• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

Tun3s

Jonagold
Registriert
27.03.09
Beiträge
21
Also ruf vorher dort an, man braucht nämlich ein Termin hat man mir gesagt :oops:
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Das mit diesem "Man muss einen Termin haben" finde ich das einzig lästige an diesen Applestores... Haben andere Reseller auch nicht, und nehmen sich trotzdem Zeit. Und das letzte Mal, als ich einen Termin hatte, musste ich trotzdem noch eine halbe Stunde warten... o_O
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Den Termin kann man notfalls auch über die App Store App unterwegs machen. Glaube das geht bis zu 2 Stunden vorher... Oder sogar direkt im Store, dann halt erst wenn einer frei wird...
 

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
Wird euer iphone 4s bei mobiler Datennutzung (HSDPA,3G,EDGE) auch an der unteren linken Seite so warm? d.h. beim aktiven surfen oder appstore Benutzung.
Beim Wlan tritt das Problem nicht auf, wenns den überhaupt eins ist.

edit: ach falscher Thread ^^ Sorry xD aber wenn ihr wollt, könnt ihr mir die Frage dennoch beantworten xD
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Ja habe ich auch schon bemerkt. Auf der Seite der Simkarte. Passiert aber auch beim spielen etc. Ich denke das liegt an der starken Beanspruchung der CPU.
 

Mitglied 26101

Gast
iPhone 4S 16 GB, immer noch mit iOS 5. imo läuft permanent mit. iCloud und Push sind eingeschaltet. Systemortungsdienste sind alle aus.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1321112698.015019.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1321112698.015019.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 161

Chrise138

Tokyo Rose
Registriert
31.07.08
Beiträge
69
Also ruf vorher dort an, man braucht nämlich ein Termin hat man mir gesagt :oops:

War leider schon unterwegs und habe nicht mehr auf mein iphone geguckt;) Naja- war super voll, habe 30 Minuten auf nen Gespräch mit nem Mitarbeiter gewartet und der sagte mir, dass icih nen Termin mit nem Techniker machen müsse und das immer eine Woche im Voraus gemacht werden muss.
Naja- werde ich mal die Tage hintiegern!
 

Charon

Idared
Registriert
07.11.11
Beiträge
27
Hallo!

Ja, das mit dem Gerätetausch lohnt sich!

Mein "altes 4s" hatte Probleme mit der Simpin sowie mit dem Akku (Phantomnutzung...) Laut apple würde manuelles schließen der apps, die im Hintergrund laufen, helfen. Das tat es auch in der Tat, aber Simpin war immer noch nervig und jedesmal schließen auch. Also habe ich es austauschen lassen (innerhalb von 24 h war es da, das war wirklich gut) und siehe da: Simpin funktioniert und plötzlich hält auch der Akku ( > 60h bei ca 9 Benutzung inklusive Wlan, Cloud, etc. Restakku 25%)!

Also kann ich nur zum tauschen raten, insbesodere wenn es Probleme mit der Simpin gibt! Habe übrigens die Sim nicht getauscht!

Achja, ich habe noch kein update gemacht, scheint nicht viel zu bringen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
dass icih nen Termin mit nem Techniker machen müsse und das immer eine Woche im Voraus gemacht werden muss.

Das ist einfach ein Unding von den Apple Stores... Als ich mein iPhone 4 innerhalb von zwei Wochen zum 3. Mal austauschen musste, und mir gesagt wurde, dass ich keinen Termin habe, habe ich denen mal gesagt wie Sche***egal mir das ist, und die jetzt einfach mal in die Hufe kommen sollen...
 

Mitglied 26101

Gast
Hallo!

Ja, das mit dem Gerätetausch lohnt sich!

