• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Das würde ich mir noch mal überlegen. Bei mit hat 5.0.1 die Akkuleistung verschlechtert. Daher bin ich auf 5 zurück und harre erst mal aus was andere demnächst zu 5.0.2 schreiben.

von 5.0.1 auf die 5.0 downgraden geht? Ich dachte das wäre nicht mehr möglich da Apple die 5.0 nicht mehr signiert seit die 5.0.1 draussen ist!?!
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
369
Hier jetzt mein Endstand, der Akku ist leer:

Standby: 4 Tage
Benutzung: 10 Stunden
Akku: 1 %
Provider: Vodafone
Nutzung: iCloud/E-Mail push, Ortung ein, diverse Apps (Facebook, Fritz!App, Apfeltalk, Musik, Safari) in Benutzung
Netz: Edge + 3G
iOS: 5.01

Ich finde, keine schlechten Werte. Keine Veränderungen zu meinem 3GS. :)
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Ich habe ja fast Bluetooth in Verdacht.

Nutzen die Betroffenen mit wenig Akkuleistung BT?

Ich ja auf dem einen Gerät mit sehr schlechter Akkuleistung und auf dem anderen kein BT und das hält perfekt


Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
also bei mir klappt es mit dem neuen iPhone jetzt!
Hab vorhin lange gezockt, auch so gesurft und alles und habe jetzt:

Standby: 5:30 h
Benutzung: 2:45 h

... Akkustand: 55%

Das passt soweit. Beim alten iPhone wäre es da schon fast aus gegangen :) Werd jetzt erstmal nicht auf 5.0.1 updaten.
 

Mitglied 26101

Gast
Jetzt ist bei mir auch etwas faul. :( Das iPhone lag diese 1 h nur herum und wurde nicht angefasst, was bei Benutzung auch zu erkennen ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1321630445.611701.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1321630445.611701.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 147
  • ImageUploadedByTapatalk1321630455.513085.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1321630455.513085.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 146

SR66

Bismarckapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
147
also bei mir klappt es mit dem neuen iPhone jetzt!
Hab vorhin lange gezockt, auch so gesurft und alles und habe jetzt:

Standby: 5:30 h
Benutzung: 2:45 h

... Akkustand: 55%

Das passt soweit. Beim alten iPhone wäre es da schon fast aus gegangen :) Werd jetzt erstmal nicht auf 5.0.1 updaten.

Wie könnt ihr mit so ner Akkuleistung zufrieden sein?! Da darfst ja das iPhone mind. 2mal am Tag aufladen und das soll OK sein? ^^ Meine Erwartungen sind da mit mind. 1,5 Tage wohl zu hoch (mein 4er schafft das aber locker mit bis zu 4 Tagen ;) )
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Um es für mich auf den Punkt zu bringen:
mit dem iPhone 4S habe ich ein Gerät gekauft welches verschiedene angepriesene Eigenschaften hat. Ich möchte diese Eigenschaften auch nutzen können. Eigenschaften wie Push Benachrichtigungen, Ortungsdienste, iCloud oder Siri gehören zur Grundausstattung eines iPhones und das möchte ich dann auch nutzen können ohne Angst haben zu müssen dass um 14:00 Uhr mein Akku leer ist.

Wenn es Apple nicht schafft, einen dementsprechenden Akku einzubauen, oder eine entsprechende Software zu entwickeln, die es ermöglicht die angepriesene Eigenschaften auch zu benutzen, dann nehme ich mir das Recht heraus diese Firma zu kritisieren. Ohne mich rechtfertigen zu müssen.
Und, ja, ich bin immer noch ein Apple Fan und möchte mein iPhone nicht missen. Solange ich die Gewissheit habe das Apple so kulant ist und ein defektes Gerät ohnehin austauscht bleibt die Firma O. K. für mich.
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Um es für mich auf den Punkt zu bringen:
mit dem iPhone 4S habe ich ein Gerät gekauft welches verschiedene angepriesene Eigenschaften hat. Ich möchte diese Eigenschaften auch nutzen können. Eigenschaften wie Push Benachrichtigungen, Ortungsdienste, iCloud oder Siri gehören zur Grundausstattung eines iPhones und das möchte ich dann auch nutzen können ohne Angst haben zu müssen dass um 14:00 Uhr mein Akku leer ist.

