• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Leute, Ruhig Blut, hab Ich ja noch nie erlebt das sowas so penibel nachvollzogen wurde. Wartet doch ma auf iOS 5.0.1 - hab schon in Diversen Foren gelesen dass der Akku bei BEnutzung locker 23h hält.
 

Flaadi

Gala
Registriert
10.04.06
Beiträge
53
iOS 5.0.1 Beta 2 schon Vorinstaliert ?

Flaadi das deckt sich genau mit meinen Beobachtungen mit der 5.0.1 .. nur das ich mein Gerät gar nicht eingeschickt habe ;)

War die 5.0.1 Beta nach dem Austausch direkt aufgespielt schon oder hast du das selber gemacht? Falls sie schon drauf war würde das ja so einiges erklären bzgl. der Austauschgeräte ;)

@Conando : Nein, die Software habe ich selbst installiert...;)
 

Flaadi

Gala
Registriert
10.04.06
Beiträge
53
Ich habe ein Iphone4s 16Gb seit letzter Woche Freitag

Also ich hab aktuell:

Standby: 13Stunden 16minuten
Benutzt: 8Stunden 37minuten

und noch 48% Restakku

Icloud ist aus.
Push stündlich
Ortungsdienste aus.

WOW :oops: hast Du davon mal n´Screenshot ?

Und noch ne´ Frage, was hast Du denn so mit dem iPhone gemacht ? o_O
 

Flaadi

Gala
Registriert
10.04.06
Beiträge
53
Akku iOS 5.0.1 Beta 2.PNG
So, Projekt iOS 5.0.1 Beta 2 beendet...ist nicht Weltbewegend, ich bin jedoch Zufrieden aufgrund der schrecklichen Erfahrungen in den ersten Tagen weis ich ja nun wie viel es mir nun besser geht !;)

Und bei meiner Persönlichen Alltagsnutzung passt das schon, da ich meine iPhone´s schon immer über Nacht geladen habe, und damit kommt man auch als " Normalnutzer " gut über den Tag ! :)
 

HtmlYO

Roter Delicious
Registriert
19.10.11
Beiträge
94
Über Nacht in 4 Stunden Akku von ca. 90% auf 16% runter.
Ich weiß nicht was los war.
War eigentlich sehr zufrieden mit meinem Akku.
 

DWolli

Braeburn
Registriert
08.02.10
Beiträge
43
Bei mir in 5 Stunden (über Nacht,ohne Nutzung) von 60% auf 0%.
Da war nix mit Wecker .... unfassbar!!!

Muss mein 4S 2x pro Tag laden!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Habe ebenfalls 5.0.1 Beta 2 auf meinem 4S und kann sagen, dass sich der Akku in etwa gleich wie beim iPhone 4 verhält. Ich werfe es einfach nochmal in den Raum, denn es wird oft vergessen:

Ortsbezogene Erinnerungen brauchen massig Saft, da das GPS-Modul dauernd aktiv ist. Hier würde ich mir wünschen, dass eine grobe Lokalisierung nur über die Funkmasten stattfinden würde, und erst ab einer gewissen Nähe zum Ziel tatsächlich GPS zugeschaltet wird.
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
@Thaddäus versuche mal mit Orts- und Zeitangaben bei den Erinnerungen zu arbeiten. Mir ist aufgefallen, das wenn ich eine Erinnerung erstelle "Freitag, wenn ich ins Büro komme" die Ortung aus ist. Schaltet sich anscheinend erst am aktionsfähig ein.

Ansonsten gebe ich dir recht, das die Ortung etwas gröber auch arbeiten darf.

Gruss
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Muss ich bei Gelegenheit mal machen, im Moment habe ich aber keine Erinnerungen offen.

Allerdings halte ich das eher für Spielzeug, denn die Vibration merke ich in der Tasche meist eh nicht. So kann auch ich gleich nicht ortsbezogene Erinnerungen machen... ;)
 

Jocker

Alkmene
Registriert
12.03.10
Beiträge
34
WOW :oops: hast Du davon mal n´Screenshot ?

