• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ich zitiere mich mal eben selbst.

Was in deiner Beschreibung durchaus Sinn ergeben würde. Wechselwirkungen mit "Drittanbieter Software", von Apple ja gerne mal strapaziert als Problemverursacher, aber trifft doch?!

Gruß
 

Flaadi

Gala
Registriert
10.04.06
Beiträge
53
iOS 5.0.1 Beta 2

Hallo Leute,

hier mal ein kurzer Zwischenstand von meinem iPhone 4s Austauschgerät mit iOS 5.0.1 Beta 2 :

Benutzung : 2 Stunden, 34 Minuten
Standby : 1 Tag, 3 Stunden
Akku : 53 %
( Ich weis leider noch immer nicht wie man hier ein Screenshot hochladen kann...Seufz...)

Hab so gut wie alles angeschaltet ( Wlan, iCloud, Mobile Daten, iMessage...etc. ), bis auf die Systemdienste unter Ortungsdienste und Push ist aus.

Hab gesurft,Telefoniert,iMessage,SMS,Bild App, iTunes Store,iPod Musik gehört,gefilmt und Foto´s gemacht, Quasi Alltag.

Letzte Nacht hat das iPhone im Zeitraum von ca. 20:30 Uhr bis 9:30 Uhr 4 % verloren, ich denke es geht voran, Apple hat das Problem gefunden und ich hab nun zumindest wieder das Gefühl ein 4 ´er iPhone zu haben...hehe ;)

Noch eine Anmerkung zu meinem Erstgerät ( mit wirklich fiesem, übelsten Gelbstich Display...uaäh ! ) welches noch hier bei liegt und morgen wieder von UPS abgeholt wird :

Benutzung : 1 Stunde, 35 Minuten ( Ich habe es wirklich zu genau 0 % benutzt !!! Scheint irgendwas im Hintergrund zu laufen...trotz alle App´s geschlossen ! )

Standby : 2 Tage, 23 Stunden

Akku : 62%

Gleiche Einstellungen wie bei meinem " Hammer-Geilen neuen Display Yellow only " hehe ;) ausser iOS 5 Original und halt keine SIM Karte drin, so scheint das iPhone nicht kleinzukriegen zu sein...wenn man´s halt nicht benutzt ! :eek:

Somit mein ( vorläufiges, 1.Akkuladung seit iOS 5.0.1 ist ja noch nicht rum ) Fazit :

Gutes Update wenn man bedenkt das mein erstes iPhone in der Nacht teilweise bis zu 58% verloren hatte, und ich denke es ist anhand der Ergebnisse des Erstgerätes kein Hardwaredefekt.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig Unterhalten und Informieren mit meinem kleinen Beitrag...vielleicht Revanchiert ihr euch und mailt mir doch mal wie ich den Screenshot hier hochladen kann...o_O;):)

Schönen Abend Allerseits !:-D
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
O-Ton ON

Klicke bei Antwort auf "Erweitert"...hier das Symbol mit der Büroklammer..."Datei hochladen"..."Datei auswählen"...dann auf deinem Rechner die Datei auswählen...Doppelklick auf die Datei...

Rest erklärt sich selbst

O-Ton OFF

Topic...

Interessant, deine jetzt erzielte Laufzeit deckt sich ungefähr mit dem, was mein 4S mit iOS5 schafft. Natürlich kann sich unsere Nutzung unterscheiden...
Da bin ich doch auf 5.0.1 gespannt und auf das, was mein 4S mit dieser Version dann so an Laufzeit fabriziert. ;)

Gruß
 

Flaadi

Gala
Registriert
10.04.06
Beiträge
53
Thanxx ;)

;)
O-Ton ON

Klicke bei Antwort auf "Erweitert"...hier das Symbol mit der Büroklammer..."Datei hochladen"..."Datei auswählen"...dann auf deinem Rechner die Datei auswählen...Doppelklick auf die Datei...

Rest erklärt sich selbst

O-Ton OFF

Topic...

