• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
meins wird heute abgeholt! die probleme mit dem akku waren echt nicht mehr normal! wie lange wird der austausch ungefähr dauern?

Das neue wird innerhalb 2-3 Tagen bei Dir sein. Ich hab schon mehrfach getauscht. Zweimal kam es schon am nächsten Tag. In Köln ist allerdings auch ein UPS Umschlagplatz.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ein paar Tage, wenn du keinen Vorabtausch veranlasst hast...

Da UPS Samstags nicht liefert, rechne mal mit spätestens Montag. Mit Glück aber auch früher. ;)
 

Manuel8889

Golden Delicious
Registriert
17.10.11
Beiträge
9
ja das hört sich doch gut an! :) ich habe mit 2-3 wochen gerechnet! :-D
 

polygon

Bismarckapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
142
geht doch: allerdings ist das teil zu 90% immer irgendwo im WLAN eingeloggt. das iphone hab ich letzte woche bekommen.

Foto.PNG
 

juro

Boskop
Registriert
26.11.11
Beiträge
209
ich habe noch 11% Akku
Benutzung: 5 Stunden 21 Minuten
Standby: 6 Tage 14 Stunden!

das geht!
 

Danielll

Roter Delicious
Registriert
14.06.11
Beiträge
93
Aktuelle Werte von mir:
Restakku: 2%, Standby: 34 Stunden, Benutzung: 7 Stunden 12 Minuten.
Habe immer noch ein wenig Phantomnutzung (letzte Nacht warens 5%), bin mir auch nicht sicher ob ich das iPhone ganze 7 Stunden benutzt habe.
Aber die Werte gehen klar oder?
 

frisby

Erdapfel
Registriert
26.01.12
Beiträge
1
Hallo zusammen,
hatte beim IPhone 4s nach 3 Monaten ein Akkuproblem.Benutzer und Standbyzeit war identisch,ohne es überhaupt benutzt zu haben.Nach 12 Std.stand der Akku auf 60 - 70 %.Habe gestern über iTunes zurück auf Werkseinstellung gestellt,ohne Synchronisation.Kein App,keine Musik.Habe meine alten Apps neu installiert und vom Rechner getrennt.Handy zeigte 100 % Akkuladung an.Nach 15 Min. Benutzerzeit = 0 Min. - Standby = 15 Min.Habe alles aktiviert außer Mailprogramm.Wieder 100 % geladen und vom Netz getrennt.Anschließend 60 Min. benutzt.SMS,Telefonat und gesurft über Wlan.Benutzerzeit= 61 Min. Standbyzeit = 62 Min.Akku = 92 %.Dann 12 Std. nichts mit gemacht und noch 87 % Akkuleistung.Gerät ist 4 Monate alt mit 5.0.1
So hatts bei mir geklappt.
Gruß
Heinz
 

Kabuner

Granny Smith
Registriert
31.01.11
Beiträge
14
Mal zur Info...
Da ja nun der Jail für das 4S per Absinthe zu haben ist, nun, mein Spieltrieb...:D

Dann direkt SBSettings installiert und dich gestaunt...der 3G Toggle in SBSettings schaltet tatsächlich den 3G Empfang am 4S aus! Also wer Akku sparen will, das wäre ein Weg...bis dann endlich der 3G Schalter offiziell per 5.1 nachgereicht wird.
Weitere Überlegung, mit RemoveBackground lässt sich ja alles im Hintergrund schließen, das Tool ist dabei auch nicht gerade zärtlich, es killt wirklich alles im Hintergrund. Wenn nun die Phantomnutzung an irgendwelchen fest gefressenen Hintergrundprozessen liegen sollte, mit RemoveBackground sollten auch die gekillt sein..

