• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

Der Urlaub

Boskoop
Registriert
03.09.10
Beiträge
41
Hey Leute! Mir ist gerade ein Akku Wunder geschehen: Nach dem Senden einer längeren iMessage Nachricht, Mail checken und anschließendem 10 minütigen Youtube Video noch immer auf 100%!! Jedoch alles über WLAN. Trotzdem erscheint mir das im positiven Sinne sehr ungewöhnlich für mein iPhone 4s. Erst beim schreiben dieses Eintrages sprang die Anzeige auf 99% um. maaagic jetzt sind's schon 98% mist
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Denke ich werd mir morgen mal die Mühe machen und mal dokumentieren wieviel ich pro Stunde verlier. Über nacht komplett laden und da ich vermutlich ganzen Tag daheim bin kann Ichs die meiste Zeit liegen lassen. Push wird auf jeden Fall an sein und Wlan auch. Vielleicht will ja jemand mitmachen. Sofern ich das zeitlich hinbekomm post ich dann immer so zur vollen Stunde :p
 

compoundbow83

Golden Delicious
Registriert
27.05.10
Beiträge
7
Also ich bin mit meinem Akku vom Iphone 4S zufrieden:

Standby: 1 Tag, 16 Stunden
Benutzung: 6 Stunden, 3 Minuten
Restakku 22%
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Na ich hab jetzt 4,29 Nutzung und 8,17 Standby und bin auf 12 % unten. Da sind aber so 2 Stunden HD Game zocken dabei... genau deshalb sag ich ja, was nutzen mir denn bitte diese Aussagen. Macht einfach keinen Sinn.
 

Flaadi

Gala
Registriert
10.04.06
Beiträge
53
Top Werte !?!

Noch sauberer kann man nicht neu aufsetzen und Dein Ergebnis ist katastrophal. Wenn die Sim auch schon getauscht ist, dann zurück mit dem Gerät, so lästig das auch sein mag.

??? o_O Das sind doch Traumwerte...7 Stunden Benutzung...etc. !!! :oops:
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Das ist vielleicht ein Missverständnis, ich gehe nämlich davon aus, dass nach dem Neuaufsetzen nichts mit dem iPhone gemacht wurde. Die meisten Akkugeplagten haben ja das Problem geschildert, das trotz Nichtbenutzung die Benutzungszeit stets mit ca. 50% der Standbyzeit angegeben wird.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Also dieses Phänomen habe ich nicht (mehr):

Standby: 14:51
Benutzung: 4:04

Akkustand: 38%

Wobei ich auch nicht viel gemacht habe, vorallem keine Spiele...
 

Flaadi

Gala
Registriert
10.04.06
Beiträge
53
iOS 5.0.1 Final 1. Akkuladung

Hallo liebe Apfeltalker,
anbei mein Screenshot iPhone 4s mit iOS 5.0.1 Final,nach der ersten Akkuladung.

Ich denke ich bin raus, und muss mir nun keine Gedanken mehr machen...geht bei einigen hier zwar noch besser, aber ich habe das Teil Alltagstauglich behandelt, hab fast alles an ( bis auf Push und Ortungsdienste ) und bin von daher nun zufrieden.

Ich wünsche allen Usern die weiterhin Akku Probleme haben, das Apple schleunigst die 5.0.2 nachschiebt und das Problem dann für alle beseitigt wird !

Herzliche Grüsse an alle hier im Forum von Flaadi ;)

IMG_0119.PNG
 

Magic Melody

James Grieve
Registriert
03.07.09
Beiträge
132
Also ich tippe immer noch auf ein Simkartenleser Problem.
Hab vorhin das iPhone ausgemacht, Karte rausgenommen und wieder angemacht.
Es hat erstmal 1+ min gedauert bis das iPhone erkannt hat das keine Simkarte eingelegt ist.

Solange stand Suchen... dran.

Ich teste es jetzt nochmal Komplett ohne Simkarte!
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Ich hatte gestern Abend wieder das Spiel, das der Akku laut Batterysymbol voll war - bei 96 %. Hat das noch jemand bei 5.0.1?
 

nichtschwimmer

Fießers Erstling
Registriert
13.12.07
Beiträge
124
Okay, ich muss mich berichtigen: 5.0.1 hat rein gar nichts für meinen akku gebracht.. Nächste woche ab in den t-punkt und umtauschen!

