• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Was ist ein "Fred"?

Leider bringen solche Beiträge wenig. Es ist ja toll, dass du diese iPhone Generation ausgesetzt hast.

BTT: Ich denke wirklich, dass es am 3G liegt. Sobald man das iPhone mit 3G nutzt, zieht es (zumindest bei mir) ordentlich Saft weg. Mit EDGE ist alles in bester Ordnung. Auch wenn ich Musik über das iPhone höre, verbraucht es in einer Stunde nur 3-4 %.

LOL... oh sry.. das heißt übrigens "laughing out loud"...

DEIN Post ist ja wohl noch viel überflüssiger.. über den hohen Akkuverbrauch bei 3G wurde schon vor zig Seiten gesprochen.. zum letzten Mal bei den Posts 820, 810, 805, 804 usw... Aber das nur so nebenbei.

Aber manche müssen sich anscheinend über jeden Mist aufregen.
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
und manche müssen auch noch auf jeden scheiss antworten :oops:
 

s1moN_kL

Golden Delicious
Registriert
03.11.11
Beiträge
9
Könnte man jetzt mal wieder zum Thema zurückkehren? :)
Hat das Problem mit Spielen hier niemand oder kann mir sagen woran das liegen könnte?
Und noch eine Frage. Hat hier jemand Modern Combat 3 aufm iPhone? Wenn ich da eine halbe Stunde spiel ist mein Handy direkt 30% Akku los. Ist das normal?

//Hab ein 4S 16 GB
 

smiling_max

Braeburn
Registriert
12.04.08
Beiträge
45
Hallo Freunde,

so, jetzt meld ich mich auch mal hier, nachdem ich alle 86 Seiten hier durchgelesen habe --> puh!!! ABER: wirklich schlauer bin ich jetzt noch nicht wirklich...

Folgende Ausgangssituation:
Seit letzten Freitag habe ich das neue 4S, hatte davor 3 Jahre lang das 3G und war damit eigentlich bis zum Schluss auch noch recht zufrieden, aber es wurde dann doch langsamer und langsamer :D
Habe mir dann das neue 4S direkt bei Apple bestellt und am letzten Freitag dann gleich mal das Update und das Backup vom alten 3G eingespielt...

So und nun muss ich sagen, dass ich mir ehrlich gesagt, etwas mehr vom Akku erwartet hätte...

Als kleines Beispiel:
Habe gestern das iPhone komplett leer laufen lassen und habe es dann an das Netz gehängt und die ganze Nacht laden lassen. Es war spät abends dann auch auf 100%, habe es aber trotzdem dran gelassen, heute morgen war es bei 96% obwohl der Stecker noch drin war...

Hatte heute den ganzen Tag Vorlesung, habe eine Benutzung von 2 Std. 22, was ich viel finde, da ich nur n bissl Whatsapp und so gemacht hab, nicht mehr...Standby sagt mir 8 Std. 49. die Restdauer liegt aktuell bei 59%, was ich eigentlich echt wenig finde, da ich fast nichts damit gemacht hab...

Habe Ortungsdienste fast alle aus, Systemdienste sind alle aus...iCloud pusht normal, ansonsten alles eigentlich normal...

Gestern und die letzten Tage hatt ich zwischenzeitlich folgende Werte:
7% - 6 Std. 5 Min Benutzung - 1 Tag 3 Std Standby
2% - 5 Std. 41 Min Benurtung - 1 Tag Standby


Was ich jetzt trotz 86 Seite Lektüre noch nicht so ganz verstanden habe, sind folgende Punkte:

- Wie finde ich genau heraus, ob ich ein SIM-Problem habe?
- Lohnt sich ein Tausch? Oder soll ich 5.0.2 abwarten?


Habe eigentlich viel jetzt deaktiviert und mich wundert es, dass der Akku trotzdem so schnell leer wird....Mein Kommilitone hat n 4er und hatt vorhin mehr Prozent Akku, hat es aber über ne Stunde mehr benutzt, auch nur mit Kleinzeugs...


Bin also aktuell unentschlossen, ob ich es tauschen soll....aber auf jeden Fall eher enttäuscht...hatte mir im Vergleich zu 3G eigentlich mehr erwartet...




Freue mich über kurzes Feedback von Euch...