Also, wer bissle experimentieren mag um der Phantomnutzung auf die Spuhr zu kommen, der Jail bietet da doch Ansätze...;)

Gruß

Hallo ihr lieben Obsthändler,
hab mich die letzten Tage auch sehr umfassend damit beschäftigt,was meinem iPhone den Strom und mir den letzten Nerv raubt!
Jetzt habe ich Folgendes festgestellt:
Wenn man über RemoveBG alle im Hintergrund laufenden Programme "zärtlich killt" und danach über SBSettings schaut,was sonst noch für Prozesse laufen,sind immernoch mindestens 3 Programme am laufen: Telefon, Mail und Musik.
Schließt man diese nun manuell und schaut erneut,sind diese wieder offen!
Die Anwendung Telefon ist evtl. vertretbar,weil man es ja nutzt (Tastatur), Musik ist fraglich,warum sich das nicht Schließen lässt,aber warum läuft das mailprogramm stets im Hintergrund? Habe extra auf manuelle Abfrage umgestellt, doch ständig scheint es offen zu sein und zu versuchen,die Mails zu aktualisieren oder zu synchronisieren!
Die Jailbreaker unter euch können ja mal prüfen,ob es bei euch auch der Fall ist!?

Gruß Kabuner


Iphone 4, iOS 5.0.1, Jailbreak und Unlock
70% Akkuverlust in 5 Stunden... Wer kommt drüber?
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Das dürfte - warum auch immer - nur in Tapatalk so merkwürdig angezeigt werden.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Tapatalk zeigts komisch an. Auf der richtigen AT Seite (PC) sieht alles normal aus - außer das letzte Zeichen. Ist ein Viereck mit Zahlen oder so ;)
 

iPhone10

Idared
Registriert
23.07.10
Beiträge
25
iPhone4S Akkulaufzeit: 6h Benutzung normal?

Hallo,
ich besitze seit Verkaufsstart das iPhone 4S. Von Anfang an hatte ich den Eindruck, dass es sich im Vergleich zu meinem 3GS deutlich schneller entleert.
In diesem Forum habe ich dann schließlich von dem Akkuproblem gelesen. Ich habe einige Tipps befolgt. Auch die Software habe ich neu aufgespielt. Nichts hat geholfen. Nach dem Update auf 5.0.1 scheint die Laufzeit sogar noch schlechter geworden zu sein.
Ich frage mich nun, ob ich das iPhone nicht einschicken sollte.
Vorher wollte ich jedoch fragen, wie die Akkulaufzeit bei euch ist.
Nach 6h Benutzung gibt mein iPhone den Geist auf (Wifi deaktiviert, Bluetooth deaktiviert).
Wäre nett, wenn ihr zum Vergleich eure Werte posten würdet.

Danke!

Gruß

[Edit AT Team: Hallo iPhone10. Warum nutzt Du dann nicht den bestehenden, angepinnten Thread, wenn Du davon schon im Forum gelesen hast? Ich habe Deinen Thread nun hier angefügt. Bitte das nächste Mal darauf achten!]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Hallo,
ich besitze seit Verkaufsstart das iPhone 4S. Von Anfang an hatte ich den Eindruck, dass es sich im Vergleich zu meinem 3GS deutlich schneller entleert.
In diesem Forum habe ich dann schließlich von dem Akkuproblem gelesen. Ich habe einige Tipps befolgt. Auch die Software habe ich neu aufgespielt. Nichts hat geholfen. Nach dem Update auf 5.0.1 scheint die Laufzeit sogar noch schlechter geworden zu sein.
Ich frage mich nun, ob ich das iPhone nicht einschicken sollte.
Vorher wollte ich jedoch fragen, wie die Akkulaufzeit bei euch ist.
Nach 6h Benutzung gibt mein iPhone den Geist auf (Wifi deaktiviert, Bluetooth deaktiviert).
Wäre nett, wenn ihr zum Vergleich eure Werte posten würdet.

Danke!

Gruß

[Edit AT Team: Hallo iPhone10. Warum nutzt Du dann nicht den bestehenden, angepinnten Thread, wenn Du davon schon im Forum gelesen hast? Ich habe Deinen Thread nun hier angefügt. Bitte das nächste Mal darauf achten!]

Es gibt schlimmeres, mein iPhone 4S hält 6-7 Stunden in der benutzung. ich habe es zu Apple eingeschickt, die haben mir das Gerät aber zurück geschickt mit der Begründung, es gäbe kein Akkuproblem. Die tauschen das wohl nur bei extremen Akkuproblemen, oder wenn du einen Apple Store besuchst, da wird meistens sofort getauscht.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Maglite: Wie alt ist deins denn? Weniger als 2 Wochen?