Mein "altes 4s" hatte Probleme mit der Simpin sowie mit dem Akku (Phantomnutzung...) Laut apple würde manuelles schließen der apps, die im Hintergrund laufen, helfen. Das tat es auch in der Tat, aber Simpin war immer noch nervig und jedesmal schließen auch. Also habe ich es austauschen lassen (innerhalb von 24 h war es da, das war wirklich gut) und siehe da: Simpin funktioniert und plötzlich hält auch der Akku ( > 60h bei ca 9 Benutzung inklusive Wlan, Cloud, etc. Restakku 25%)!

Also kann ich nur zum tauschen raten, insbesodere wenn es Probleme mit der Simpin gibt! Habe übrigens die Sim nicht getauscht!

Achja, ich habe noch kein update gemacht, scheint nicht viel zu bringen.

60 h Nutzung wären fast 3 Tage. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies der Wahrheit entspricht. Ein Smartphone hält bei intensiver Nutzung maximal zwei Tage durch, würde ich mal spontan behaupten. Intensiv wurde das iPhone anscheinend auch.
 

Charon

Idared
Registriert
07.11.11
Beiträge
27
Entschuldigung wenn ich mich da nicht klar ausgedrückt habe, ich meinte 60h Standby und 9h Nutzung! Naja und mit dem alten 4er hatte ich über 4 Tage Standby, war allerdings auf einer Radtour mit einer Nutzung < 1h (nur Gespräche).
Glauben müsst ihr mir natürlich nichts und könnt weiterhin mit dem Fehler leben, ich denke nur das muß nicht sein und weiß, daß es anders geht! Und wer sein gerät eh immer lädt, braucht auch wohl kein Akku, der länger als 24h hält.
 

Mitglied 26101

Gast
Entschuldigung wenn ich mich, da nicht klar ausgedrückt habe, ich meinte 60h Standby und 9h Nutzung!
Das wären dann sogar insgesamt 2,875 Tage. Warst du die ganze Zeit im WLAN und hattest Ortungsdienste, iCloud Push etc. eingeschaltet? Flugmodus kein einziges Mal eingeschaltet? Hast du einen Messenger im Hintergrund mitlaufen?
 

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
Ich hab für mich eine unerwartete Beobachtung gemacht, bin generell auch von der Akkuschwäche des 4S geplagt und hab jetzt festgestellt dass mein Standby länger wird wenn ich Wlan an habe. Im Dauer-3G-Betrieb scheint mein iPhone einen höheren Stromverbrauch zu haben als wenn ich das Wlan einschalte. Seltsam...zumindest unerwartet.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Ich denke das liegt daran, dass Wi-Fi schlicht und einfach das stärkste Signal im Raum ist, und da dementsprechend weniger gesucht werden muss...

Hier wäre es interessant zu wissen, wie es denn wäre, wenn man in einem 3G empfangsstarken Raum unterwegs wäre...
 

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
Ja, davon gehe ich auch aus, sollte also jemand seine eigene private Telefon-Funk-Zentrale haben, bitte mal austesten :cool:
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Also das mit den 60 Stunden halte ich für ausgeschlossen. Ich bin dabei es jetzt zu testen und komme, wenn ich Glück habe, auf gerade mal 18 Stunden...

60 Stunden würde ich dann erreichen, wenn ich es immer wieder mal abschalten würde...
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ich seh das ähnlich wie weiter oben erwähnt - das Posten der Stand-By und Nutzungsdauer bringt nicht so viel, da das Nutzungsverhalten selbst bei Beschreibung stark abweichen wird. Mich würden eher Vergleiche interessieren, die den Akkuverlust pro Stunde ohne Nutzung darlegen. Also wieviel % verliert mein Phone wenn es einfach nur da liegt. Mit Push aktiviert, Wlan wahlweise an oder aus. Denke das lässt sich noch am ehesten vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
So sehe ich das auch... ;) Dann lasst uns mal die Rahmenbedingungen abstecken und testen... ;)

60 Stunden geht nur mit WLAN...was anderes kann ich mir kaum vorstellen. ;)