Wenn es Apple nicht schafft, einen dementsprechenden Akku einzubauen, oder eine entsprechende Software zu entwickeln, die es ermöglicht die angepriesene Eigenschaften auch zu benutzen, dann nehme ich mir das Recht heraus diese Firma zu kritisieren. Ohne mich rechtfertigen zu müssen.
Und, ja, ich bin immer noch ein Apple Fan und möchte mein iPhone nicht missen. Solange ich die Gewissheit habe das Apple so kulant ist und ein defektes Gerät ohnehin austauscht bleibt die Firma O. K. für mich.

Dem kann ich nur zustimmen und hatte deshalb mein erstes Hanydy - welches diese Arbeiten nicht erledigten konnte - umgehend moniert. Mein Austauschhandy liefert jetzt folgende Werte:

Benutzung 6 Std., 21 Min.
Standby 1 Tag, 21 Std.

Genutzt wurde Push, WLAN, Erinnerungen, ich habe gesimst per WhatsApp, gespielt, war im Internet und habe Mails versandt. Nicht übermäßig, aber fürt meine Verhältnisse normal.

Restakku 11 %.
 

AK4s

Golden Delicious
Registriert
13.11.11
Beiträge
9
Um es für mich auf den Punkt zu bringen:
mit dem iPhone 4S habe ich ein Gerät gekauft welches verschiedene angepriesene Eigenschaften hat. Ich möchte diese Eigenschaften auch nutzen können. Eigenschaften wie Push Benachrichtigungen, Ortungsdienste, iCloud oder Siri gehören zur Grundausstattung eines iPhones und das möchte ich dann auch nutzen können ohne Angst haben zu müssen dass um 14:00 Uhr mein Akku leer ist.

Wenn es Apple nicht schafft, einen dementsprechenden Akku einzubauen, oder eine entsprechende Software zu entwickeln, die es ermöglicht die angepriesene Eigenschaften auch zu benutzen, dann nehme ich mir das Recht heraus diese Firma zu kritisieren. Ohne mich rechtfertigen zu müssen.
Und, ja, ich bin immer noch ein Apple Fan und möchte mein iPhone nicht missen. Solange ich die Gewissheit habe das Apple so kulant ist und ein defektes Gerät ohnehin austauscht bleibt die Firma O. K. für mich.
Gott sein Dank. Es gibt immer noch Menschen, die es verstehen, das es sich hierbei um ein Handy handelt welches über 600,- € kostet und man für so einen Preis auch einem Gegenwert erhalten sollte.
Es ist immer wieder amüsant wie manche hier für Apple das Versuchskaninchen bzw den Bastelwastel spielen.
Euch möchte ich auch ein Auto verkaufen mit sämtlichen Zubehör. Sollte der Wagen dann nicht richtig laufen, einfach alles ausschalten. Ist dann der Verbrauch zu hoch, dann ist die Spritsorte falsch und ihr müsst euch mit dem Hersteller auseinander setzten.
 

Iphone 4S

Golden Delicious
Registriert
30.10.11
Beiträge
6
Hey Leute ich hab folgende Werte:
Benutzung: 11Std. 6min
Standby : 21Std. 57min
Restakku: 28%
ist dass gut oder mittelmaß?
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Der Vergleich mit Autos ist gut...die als Verbrauch angegebenen Werte stimmen nie...und entstehen sicherlich nicht bei Volllast und voll beladen. ;) Hinzu kommt, dass es bei nem Auto gelaufen ist...es sei denn, ein Hersteller sieht es ein, entwickelt ne neue Software für den Chip und bietet es kostenlos als OTA-Link an.

