• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 150€

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
wenn ich ein Unternehmen hätte, dass im gewissem Maße profitabel ist, kümmert es mich doch nicht, wenn meine Mitarbeiter pro Jahr 1000 Geräte (oder so) unter der Hand mitnehmen...
Und wenn deine Mitarbeiter das erstmal durchschaut haben, kannst du mit einer regelrechten Flut an verschwundenen Geräten rechnen... so ist nunmal leider, und darum kennen die meisten Unternehmen da keinen spass.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Genauso ist es.

Da würden dann plötzlich containerweise Geräte als Schrott abgestempelt, die eigentlich noch voll funktionstüchtig wären, was die Kosten für Garantie und Gewährleistung und eventuell auch die Produktionskosten durch erhöhten "Phantomausschuss" in die Höhe treibt. Die "defekten Geräte" gelangen dann in Umlauf und senken die Nachfrage und vernichten in begrenztem Maße auch noch Umsatzpotentiale.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Er soll doch einfach mal bei Apple anrufen und nachfragen, was diese Meldung bedeutet. Das ist doch das einfachste.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
natürlich, wenn das zu viel wird und die damit Geschäfte machen, ist das überhaupt nicht mehr okay, aber davon sprach ich ja auch nicht und wenn ich sage, ich lasse 1000 pro Jahr durchgehen, heißt es nicht, dass ich auch mehr durchgehen lasse.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es wird aber immer ausgenutzt. Von daher ist so ein Vorhaben nicht umsetzbar.
 

schratti

Gala
Registriert
18.10.08
Beiträge
51
Ich konnte ihn überreden das Gerät einmal ausprobieren zu dürfen, deshalb werd ich mir jt mal das Handy im ausgepackten zustand anschauen und mich selbst davon überzeugen was das für ein Ding ist.
Auf was sollte ich achten um herauszufinden ob es ein Chinafake ist, es gibt ja teilweise sehr rafinierte Chinafakes?
Gibt es eine App die mir einen Systemcheck surchführen kann. sprich die mir das Handy untersucht auf iwelche Hardwarefehler?
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Wie auch hier bereits erwähnt, überprüfe die Seriennummer bei Apple.

es ist von werk her freigeschalten ;) ich würde sagen richtiges Deutsch, oder?

Nö. "Ab Werk freigeschaltet" wäre korrekt und hört sich auch noch besser an.
Aber sicher gehörst du zu den Leuten, die einen Mantel "aufgehangen" haben ;)

Sorry für das OT, aber der Thread ist ja wohl eh für die Tonne :p
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Ich glaube nicht, dass es so eine App gibt. Hast du ein anderes iPhone 4 zur Hand, was du evt. mitnehmen könntest?
 

schratti

Gala
Registriert
18.10.08
Beiträge
51
leider nein.
Könnt ihr mir dann vl sagen wie ich die wichtigsten dinge prüfen kann?
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
wenn ich ein Unternehmen hätte, dass im gewissem Maße profitabel ist, kümmert es mich doch nicht, wenn meine Mitarbeiter pro Jahr 1000 Geräte (oder so) unter der Hand mitnehmen...

Bei Porsche gehen jedes Jahr mehrere hundert nagelneue, vollausgestatte Autos in die Presse. Die Fzg. werden zur Qualitätskontrolle gebaut, bekommen aber keine S/N (sog. Nullserie). Aus den Fzg. darf man nicht mal den Verbandskasten entnehmen - dafür würde man sofort gekündigt.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Gibt es eine App die mir einen Systemcheck surchführen kann. sprich die mir das Handy untersucht auf iwelche Hardwarefehler?

Ohne Worte. An einer Aktivierung führt eh kein Weg vorbei, um irgend etwas zu "untersuchen". Spätestens dann weißt du Bescheid. Bis dahin kannst du es nur betrachten. Also einfach SIM-Karte mitnehmen und anschließen.

@eyePHONE: die Seriennr. hat er ja bereits bei Apple überprüft - mit bekanntem Ergebnis! Aber offensichtlich immer noch nicht bei Apple angerufen, wohl aus gutem Grund.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
leider nein.
Könnt ihr mir dann vl sagen wie ich die wichtigsten dinge prüfen kann?

Mir ist absolut schleierhaft, warum du immer weiter auf dieses Angebot eingehst, obwohl es im besten Fall irgendeine Chinakopie, im schlimmsten Fall Hehlerware ist.
 

accname

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.11
Beiträge
371
^this.
Allein der gesunde Menschenverstand sollte das doch schon merken?

'Achja, ich hab da nen bekannten, ich verkauf den mal mein iPhone für 150€, ist ja nur ein bisschen Verlust'
Mal ganz im Ernst, das würdest du doch auch nie bei einem Bekannten machen, oder?
Klar gibt man den mal nen Eis aus oder so. Oder verkauft den ein Spiel 10€ günstiger.
Aber ein neues, freigeschaltetes iPhone für 150€? Garantiert kein echtes.

Am lustigsten war ja noch die Ausrede, wo er es her haben will.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Also ich bekomm von Steve persönlich immer das allererste Device für lau... :p
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Also ich bekomm von Steve persönlich immer das allererste Device für lau... :p

Eins von den tausend, die jedes halbwegs profitable Unternehmen wie Apple für umme unter´s Volk wirft, wie beschrieben?

Nun weiß ich aber immer noch nicht, ob unser "Bekannter" endlich bei Apple angerufen oder das Gerät probehalber aktiviert hat. Hoffentlich erfahre ich es noch, schon wegen des Unterhaltungswertes.
 

accname

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.11
Beiträge
371
Bei dem Resultat was wir hier vermuten, ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
wenn ich ein Unternehmen hätte, dass im gewissem Maße profitabel ist, kümmert es mich doch nicht, wenn meine Mitarbeiter pro Jahr 1000 Geräte (oder so) unter der Hand mitnehmen...
Wenn dein imaginäres Unternehmen so erfolgreich ist, kannst du auch einfach 1000 Geräte offiziell und nicht unter der Hand an die Mitarbeiter verschenken. Damit fahren alle besser ;)

Also ich bekomm von Steve persönlich immer das allererste Device für lau... :p
Welche Gegenleistung musst du dafür erbringen? :p