• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

Mitglied 26101

Gast
Der Homebutton knackt schon mal ziemlich laut. :(
 

Mitglied 26101

Gast
... war vorher nicht der Fall. Knackt genauso laut wie bei meinem 4er. :D
 

Mitglied 26101

Gast
Schon wieder 7% in der Nacht verloren. :( iOS 5.0.1 ohne Backup. Ortungsdienste waren wieder alle aus. Jetzt habe ich alles wieder eingeschaltet und schaue, ob da etwas besser ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1321776667.164680.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1321776667.164680.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 155
  • ImageUploadedByTapatalk1321776678.114112.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1321776678.114112.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 150

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Schon wieder 7% in der Nacht verloren. :( iOS 5.0.1 ohne Backup. Ortungsdienste waren wieder alle aus. Jetzt habe ich alles wieder eingeschaltet und schaue, ob da etwas besser ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Mit nem Tausch-Gerät, oder? Daher meinte ich, dass man doch vielleicht mal abwarten sollte, woran es wirklich liegt.
 

Mitglied 26101

Gast
Ja. Ich teste jetzt wieder einen Monat und dann sehe ich weiter. Aktuell habe ich alle Ortungsdienste, auch Systemortungsdienste eingeschaltet und schaue mal.
 

SR66

Bismarckapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
147
Mit nem Tausch-Gerät, oder? Daher meinte ich, dass man doch vielleicht mal abwarten sollte, woran es wirklich liegt.

Ich finde das jetz nich so tragisch. Bei mir verläuft die Nutzdauer zur Akkuleistung "nicht proportional", eher exponentiell abnehmend und mit den letzten 15% Akku kann ich locker noch mind. nen Abend und eine Nacht überleben (ca 15-20 Std, je nach Nutzung).
 

djbalu

Granny Smith
Registriert
19.11.11
Beiträge
12
Wir haben ein 4er und ein 4S. Beide haben 5.0.1. drauf, gleichen apps, Einstellungen sind bis auf das 3G gleich.
Das 4er:
3 Tage Standby - 8 Stunden Nutzung.
Das 4S:
1 Tag Standby - ca. 9 Stunden Nutzung.

Gruß dj
 

karhunen

Granny Smith
Registriert
21.06.09
Beiträge
17
9 Std. Nutzung?

Was wurde denn genutzt? zählt Musik hören auch zur Nutzung?

Ich komme eigentlich nicht über 5 Std. Nutzung wenn ich keine Musik höre.

Bluetooth, Ortungsdienste sind aus.
Sonst alles (inkl. Push) aktiviert.
 

s1moN_kL

Golden Delicious
Registriert
03.11.11
Beiträge
9
Bei mir ist die Akkuleistung immer unterschiedlich, von Tag zu Tag. Dabei nutz ich eigentlich immer das iPhone gleichmäßig.
Woran kann das liegen?

Und noch eine Frage. Hat hier jemand Modern Combat 3 aufm iPhone? Wenn ich da eine halbe Stunde spiel ist mein Handy direkt 30% Akku los. Ist das normal?

//Hab ein 4S 16 GB
 

Mitglied 26101

Gast
Geht mir bei Gangstar genauso. :(


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
irgendwie ist das wirklich merkwürdig ... vor allem wenn man das iPhone schonmal getauscht hat.

Bei mir klappt zum Glück noch alles sehr gut ...
 

florian1977

Meraner
Registriert
11.04.10
Beiträge
228
Auffällt der verbrauch von 40% -20% geht Sehr schnell darunter wieder sehr langsam. Ich komme auf 3 Tage mit 6 Stunden Nutzung. Bin zufrieden.
 

Der Urlaub

Boskoop
Registriert
03.09.10
Beiträge
41
Gerade eben kam der UPS Kerl vorbei und hat mein iPhone 4s mitgeschleppt. Mal schauen ob Apple den Produktionsfehler einsieht. Bei mir ist neben Akku noch die Kamera nicht ok, sonst hätte ich auch auf das Update gewartet…

Im Durchschnitt war mein iPhone innerhalb eines Tages nach 5-6 Stunden normaler Nutzung leer (=keinerlei Spiele oder aufwendige Apps + eingeschränkten Ortungsfreigaben)
 

djbalu

Granny Smith
Registriert
19.11.11
Beiträge
12
@karhunen
also wir beide hören keine Musik auf dem Handy. Es werden lediglich facebook, Wecker, WhatsApp benutzt. W-Lan ist zuhause nur an sonst ist 3G aktiv.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Am Wochenende hatte ich nochmals die Gelegenheit, meinem Akku auf den Zahn zu fühlen.

Über Nacht: kein Akkuverbrauch
Im standby: so gut wie kein Akkuverbrauch
In schlechtem 2G: so gut wie kein Akkuverbrauch
3G in Neuwied: siehe 2G
3G in Koblenz: hoher Akkuverbrauch (15 Std. standby, 6,5 Std Nutzung)

Bei mir liegt es scheinbar am nicht optimalen Netz. So gut wie alles eingeschaltet (cloud, 3 Email-Konten, Videos gedreht, jeweils ne Stunde telefoniert). Da kann auch kein Update was reißen denke ich. Aber was soll's...nen Tag hält es selbst bei nicht optimalem 3G.
 

Mitglied 26101

Gast
Geht schon. Verglichen zu vorher fast genauso. Aber ich habe alle Ortungsdienste eingeschaltet, auch Zeitzoneneinstellung.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1321912116.711286.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1321912116.711286.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 150

justdoitDSC

Cox Orange
Registriert
22.12.07
Beiträge
96
Ich denke immer noch, dass es bei mir daran liegt, dass das iPhone die ganze Zeit mein MBP zwecks WLan-Sync sucht. Daher vermutlich auch die "Phantomnutzung". Trotz ausgeschaltetem WLan sagt er, dass die nächste Synchronisation durchgeführt wird, wenn das MBP erreichbar ist.Mein Problem ist, dass ich die Funktion nicht ausschalten kann, da ich noch OS X 10.5.8 nutze und dort ist keine Möglichkeit, die Funktion auszuschalten. Bei iTunes habe ich das Kästchen zum ausschalten nicht.Hat jemand einen Rat, wie ich das deaktivieren kann? Beim iPhone selber kann ich unter WLan-Sync nichts ändern, ist alles grau hinterlegt.