch besser...

Grüße Max Bildschirmfoto 2011-11-26 um 14.49.21.png
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Bitte beim Thema bleiben!
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Hallo Zusammen,

habe meinen Akku mal etwas beobachtet und alles notiert.....Eure Meinung dazu???
Ich werd glaub trotzdem mal das 4S neu aufsetzen, ohne das Backup von meinem alten 3G einzuspielen, vll wird's ja noch besser...

Grüße Max Anhang anzeigen 77622

Ich finde die Nutzung in Bezug auf den Verbrauch okay. Ich habe bei meinem 4s keine Phantomnutzung und ab 100% abwärts bis 0 habe ich auch durchschnittlich 6h Benutzung. Das war bei meinem 4er auch so. Von daher würde ich sagen Du kannst zufrieden sein.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Kann ich nur bestätigen...meins hat ähnliche Werte!