• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Ich habe mal eine Frage!!

Ist mein 4S defekt, oder ist es normal das mein Akku gerade mal 2 Tage hält?? Habe schon viel gelesen, aber 2 Tage finde ich nun wirklich erbärmlich!

Ich habe die Ortungsdienste und alle zusätzlichen Features ausgeschaltet..aber mehr als 2 Tage schafft der Akku nicht!!

Kann mir hier jemand weiterhelfen?? Der Akku von meinem letzten 4er war dagegen mit fast einer Woche ein Traum!!
 

kofi1990

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.03.10
Beiträge
251
Eine Woche... Das glaub ich auch erst wenn ich's gesehen hab. Auch wenn alles ausgeschalten ist und nur das Telefonnetz aktiv ist, ist der wert utopisch.
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
372
Eine Woche. Unter "normalen" Umständen gar nicht möglich. Oder wird das iPhone nur zu "Präsentationszwecken" genutzt? Wenn der Akku bei der üblichen Nutzung eines Smartphones einen Tag durchhält bin ich zufrieden. Was bringt mir das schönste iPhone, wenn ich seine Funktionen deaktiviere. Bei mir ist iCloud voll aktiviert und die meisten Ortungsdienste sind auch eingeschaltet. Trotzdem hält der Akku (wenn es denn drauf ankommt) 2 Tage durch, wird aber in der Regel Nachts aufgeladen, damit ich immer mit 100 % in den Tag durchstarten kann.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
@gernemehr
Danke für Deine Beiträge. Dadurch bin ich draufgekommen, daß die Ortungsfunktion nicht permanent läuft.
Super Gimmick diese Erinnerung abhängig vom Ort UND Zeit.
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Bei meinem alten 4er hatte ich kein iCloud!! Ohne großartig Musik zu hören und ohne viele Telefonate habe ich es schon mehrmals eine Woche geschafft! Aber die Akkukapazität finde ich beim 4S schon wirklich schwach!!

Ist das nur wegen dem A5 so??
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
In dem Thread geht's darum, dass bei vielen das 4S keinen durchschnittlichen Arbeitstag schafft, bzw. „Phantom Nutzung“ auftritt. Ich verstehe Dein Problem daher nicht, da es absolut kein Problem ist, dass Gerät jede Nacht zu laden. Der Fall, in dem man nachts keine Steckdose zur Verfügung hat ist sehr, sehr selten.

Also wenn Du Deine Laufzeit mal mit anderen auf den vorherigen Seiten vergleichst sind 2 Tage doch noch recht normal.
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Ich habe mein 4S aber nicht mit den anderen Einträgen verglichen, sondern mit meinem alten 4er bei gleichem Nutzungsverhalten. Und da ist der Akku des 4S schwächer als der vom 4er! Aber eigentlich sollte dies doch anders sein......oder????
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Ich habe mal eine Frage!!

Ist mein 4S defekt, oder ist es normal das mein Akku gerade mal 2 Tage hält?? Habe schon viel gelesen, aber 2 Tage finde ich nun wirklich erbärmlich!

Ich habe die Ortungsdienste und alle zusätzlichen Features ausgeschaltet..aber mehr als 2 Tage schafft der Akku nicht!!

Kann mir hier jemand weiterhelfen?? Der Akku von meinem letzten 4er war dagegen mit fast einer Woche ein Traum!!

Ist normal bei Deinem Nutzungsverhalten. Sogar sehr gut.
 

Mitglied 26101

Gast
iPhone 4S 16 GB produziert in KW 38. imo läuft permanent mit. iCloud und Push sind eingeschaltet. Systemortungsdienste sind alle aus. WLAN ist aus und 3G war fortlaufend an.
 

Anhänge

  • 20111110162916.jpg
    20111110162916.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 129

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Jop sieht gut aus :) WLAN würde ich anlassen, da es eigentlich sparsamer ist als 3G.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Benutzung ist halt immer relativ - mit (unter anderem) einer Stunde HD Game zocken und 40 Minuten GPS-Navigation komm ich bei 20 % Akku nur noch auf 3 Stunden Nutzung und 12 Stunden Bereitschaft.
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
So, ma gucken wie es mit 5.0.1 läuft. Over the Air gehts bei mir nicht. Also ab ans MB.