Max
 

sl-neo

Jonagold
Registriert
21.07.09
Beiträge
22
Es gibt zahlreiche Aps die Probleme machen ich hatte das Problem bei meinem 4s, dass es zig mal am Tag gar nicht mehr reagiert hat der Bildschirm blieb schwarz. Ich habe dann ios neu aufgespielt und die apps nicht installiert. Es funktionierte dann habe ich 2 Tage später meine Apps wieder aufgespielt und siehe da Problem war wieder da. Eine App hatte mir bei meinem alten 4er das Microfone beim Telefonieren nach ca 30sec abgeschaltet. Das Akkuproblem hatte ich auch nachdem ich alle Apps runtergeschmissen habe blieb der Akku super stabil. Also es hilft bei sowas nur eins eine App nach der anderen wieder aufspielen und nicht alles auf einmal vom alten Telefon übernehmen. Es ist ja auch ein neues Gerät warum sollte also alles auf Anhieb kompatibel sein. Meiner Meinung nach sind die meisten Probleme hausgemacht, wenn ein Telefon im Auslieferungszustand Probleme macht und das neuste ios drauf ist dann liegts am Telefon ansonsten würd ich erst mal bei den Apps nachschauen. Das Problem mit dem Micro hab ich im übrigen seinerzeit localisieren können es lag an einer App die den Datentraffic mitzählt damit man weiß wann das Monatsvolumen erreicht ist.
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
369
Junge, ein Fred ist ein Thread (wenn man lieber ohne Anglizismen spricht).
Und noch was: solche Beiträge bringen wohl etwas. Wir sind hier in einem öffentlichen Forum. Und da darf gepostet werden was man will 

Thread = Fred ? Da hab ich wohl was verpasst.:eek:
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Das mit der Prozentanzeige obwohls am Kabel liegt (siehe Beitrag von smiling_max) hab ich auch. Also du hängst das fast leere Telefon an den Strom z.B. über Nacht, dann ist das Gerät voll und du benutzt es am Kabel. Ab dem Moment scheint es nicht mehr zu laden und der Akku geht bei mir, trotz Steckverbindung, sehr schnell runter, beim letzten Mal nach kurzer Zeit auf 94 %. Auch nach dem Abstecken kam es mir so vor als ob es schneller leer werden würde als sonst. Komische Sache, aber mein Akkuverbrauch ist sowieso immer komischer... mal ists ok, mal schnell leer, identisches Nutzungsverhalten, Benutzerdaten auch relativ identisch, identische Apps und so weiter und so fort..auch wenn ich nur daheim bin...bin aktuell krankgeschrieben und kann mich eh kaum bewegen.
 

Mitglied 26101

Gast
Gestern war ich echt unzufrieden. Ich habe im Flugmodus Gangstar gespielt. Dennoch sank der Akku exorbitant. Ich musste beim Spielen laden, das habe ich noch nie gemacht.

Vorgestern ohne Spielen knapp 5 h Benutzung und 17 h 30 min Standby. Da war ich fast die ganze Zeit im WLAN.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Ayala

Braeburn
Registriert
19.05.10
Beiträge
42
Erstaunlicherweise habe ich gestern trotz Benutzung pro Std. nur 3% verloren, das Handy gestern Abend dann mit 55% in den Flugmodus versetzt und heute früh mit 5% Verlust = 50% wieder abgezogen.

Nun habe ich seit 08.00 Uhr ohne Nutzung locker 30% verloren und bin jetzt auf 20%. Seltsam o_O
 

smiling_max

Braeburn
Registriert
12.04.08
Beiträge
45
bin mir nach wie vor nicht sicher, ob es sich um einen Hardware-Defekt handelt...ich persönlich denke, Apple würde die Kunden schon benachrichtigen, wenn es sich um einen Hardware-Defekt handeln würde...

Hat jemand Erfahrungen, ob es an einem eingespielten Backup liegen könnte??? Ich werd am WE mal das iPhone neu aufsetzen, aber ohne Backup...

Habe meines heute morgen vom Strom genommen und bei 28min Benutzung (nur SMS und whatsapp - nicht mehr) schon 6% verloren, was ich eigentlich viel finde für 4 Std. Stand-By...

Würde mir wünschen, dass Apple hier ziemlich bald das 5.0.2 hinter her schiebt....bin gespannt...
 

Magic Melody

James Grieve
Registriert
03.07.09
Beiträge
132
Heute kam mein Austauschgerät.Mal gucken ob das I.O. ist.

Also Pin funktioniert! Das iPhone hat aber eine andere Modellbezeichnung.