Interessant, deine jetzt erzielte Laufzeit deckt sich ungefähr mit dem, was mein 4S mit iOS5 schafft. Natürlich kann sich unsere Nutzung unterscheiden...
Da bin ich doch auf 5.0.1 gespannt und auf das, was mein 4S mit dieser Version dann so an Laufzeit fabriziert. ;)

Gruß

Thanxx !!! ;)
 

conando

Golden Delicious
Registriert
06.11.11
Beiträge
6
Flaadi das deckt sich genau mit meinen Beobachtungen mit der 5.0.1 .. nur das ich mein Gerät gar nicht eingeschickt habe ;)

War die 5.0.1 Beta nach dem Austausch direkt aufgespielt schon oder hast du das selber gemacht? Falls sie schon drauf war würde das ja so einiges erklären bzgl. der Austauschgeräte ;)
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Nach Flaadis Postings dürfte es klar sein, dass  mit einem Update das Problem beheben wird.  würde doch nie eine Betaversion im Austauschgerät an den Kunden schicken, wenn das nicht die Lösung bringen würde.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Das Fladdi die 5.0.1 auf dem Austausch-Gerät direkt von Apple installiert hatte, bezweifele ich jetzt mal...oder hat er das irgendwo geschrieben?
 

Ayala

Braeburn
Registriert
19.05.10
Beiträge
42
Auf jeden Fall macht das Hoffnung! :) Danke für den Bericht, Flaadi!
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Mein Akku-Killer hat auch einen Namen...imessage. ;)
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
So, hab jetzt 2x durchgeladen..
iPhone 4s 64GB iOS 5.0 eingerichtet als neues iPhone ohne Backupeinspielung
Montag 05:00 vom Netz genommen, 100%
Einstellungen BT aus, WLAn bei Verlassen der Wohnung aus (schade, muss man von Hand machen, location based Profile wären eine schöne Idee)
Autohelligkeit an, Grundhelligkeit 50%, Systemortungsdienste alle aus, Netzwahl automatisch T-Mob,
4 Mail Accounts (3x Manuell laden, 1xstündlich)
Google Kalender manuell laden
iCloud push (Kontakte, Kalender, Erinnerungen, Lesezeichen), Fotostream WLAN

hab jetzt nach Trennen vom Netz 28:20 vertrichene Zeit, 18% Ladung Rest
Benutzung 5:43
Standby 1d4h
macht 33:43, Wie kann etwas im Standby sein und gleichzeitig benutzt werden?

Die Zeit kommt in etwa mit meiner Benutzungsdauer hin, Bürofahrtzeit 2x1,5h Video schauen, Musik hören, Mail etc.
Mal telefonieren, wie gesagt, passt schon.
Was nicht benutzt wurde war IMO als Multi-Protokoll Messenger denke der verbraucht auch einiges bei zwei genutzten Protokollen (Skype/ICQ).

Bin soweit zwar nicht ganz zufrieden. So richtig schlecht isses aber auch nicht.
Deutlich besser als bei meinem alten 3Gs, der musste zum Schluss fast 2xtäglich an die Dose.

Mal schauen was weitere Akkupflege und iOS 501 bringt

so long
 

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Ich hab heute in drei Stunden ohne besonders viel Nutzung 50% des Akkus verbraucht. Auch wenn ich die ganze Zeit schon vom Akku-Problem betroffen war, war es bis dato auf jeden Fall nie SO krass. Abgesehen davon wird das iPhone auf der Rückseite ziemlich warm. Ich hoffe, dass das Update bald veröffentlicht wird, sonst werd ich das Ding doch umtauschen. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis ein iOS Update veröffentlicht wird nachdem die Beta für Entwickler rausgegeben worden ist?
 

EastGate

Elstar
Registriert
15.07.08
Beiträge
73
Ich hab heute in drei Stunden ohne besonders viel Nutzung 50% des Akkus verbraucht. Auch wenn ich die ganze Zeit schon vom Akku-Problem betroffen war, war es bis dato auf jeden Fall nie SO krass. Abgesehen davon wird das iPhone auf der Rückseite ziemlich warm. Ich hoffe, dass das Update bald veröffentlicht wird, sonst werd ich das Ding doch umtauschen. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis ein iOS Update veröffentlicht wird nachdem die Beta für Entwickler rausgegeben worden ist?