Edit: Okay, ging jetzt. 55MB groß. Jetzt hat mein Akku 110% :D
 
Zuletzt bearbeitet:

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Wer richtig lange Akkulaufzeiten beim 4er gewohnt ist, hat dabei sicherlich (überwiegend) auf 3G verzichtet. Das das nun nicht mehr möglich sein soll, macht sich imho sehr deutlich in der kurzen Laufzeit bemerkbar.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Nur nebenher, es ist offiziell verfügbar...;)


5f76c1a4-2584-d3a2.jpg
5f76c1a4-2594-7920.jpg


Ab hier werden wir dann wohl wieder alle unsere Akkuzeiten beobachten, auf in die neue Runde....

Gruß
 

Der Urlaub

Boskoop
Registriert
03.09.10
Beiträge
41
Hello!
Also ich hab mein iPhone 4s seit genau einer Woche und war bis jetzt auch mit dem Akku unzufrieden. Meiner hält schon einen Tag… aber das ist für ein neues Handy bei dem Preis einfach zu wenig und kommt nicht an die Werte der Apple Seite heran. Bin gespannt was das bereits geladene Update bringt und hoffe nur das Beste. :p

Hier meine 1%-Screenshots der letzten Tage:
(bei mittlerer Belastung: keine Spiele, sms geschrieben, Mails gecheckt, Siri ein paar mal verwendet, im internet was nachgesehen (oft diesen Fred (; ) und hie und da ein Foto geschossen. Viele Ortungsdienste abgedreht, Push an & bin oft im WLAN sonst 3G)
IMG_0151.jpg
IMG_0206.jpg
IMG_0235.jpg

allein beim Vergleich der letzten beiden Bilder merkt man, dass da was (vllt mit der Kalibrierung) nicht stimmen kann.
Warte noch bis das iPhone voll geladen ist und werde morgen berichten ob der Akku nun länger hält.

kleine Anmerkung nebenbei:
Bin total zufrieden mit der Geschwindigkeit des mobilen Internets in meiner Gegend -> Dl: 5.31; Ul: 2.45 / mehr als doppelt so schnell als mein WLAN zu Hause :eek:
und das bei einer der billigsten Anbieter Österreichs (bob). :p
Aber dafür unzufrieden mit der Kamera. die hat nämlich einen Produktionsfehler: Innen drinnen ist ein Kratzer oder ein Staubkorn (y) Werd es einschicken, wenn nur die Ö Support Seite funktionieren würde…
 
Zuletzt bearbeitet:

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Hello! Also ich hab mein iPhone 4s seit genau einer Woche und war bis jetzt auch mit dem Akku unzufrieden. Meiner hält schon einen Tag… aber das ist für ein neues Handy, bei dem Preis einfach zu wenig und kommt nicht an die Werte der Apple Seite heran. Bin gespannt was das bereits geladene Update bringt und hoffe nur das Beste. :p

Sage wir mal so...ein Tag ist doch eigentlich gar nicht mal so schlecht. Die Teile können mittlerweile ne Menge Dinge...grob vergleichbar mit einem Notebook...permanente Mobilfunk und Internetverbindung... Mein Notebook hält keinen Tag durch. ;)
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich lade das Update auch gerade, aber konventionell mit iTunes. Da sind es 813MB. Bin mal gespannt. Lade das iPhone heut Abend noch auf 100% und dann schauen wir mal, was die Nacht bringt. In der letzten Nächten hat es immer um die 5% verloren, obwohl außer dem Wecker quasi alles aus ist.
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Ich muss sagen, bis jetzt bin ich eher negativ überrascht. In 25 Minuten surfen über 3G 9% Energieverbrauch. Ob der Akku jetzt nochmal von 0 auf 100 braucht? Es wurde auch zwischenzeitig oben rechts am Metall glühend heiss.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Meins hatte vor dem Update über die Nacht im Flugmodus nix verloren und die Benutzungszeit stimmte immer. Einen Tag hat es nach mehreren Ladungen komplett gehalten, was ich schon ausreichend fand. Abends wird eh immer geladen. Mal sehen, was das Update bringt...wird morgen getestet. ;)