Und noch ne´ Frage, was hast Du denn so mit dem iPhone gemacht ? o_O



Hier der Screenshot von heute:
Foto.PNG


Ich hab Push an
ICloud ist aus
und Ortnungsdienste sind auch aus

Ich hab es ganz normal genutzt bisschen im internet gesurft sms, emails geschrieben.

Aber mich wundert die Angabe der Benutzung! Wie schnell bzw wann schaltet sich den das IPhone in den Standby Zustand?
Und es zieht über Nacht rechtviel akku wie ich finde!
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Mir ist aufgefallen, das wenn ich eine Erinnerung erstelle "Freitag, wenn ich ins Büro komme" die Ortung aus ist. Schaltet sich anscheinend erst am aktionsfähig ein.
Kannst Du das bitte näher ausführen? Ich verwende die Ortung bei den Erinnerungen öfters. Aber wenn ich das aktiviere ist es aktiviert. Punkt. Auch schon am Vorabend, Wie könnte ich das für den nächsten Tag einstellen? Denkst Du die Ortung beginnt erst zu einem eingestellten Zeitpunkt?
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
@Hangkünstler

wie auf dem Screen zu sehen, ich habe eine Erinnerung erstellt, am 25.11.11 14:00 zusätzlich Ort angekreuzt, und das Ergebnis,
derzeit ist bei aktiver Erinnerung die Ortung aus.
Ziehe ich den Termin auf den heutigen Tag vor geht die Ortung an.

Einfach mal testen

IMG_0033.jpg bzw. IMG_0034.jpg
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Das ist mal interessant. Als iPhone Ökonom... :-D
 

Flaadi

Gala
Registriert
10.04.06
Beiträge
53
WOW Teil 2 !

Hier der Screenshot von heute:
Anhang anzeigen 77094


Ich hab Push an
ICloud ist aus
und Ortnungsdienste sind auch aus

Ich hab es ganz normal genutzt bisschen im internet gesurft sms, emails geschrieben.

Aber mich wundert die Angabe der Benutzung! Wie schnell bzw wann schaltet sich den das IPhone in den Standby Zustand?
Und es zieht über Nacht rechtviel akku wie ich finde!

...ich finde diese Werte wirklich Phänomenal...vorausgesetzt Du hast es auch tatsächlich diese 9 Stunden wirklich benutzt...Du musst halt recht viel gesurft sein, einige SMS und noch mehr E-Mails geschrieben haben...Hehe :p

Ich werde auf jeden Fall nun mal einen Gegentest machen und mal die Cloud ausschalten, sowie Ortungsdienste deaktivieren.

Was hast Du sonst noch so an und aus, z.B. Mobile Daten, Wlan, etc. ?

LG ;)
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Naja, da kann wohl bestenfalls Musik gelaufen sein. Falls jemand pro Tag gut 10 Stunden auf sein Handy glotzt, dann sollte man sich über mehr, als nur die Akkulaufzeit Sorgen machen ;)
 

Jocker

Alkmene
Registriert
12.03.10
Beiträge
34
Moin

Das wundert mich ja auch wie die lange benutzungszeit zustande kommt. Jetzt über Nacht hab ich schon 3stunden Benutzung und 7st standby

WLAN und mobile Daten sind an.
Datenroaming ist aus
Bluetooth ist auch aus
 

karhunen

Granny Smith
Registriert
21.06.09
Beiträge
17
Moin

Das wundert mich ja auch wie die lange benutzungszeit zustande kommt. Jetzt über Nacht hab ich schon 3stunden Benutzung und 7st standby

WLAN und mobile Daten sind an.
Datenroaming ist aus
Bluetooth ist auch aus

Na wenn du selbst nicht weißt, wie die Nutzungsdauer zustande kommt, bist du wohl auch von der sogenannten Phantomnutzung betroffen.
Ich hab pro Akkuladung 5-6 Stunden Benutzung und dann ist Schluss.
 

Jocker

Alkmene
Registriert
12.03.10
Beiträge
34
Wann schaltet das iPhone denn auf standby?
Und holen solche Einstellungen wie push es jedes mal aus dem standby betrieb raus?