• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 150€

schratti

Gala
Registriert
18.10.08
Beiträge
51
Hi Leute,
ein Bekannter (nich unbedingt Freund aber besserer Bekannter) hat mir heute eine Mail geschrieben, ob ich ein iPhone 4 benötigen würde. Es ist noch verpackt und hat noch Garantie. Verlangen würde er 150€. Was denkt ihr zu welchem Preis ich es weiterverkaufen könnte, bzw zahlt sich die Anschaffung für möglichen Privatgebrauch aus?

mfg Schratti
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Entschuldigung, aber da kannst du doch dran riechen, dass was oberfaul ist.
Gegenfrage: warum sollte er es dir für 150€ verkaufen, wenn er mindestens 400€ (bei SIM-Lock) bekommen könnte. Ausser, es ist was faul...

Lass die Finger davon. Sonst zahlst du nur drauf.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Lass ihn doch, ist immerhin ein besserer Bekannter.
 

Paddyphone

Starking
Registriert
08.01.11
Beiträge
221
Also ich würde den Bekannten erst einmal fragen, wo er es denn her hat?
 

schratti

Gala
Registriert
18.10.08
Beiträge
51
Ok, also ich hab jt mit ihm gesprochen und er meinte, dass er das Handy von einem Kumpel hätte der in Japan bei einem Werk für Appl arbeitet und er es deshalb so billig bekommen würde. Es ist freigeschalten hat, deutsches OS, nur nicht die aktuellste Version, und hat den Stecker von Japan. Garantie gibt es auf das Gerät leider nicht.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Apple produziert nicht in Japan. Ausserdem produziert Apple nicht selbst sondern lässt fertigen. Rabatte gibt es für die Angestellten der Auftragsfertiger deshalb wohl nicht. Produziert wird in China (und in Taiwan - wobei das für einige ebenfalls China ist)


Deshalb würde ich mich, wenn möglich, mit ihm treffen, um zu schauen, worum es sich handelt. Im Zweifel den Kontakt löschen und den Typen vergessen...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Oben sagst du das es Garantie geben würde, jetzt doch nicht? Kann man die Sprache eh nicht umstellen wie man lustig ist? Und was was heist " Es ist freigeschalten hat"? Entweder ist es vom Werk aus frei oder man hat ein Unlock durchgeführt.
Das Handy hat er also von einem Kumpel. Einfach mal treffen und die Seriennummer auf der Appleseite eingeben. Dann wird man schlauer was Garantie usw. betrifft.
 

schratti

Gala
Registriert
18.10.08
Beiträge
51
es ist von werk her freigeschalten. Wo kann ich diese Seriennummer finden? steht die auf der Verpackung drauf?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Es ist vom Werk aus frei und es soll für 150€ verkauft werden? So so.....
 

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Wenn es frei ist leg deine Karte ein dann *#06# fertig. Aber ich würde mir den weg sparen. Das ist Mega faul.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Vielleicht braucht der Kumpel ja seinen nächsten Schuss und gibt es deshalb so billig ab.
 
  • Like
Reaktionen: iMuskelbiber

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Die Seriennr. findest du auch auf der Rückseite. Bei mir steht da IMEI.... Die Nr. ist die selbe wie bei Eingabe von *#06#
 

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Ovp ok und dann sogar entsorget worden? Durch Handauflegen?
Lass uns wissen wen du es hast!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ok, also ich hab jt mit ihm gesprochen und er meinte, dass er das Handy von einem Kumpel hätte der in Japan bei einem Werk für Appl arbeitet und er es deshalb so billig bekommen würde. Es ist freigeschalten hat, deutsches OS, nur nicht die aktuellste Version, und hat den Stecker von Japan. Garantie gibt es auf das Gerät leider nicht.

Ja sicher... Und daher verkauft er es Dir auch weit unter Marktwert.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Also bei dem Preis, und der Story wäre ich vorsichtig an deiner Stelle. Nicht dass es am Schluss nur ein Chinafake ist...