Ich stimme mit euch überein, dass es mit der Phantomnutzung sowie der Akkulaufzeit generell Probleme gibt, die für den Einzelnen ärgerlich sind...die fehlende 3G-Abschaltung tut sicherlich ihr Übriges. Meinen Akku habe ich heute morgen geladen, echte 5 Stunden genutzt mit 3G, iMessage, Emails, iCould, Safari, Videos drehen von der Kleenen, Siri, bluetooth im Auto...standby 14 Stunden und Akku bei 15%.

Klar könnte ich mich jetzt etwas aufregen, dass der Akku keine zwei Tage hält. Es bringt mich nicht um, das Teil abends zu laden...musste ich auch mit meinem BlackBerry vorher täglich - bei weit weniger Nutzung, kein Touch, kleinerem Display, nix Cloud und keinem Dual-Core oder guter Grafik. Irgendwo gibt es Grenzen...meiner Meinung nach.

Apple hat eingesehen, dass sie was tun müssen und tun dies für meine Verhältnisse doch recht schnell. Ich denke, dass man sich echt auch ein wenig gedulden kann, bis das nächste Update draußen ist...wenn's nix bringt, tauschen oder ein anderes smartphone kaufen, was die gewünschten Leistungen nebst Laufzeit realisieren kann. Aber ich würde mir nicht für ein Telefon die Nerven kaputt machen...da gibt's andere Sachen zum Aufregen. Wenn hier einer schreibt, dass er 40 Stunden standby hat, brennt die Hölle...ob's stimmt oder gar vergleichbar ist, kann man nicht unbedingt beurteilen.

Man ist so gut wie immer der Beta-Tester als Kunde, der das neuste Produkt direkt haben möchte. Anders funktioniert das Geschäft nicht mehr...alle wollen neue Geräte mit neuen Features, Konkurrenzdruck etc.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Bei Apple aftersale, hat mir ein Mitarbeiter geraten, beim nächsten iPhone einige Monate zu warten, bis ich es kaufe, da am Anfang immer mehr oder weniger Fehler auftreten.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
So sieht es aus...war auch schon immer in der Autobranche so.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Der sollte ohne Kinderkrankheiten laufen... :)
 

kkongo

Macoun
Registriert
01.07.10
Beiträge
123
Schon sind wir bei Motortalk_de - auch nicht schlecht ;)
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
Also bei mir passt jetzt alles !!

23h standby
5 Stunden Benutzung ( da hab ich auch gut gezockt)

Und habe jetzt noch 18%! Da muss an dem alten iPhone ja was kaputt gewesen sein... Denn wenn man mal davon ausgeht das jedes iPhone ja Eigentlichkeit ist wenn es mit einem frischen ios 5 wiederhergestellt wurde....
 

Magic Melody

James Grieve
Registriert
03.07.09
Beiträge
132
Ach das ist doch eh alles nur Bla in Wirklichkeit wollen die nur n Hardwaredefekt vertuschen.

Es ist doch schon komisch das so gut wie ALLE iPhones die zuletzt getauscht wurden einwandfrei funktionieren....
Und ich glaub immernoch an den Simkartenleser :oops:)

Ich hatte 3 Simkarten, Alle 3 hatten unterschiedliche Akkulaufzeiten!!!!!
Mit einer hatte ich fast Komplette Standbyzeit als Benutzung, bei der anderen nur 3/4 und bei der neusten ca die hälfte!

Alles 3 waren 3N Karten der Telekom.
Und das mit den unterschiedlichen zeit kann ja kein Zufall sein.
Dann noch die Pin Probleme und das Netz verlieren....

Mein Ding wird nun endlich ausgetausch, ich habe eigentlich zulange damit gewartet....