• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

spritdealer

Granny Smith
Registriert
24.10.11
Beiträge
14
Die Akkuleistung bei meinem ip4s ist absolut ok, ich habe aber Fantasiewerte bei der Benutzungszeit. Alles hier geratene habe ich gemacht bzw, abgestellt. Wie kriege ich da venünftige Werte? Gestern hatte ich angeblich 13 Stunden lang das iPhone in der Hand, passt natrlich nicht. Die Standbyzeit kommt schon hin. Btw: wo deaktivere ich PING? Das habe ich noch nicht gefunden
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also ich kann das nur bestätigen.
Schaltet die ganzen System-Ortungsdienste ab und der Energieverbrauch ist dramatisch niedriger.
 

Gafti

Elstar
Registriert
06.11.07
Beiträge
72
Bei mir brachte auch genau das mit den ortungsdiensten enorm viel. Scheint jetzt normal zu funktionieren, seit ich die automatische Zeitzone deaktiviert habe!
 

Chrise138

Tokyo Rose
Registriert
31.07.08
Beiträge
69
Ich habe nun alles ausgeschaltet und innerhalb von 2 Stunden Standby warren wieder 9 Prozent weg. Hoffentlich bringt Apple bald ein Update!
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Werde das morgen auch mal bei meinem iPod Touch probieren. Wenn der Akku dann besser wird: Halleluja!
lol. Habe zumindestens die Zeitzoneneinstellung ausgestellt und eine Runde Modern Combat 3 in der Kampagne gezockt: Nach gut 24-26 Min die 20% Anzeige und danach habe ich nochmal knapp 7 Min weitergezockt... Danach wär der iPod bestimmt ausgegangen. Dazu muss ich sagen, dass die Multitasking Bar bis auf die Stoppuhr komplett lehr war.. Werde das mal nachher mit der aktivierten Einstellung nochmal machen >__<


Sent from my iPod touch 4 using Tapatalk
 

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
Also mein Iphone 4s hat jetzt den dritten Ladezyklus hinter sich und ich kann über den Akkuverbrauch eigentlich nicht meckern.
Ich kann sogar sagen dass die Leistung des Akkus nach dem zweiten und dritten mal vollaufladen sich verbessert hat.

Aktuell habe ich 2,5 Stunden Benutzung und 1Tag 13 Stunden Standby und laut Anzeige noch 60%.
Finde ich eigentlich akzeptabel oder was meint Ihr?
Ist mein ersten iPhone hab daher kein Vergleich.Aber mit meinem Samsung Galaxy S war nacht spätenstens 1,5 Tage der Akku leer bei ca. selber Nutzung.
Ich habe sogar Ortungsdienste eingeschalten zumindest bei der Wetter und Kameraapp.
 

Chrise138

Tokyo Rose
Registriert
31.07.08
Beiträge
69
Also mein Iphone 4s hat jetzt den dritten Ladezyklus hinter sich und ich kann über den Akkuverbrauch eigentlich nicht meckern.
Ich kann sogar sagen dass die Leistung des Akkus nach dem zweiten und dritten mal vollaufladen sich verbessert hat.

Aktuell habe ich 2,5 Stunden Benutzung und 1Tag 13 Stunden Standby und laut Anzeige noch 60%.
Finde ich eigentlich akzeptabel oder was meint Ihr?
Ist mein ersten iPhone hab daher kein Vergleich.Aber mit meinem Samsung Galaxy S war nacht spätenstens 1,5 Tage der Akku leer bei ca. selber Nutzung.
Ich habe sogar Ortungsdienste eingeschalten zumindest bei der Wetter und Kameraapp.

Damit kannst du, denke ich, sehr zufrieden sein. Welchen Provider hast du denn? Kann das sein, dass die meisten Probleme bei der Telekom und O2 auftauchen?
 
Registriert
26.10.09
Beiträge
38
Meine Leistung ist durch die Änderungen in den Ortungsdiensten auch wesentlich besser geworden, hatte ich vorher teilweise einen Abzug von 10% in der Stunde liegt mein iPhone nun 2 Stunden neben mir und hat nur einen Abzug von 2%. Das ist definitiv in Ordnung.
 

nichtschwimmer

Fießers Erstling
Registriert
13.12.07
Beiträge
124
Meine Leistung ist durch die Änderungen in den Ortungsdiensten auch wesentlich besser geworden, hatte ich vorher teilweise einen Abzug von 10% in der Stunde liegt mein iPhone nun 2 Stunden neben mir und hat nur einen Abzug von 2%. Das ist definitiv in Ordnung.
Selbst ohne Ortungsdienste kann ich davon nur träumen.
 