Mein altes hatte MD242D (KW 40) und das neue jetzt MD242DN (KW 44).
 
Zuletzt bearbeitet:

smiling_max

Braeburn
Registriert
12.04.08
Beiträge
45
Berichtest Du Magic Melody?

Meines hat die Modellbezeichnung MD235D, kein Plan was das heißt...
Produktionswoche KW44
 

Danielo7

Golden Delicious
Registriert
13.11.11
Beiträge
9
Ich habe heute auch mein Austauschgerät bekommen. Leider bestehen die Akkuprobleme weiterhin, zumindest habe ich in den ersten 2 Stunden wieder jeweils 5% verloren :(
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Das ist doch alles sehr seltsam... bei nem Hardwaredefekt sollten doch auch keine Schwankungen drin sein, sprich es sollte immer gleich schnell schnell leer sein, weils ja theoretisch auch immer gleich kaputt ist. Aber was ich hier für Schwankungen habe teilweise ist schon ne komische Sache.
 

Magic Melody

James Grieve
Registriert
03.07.09
Beiträge
132
Endlich <3
Es funktioniert einwandfrei!!!
Selbe Einstellungen wie mit dem alten,aber keine Phantombenutzung mehr.

Benutzung: 2min
Standby: 1h 7min

Immernoch 100%
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Endlich <3
Es funktioniert einwandfrei!!!
Selbe Einstellungen wie mit dem alten,aber keine Phantombenutzung mehr.

Benutzung: 2min
Standby: 1h 7min


Immernoch 100%


Hatte ich auch mal nach dem Neu-Aufsetzen...genau einmal... beim 2. Laden wars schon wieder weg. Will dir keine Angst machen aber probier erstmal weiter
 

frasi

Tokyo Rose
Registriert
28.01.10
Beiträge
70
So. Schweren Herzens habe ich mein iPhone 4S komplett neu aufgesetzt. Die App-Frickelei war halt ein wenig blöd und natürlich sind alle gespeicherten Daten, Spielstände und ähnliches weg. ABER ich habe jetzt 22 Stunden Standby und 30 Minuten Benutzung, bei jetzt noch 90%.
Das sind Welten, die letzten Tage habe ich es morgens weg vom Strom und Abends hatte es noch 15 %. Alleine die ganze Nacht durch, 7 Stunden Standby und es war heute morgen noch bei 100%.
Push, Cloud und Ortungsdienste sind trotzdem aktiv.
Ich werde das mal die Tage weiter beobachten. Falls es wieder schlechter werden sollte, kann ich es notfalls aus einem Backup wiederherstellen. (Was ich vorher schon versucht hatte, aber leider nix genützt hat.)

p.s. Dabei fiel mir auf, dass es echt nützlich wäre, wenn die App-Programmierer ihren Datenfirlefanz in die Cloud legen würden, dann wäre so eine komplette Neuinstallation weniger schmerzhaft :D)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Könnte man jetzt mal wieder zum Thema zurückkehren? :)
Hat das Problem mit Spielen hier niemand oder kann mir sagen woran das liegen könnte?

Ich besitze zwar kein iPhone, habe aber die gleiche Nutzungszeit auf meinem iPod Touch 4. Ist ganz normal - leider.
 

Mitglied 26101

Gast
So. Schweren Herzens habe ich mein iPhone 4S komplett neu aufgesetzt. Die App-Frickelei war halt ein wenig blöd und natürlich sind alle gespeicherten Daten, Spielstände und ähnliches weg. ABER ich habe jetzt 22 Stunden Standby und 30 Minuten Benutzung, bei jetzt noch 90%.
Das sind Welten, die letzten Tage habe ich es morgens weg vom Strom und Abends hatte es noch 15 %. Alleine die ganze Nacht durch, 7 Stunden Standby und es war heute morgen noch bei 100%.
Push, Cloud und Ortungsdienste sind trotzdem aktiv.
Ich werde das mal die Tage weiter beobachten. Falls es wieder schlechter werden sollte, kann ich es notfalls aus einem Backup wiederherstellen. (Was ich vorher schon versucht hatte, aber leider nix genützt hat.)

p.s. Dabei fiel mir auf, dass es echt nützlich wäre, wenn die App-Programmierer ihren Datenfirlefanz in die Cloud legen würden, dann wäre so eine komplette Neuinstallation weniger schmerzhaft :D)

Welchen Anbieter hast du?


Sent from my iPhone using Tapatalk