Habe mein 4s jetzt seit ner Woche. Habe genau wie pilipp das Gefühl dass es mit dem Akku immer schlimmer wird. Wo ich Anfangs noch den ganzen Tag komplett verbringen konnte (morgends gegen 6 mit 100%, Abends 23 Uhr leer angeschlossen) muss ich jetzt teils bereits gegen 17 oder 18 Uhr an die Dose.

Heute gehts wieder: Benutzung 1:31, Standby 5:30 = 77% Leistung verbleibend

Habe das gefühl dass im Hintergrund enorme Datenströme fließen. Denn mein Vodafone quickcheck sagt mir, ich habe angeblich seit dem 01.11. 400mb verbraucht. Da stimmt was nicht. Vor dem 4s habe ich in 4 Wochen 400mb verbraucht und nun in 1 Woche? Mein iPhone selbst zeigt mir an ich habe nur 200mb verbraucht.

Hoffe auch auf das Update.
Erst wenn das nix bringt wende ich mich an Apple (tausch o.ä.)

Gruß
 

Janine9n

Jonagold
Registriert
17.10.11
Beiträge
18
Also ich komme bisher ganz gut mit meinem akku klar. Ich habe ihn bereits 1 mal komplett leer und dann geladen. Sonst geht er abends immer an die dose und dann hab ich immer noch so ca. 20 %.

Nur verstehe ich nicht ganz wie das iphone sich die nutzungsdauer ausrechnet.

Benutzung 4 Stunden, 50 Minuten
Standby 5 Stunden, 56 Minuten

Restakku 71 %


Klar es liegt auf der arbeit neben mir, aber so oft tippe ich nun auch nicht drauf :-D
 

Ayala

Braeburn
Registriert
19.05.10
Beiträge
42
Hmh... ähnliche Werte bei mir:

Benutzung 4 Std. 17 Minuten
Standby 5 Std. 14 Minuten
Restakku 83%

Schon komisch - ich habs auch nur hier liegen o_O
 

rolandm1

Golden Delicious
Registriert
06.11.11
Beiträge
11
Hallo,

hab das 4er über Nacht im Flugmodus liegen lassen.
Akkuanzeige unverändert.

Bin dann gegen 6:30 mit 100% Akku aus dem Haus.
Habe unterwegs ein paar Mails gelesen und rund 30 Minuten telefoniert.

Als ich gegen 13:34 wieder zu Hause war, hatte ich noch 28 % Akku.
 

Chrise138

Tokyo Rose
Registriert
31.07.08
Beiträge
69
Ich habe das iPhone heute gg 6 Uhr Nachts vom Netz geholt. War dann bis 1 in der Schule- ergo kein Wlan und seitdem hier wieder im Wlan. Habe vll. mal eine kurze imessage verschickt und zwei Lieder darüber gehört. Ansonsten war das iPhone nicht in Benutzung.Habe da nun Stehen: Standbye 12 Stunden, 32 Minuten (was hinkommt) und Benutzung 5 Stunden 51 Minuten. Akku ist nun bei 35%.
Ich warte nun auch noch auf das Update, ansonsten gucke ich auch,dass ich ein neues bekomme. Das doch n Witz. Hielt mein 3GS besser!
 

Jocker

Alkmene
Registriert
12.03.10
Beiträge
34
Ich habe ein Iphone4s 16Gb seit letzter Woche Freitag

Also ich hab aktuell:

Standby: 13Stunden 16minuten
Benutzt: 8Stunden 37minuten

und noch 48% Restakku

Icloud ist aus.
Push stündlich
Ortungsdienste aus.
 

Mitglied 26101

Gast
iPhone 4S 16 GB produziert in KW 38. imo läuft permanent mit. iCloud und Push sind eingeschaltet. Systemortungsdienste sind alle aus. WLAN und 3G sind an, war momentan aber mehr im WLAN.
Sobald der Akku wieder komplett leer ist, wiederhole ich den versuch noch mal nur mit 3G und sonst gleichen Einstellungen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1320783085.525298.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1320783085.525298.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 133

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Irgendwie pendelt es sich ein...16 Stunden standby, 5,5 Stunden echte Nutzung und 28% find ich gar nicht mal soooo übel. ;) Hat mein Blackberry nicht geschafft.