Chrise138

Tokyo Rose
Registriert
31.07.08
Beiträge
69
Hab das Ping nun auch mal ausgeschaltet unter Einschränkungen. Bin nun gespannt. Habe das Mobile nun komplett entladen, lade es nun wieder auf 100 Prozent auf und bin gespannt. Das mit den Ortungsdiensten hat bei mir ja nicht viel gebracht!
 

eule1969

Erdapfel
Registriert
13.08.11
Beiträge
3
Also ich habe (als t-mobile) kunde nun ein austauschgerät direkt über apple care bekommen. das problem ist das gleiche. wenn alle dinge ausgeschaltet sind, hält der akku zwar knapp zwei tage (ohne es zu benutzen) aber die beutzungszeit ist auch bei dem austauschgerät fast gleich nutzungszeit. das erste geräte, was ich noch nicht zurückgeschickt habe läuft parallel ohne sim karte und über wlan. hier ist jetzt alles in ordnung. keine phantomnutzungszeit. hier habe ich jetzt 8stunden,14 minuten standby, 38 minuten benutzung und einen akkuverlust von 13 %, was ich durchaus normal finde. defakto ist der akku nicht defekt. bei meinem austauschgerät habe ich dann auch einen irrwitzigen screenshot machen können. werde gleich nochmal bei apple anrufen

. Foto.GIF
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ja lol..ich habe zwar nur ein iPhone 4 (kein s).. und ehrlich gesagt keine Probleme mit dem Akku.

Finds ja ganz süß, alles auszuschalten.. aber mal ohne Scheiß, das ist doch nicht Sinn der Sache oder?? Also ich habe alles an.. Ortungsdienste, Push-Nachrichten etc... Ich mein, das war ja auch ein Grund dafür, mir dieses Smartphone zu kaufen. Es KANN keine Lösung sein, alles auszuschalten, um die Akkuleistung zu steigern. Für mich unverständlich.

Auf der anderen Seite verstehe ich hier aber auch einige Leute nicht. Wo bitteschön ist das Problem, das Handy Abends aufzuladen? Man muss doch eh schlafen?! Also bei einem Smartphone erwarte ich einfach nicht mehr als 1 Tag Akkulaufzeit, zumindest wenn man mal ab und an was damit macht...
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Also ich habe (als t-mobile) kunde nun ein austauschgerät direkt über apple care bekommen. das problem ist das gleiche. wenn alle dinge ausgeschaltet sind, hält der akku zwar knapp zwei tage (ohne es zu benutzen) aber die beutzungszeit ist auch bei dem austauschgerät fast gleich nutzungszeit. das erste geräte, was ich noch nicht zurückgeschickt habe läuft parallel ohne sim karte und über wlan. hier ist jetzt alles in ordnung. keine phantomnutzungszeit. hier habe ich jetzt 8stunden,14 minuten standby, 38 minuten benutzung und einen akkuverlust von 13 %, was ich durchaus normal finde. defakto ist der akku nicht defekt. bei meinem austauschgerät habe ich dann auch einen irrwitzigen screenshot machen können. werde gleich nochmal bei apple anrufen

. Anhang anzeigen 76897

Witzigerweise hab ich genau den selben Darstellungsbug gehabt (~8000 Jahre standby)
 

eule1969

Erdapfel
Registriert
13.08.11
Beiträge
3
so, jetzt mit apple telefoniert. die frau vom 2nd level support wollte mir erzählen, dass ich der erste mit einem derartigen problem bin. ich habe gesagt, dann habe ich erst recht ein problem. weil, wenn das problem bekannt wäre könnte man ja auf eine behebung durch ein softwareupdate hoffen. wenn nicht, dann könnte ich ja gleich beide geräte zurückgeben. daraufhin fing sie richtig an zu stottern. okay. das originalgerät geht jetzt zurück, das austauschgerät, was ja ebenso verrückt spielt behalte ich (ohne sim-lock hihihi) und die ingieneure wollen sich jetzt bei mir melden. ich bin schonmal gespannt, wie es weitergeht.