• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] iPhone 3GS

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe schon im Forum kräftig gesucht und bin teils auch fündig geworden. Ich habe eine Frage zu meinem iPhone.

Seit ca. 1,5 Jahren besitze ich ein iPhone 3GS 32GB in schwarz. Im laufe der Zeit bildete sich an der Ladebuchse ein Riss im Backcover. dieses ist nun ca. 2,5 cm lang und wird von Zeit zu Zeit immer größer. Dazu muss ich sagen, das iPhone ist noch nie heruntergefallen. Das Apple Care Paket besitze ich nicht. Ich habe hier und da mal gelesen das Apple dies ohne Probleme austauscht. Nun ist meine Frage, muss ich dafür nun etwas bezahlen oder nicht? Es ist ja schließlich ein Produktionsfehler von Apple oder nicht? Falls kosten entstehen würden, kann mit jemand sagen wie hoch diese ca. wären?

Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Vorraus.

Vlg

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Es wäre meiner Einschätzung nach Kulanz, wenn dir Apple das noch gratis reparieren/austauschen würde. Immerhin ist die Garantie schon ein halbes Jahr ausgelaufen.

Okay. Wo sollte ich da am besten hingehn? Direkt zu Apple? oder zu o2 T-Mobile o.ä.

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Wenn dann direkt in einen Apple Store.

Aber auch wenn sie kulant wären, werden sie garantiert keine mehr mit 32GB haben...

Kojak19

Hochzeitsapfel
Den "Fehler" bekomme ich durch Kunden mittlerweile auch immer mal wieder zu Gesicht.
Da Apple die Kunden abgewimmelt hat, stehe ich hier als Händler aus Kulanz dafür gerade.
Kostenpunkt über externe Werkstatt: ca. 150 €/Stück.

Also ich persönlich finds ja von Apple ne frechheit das sie wegen soetwas die Kunden "abwimmeln". Ich mein es ist doch ganz eindeutig das es n Produktionsfehler ist. Und das Gerät kostet ein schweine Geld wenn man es ohne Vertrag kauft. Deswegen frag ich mich was das soll weils teils nich in ordnung ist.

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Und? Gibts was neues zu dem Thema?
Hast du es getauscht oder reparieren lassen?

BB8900

Rhode Island Greening
Frechheit finde ich nicht... Das Apple ein Jahr Garantie gibt, ist bekannt. Wer mehr will, kauft eben den nicht wirklich teuren ACPP. Wer den nicht kauft, nimmt eben in Kauf, dass man bei einem Defekt selbst handeln muss. Den Service, sich bei späteren Defekten dennoch ein "neues" Gerät für xxx Euro (sogar bei Eigenverschulden) kommen zu lassen, finde ich fair. Wem das zu teuer ist, muss es eben woanders reparieren lassen.