Edit:// gestern abend auf 100 % geladen. Heute morgen nur 62%. Mit einer nutzungszeit von 12h und 14h standby. Da muss ich eohl heute nacgt schlafgewandelt sein wie es aussieht. Bt aus, wlan aus, ortungsdienste aus, keine app, etc..
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Gut ich werd dann mal 11:15 Uhr das iPhone mit 100 % vom Netz nehmen. Multitask komplett leer räumen, Wlan bleibt an, Push aktiviert. In meinem Gebiet gibt es kein UMTS. iCloud ist bis auf Fotostream aktiv. Schauen wir mal was wir pro Stunde verlieren. Würde mich freuen, wenn das selbe noch ein paar Leute mehr machen würden. Aso ortsbezogene iAds und Zeitzonensuche sind auch deaktiviert.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
@Andreas84

Was das gibt? Kann ich dir sagen...Traumwerte.
Habe voe einiger Zeit ein paar Tage in einem Gebiet zugebracht, ohne UMTS Versorgung, also dauer EDGE...
Der Akku lief am Stück drei Tage, mit normaler Nutzung...und war noch immer zu 40% voll.
Wahnsinn....
Da war es noch iOS 5.0


Ich will diese 3G Schalter wieder haben!

Gruß
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Ich denke auch, dass es an der fehlenden 3G-Abschaltung liegt...und an irgendeinem Bug im iOS, was bei manchen eben auftritt oder nach dem Update noch auftritt. Oder gibt es wirklich Leute, die mit nem Tauschgerät bei vergleichbarer Nutzung im gleichen Gebiet wesentlich bessere Werte erzielen?

Kann mir echt nicht vorstellen, dass was an der Hardware nicht stimmen soll...so schnell stellen die in der Produktion nix um und liefern nur die geänderten Geräte zum Tausch aus.
 

Rodriguez1905

Golden Delicious
Registriert
16.10.11
Beiträge
8
Hallo,

der Akkuverbrauch hängt natürlich sehr stark von der Benutzungsart ab.
Eine Vergleichbarkeit der Werte ist daher sehr schwer.

Im rechten Bild lief die Navigon-App knapp 3 Stunden, dann war der Akku auf 16 % abgesunken.

Links, bei "normaler" Nutzung, sieht das schon ganz anders aus... ;) (IOS 5.0.1)

Gruß
Rodriguez
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 134
  • 1.JPG
    1.JPG
    71,9 KB · Aufrufe: 121

Magic Melody

James Grieve
Registriert
03.07.09
Beiträge
132
Ich denke auch, dass es an der fehlenden 3G-Abschaltung liegt...und an irgendeinem Bug im iOS, was bei manchen eben auftritt oder nach dem Update noch auftritt. Oder gibt es wirklich Leute, die mit nem Tauschgerät bei vergleichbarer Nutzung im gleichen Gebiet wesentlich bessere Werte erzielen?

Kann mir echt nicht vorstellen, dass was an der Hardware nicht stimmen soll...so schnell stellen die in der Produktion nix um und liefern nur die geänderten Geräte zum Tausch aus.
Wenns am 3G liegen soll, dann erklär mir aber mal bitte die frage warum der Akku von meinem iPhone 4 wesentlich länger hält und ich damit keine Probleme habe? Da hab ich auch 3G schon immer aktiv gehabt, eben weil ich hier ne Super Netzabdeckung habe!

Beide haben iOS 5.0.1 drauf.

Hab ja jetzt meine Simkarte rausgemacht und der Akku ist nach fast 1h immernoch bei 100%!!!

Es reicht ja, wenn eine Charge Simkartenleser nicht zu 100% I.O. waren.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ich denke einen Teil zu den Unterschieden zwischen 4er und 4S machen schlicht die verschiedenen Qualcomm Chips aus.
Da im 4S ein einziger füe beides steckt, 3G hier nicht abzuschalten ist, nunja...da wird auf dem 4S das iOS hier vielleicht etwas anders gestrickt sein. Also warum kein möglicher Bug im iOS auf 4S, in Sachen Verwaltung von Frequenzen?
 

Mitglied 26101

Gast
Da bin ich mal mit von der Partie.

Gerade um 11.30 Uhr vom Strom genommen.

iPhone 4S 16 GB iOS 5.0

- alle Apps geschlossen
- Ton ist an
- während des Tests permanent im WLAN
- Bluetooth deaktiviert
- Siri deaktiviert
- alle Systemortungsdienste deaktiviert
- Netzsuche: manuell (Telekom.de)
- Bildschirmhelligkeit 50% und automatische Anpassung (Standardwerte)
- Ping deaktiviert

iCloud - Push (Email, Photostream aus)
iCloud - Push (nur Email an)
Anderer Account - Push (iCloud IMAP und Google Mail SMTP)
Anmerkung: Diese umständliche Konfiguration dient dazu, dass meine Emails gepusht und über meine regulären Adressen versendet werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: