1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone 3GS von 3.0 auf 3.1.2, geht das? Ich blicke da nicht mehr durch. WICHTIG

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von sledgehammer46, 22.03.10.

  1. sledgehammer46

    sledgehammer46 Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.11.09
    Beiträge:
    7
    Hallo Gemeinde,

    ich habe echt ein riesen Problem. Mein Iphone ist defekt. Der Ton fällt gänzlich aus und es ist ein Hardware Fehler -> Lötstelle oder dergleichen. Ist leicht nachzuvollziehen, da der Fehler auf leichte mechanische Einwirkung reagiert.

    Naja, egal, zumindst muss ich es einschicken. Momentan habe ich noch die 3.0er Version mit JB drauf und den muss ich natürlich enfernen. Mit einem Restore bekomme ich natürlich die 3.1.3 drauf und dann wars das sowieso.

    Ich hab mich durch einige Threads gelesen, aber ich blicke da nicht mehr durch.

    Kann ich nun bei meinem 3GS manuell auf 3.1.2 updaten oder nicht?

    Leider habe ich nicht verstanden ob es nur beim 3G geht oder beim 3GS unter bestimmten Vorraussetzungen.

    Gibt es eine andere Möglichkeit den JB zu enfernen und nicht 3.1.3 abzukassieren?

    Und ja mir ist klar, dass ich es wahrscheinlich sowieso mit 3.1.3 zurücknekommen werde, aber man kanns ja versuchen, es ist zumindest eine Chance.

    Beste Grüsse,
    Hubert
     
  2. Man Drake

    Man Drake Boskop

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    204
    Da das manuelle Updaten mit einem Touch und einem 3G geht (hab ich gerade am WE gemacht), sehe ich keinen Grund warum es mit einem 3GS nicht gehen sollte.

    Natürlich musst Du die FW woanders runter laden denn über den autoupdate bekommste ja immer nur das neueste.
    Ich hab mir die 3.1.2 für beide Geräte geladen und dann einen manuellen Update gemacht.

    Ob es später von 3.1.3 auch wieder auf 3.1.2 geht weiß ich nicht, meine gelesen zu haben das dies nicht so einfach ist unter gewissen Umständen. Das war auch der Grund warum ich bewusst nur die 3.1.2 drauf gemacht habe.
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Hast du die bestimmten Daten (SHSH on File) nicht auf Sauriks Server gespeichert, kannst du jetzt und auch später nur die aktuellste FW einspielen (ohne JB- und Unlockmöglichkeit).

    Steht mittlerweile gefühlte 20.000x hier im Forum.

    MfG
    MrFX
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Es geht aber trotzdem mit dem 3GS nicht ohne weiteres, siehe MrFX Antwort.
     
  5. sledgehammer46

    sledgehammer46 Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.11.09
    Beiträge:
    7
    Über dieses SHSH bin ich schon gestolpert. Habe aber leider keine Ahnung was das sein soll. Hab auch keine Erklärung dafür gefunden.

    Kann ich das noch machen?
    Gibts ne Anleitung dazu?

    Ist das nur dazu da, um ältere OS's einzuspielen?

    Sorry
    Hubert
     
  6. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Wenn du nicht weißt, was das ist, wirst du es auch nicht gemacht haben.
    Und nein, das geht jetzt nicht mehr.

    MfG
    MrFX
     
  7. sledgehammer46

    sledgehammer46 Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.11.09
    Beiträge:
    7
    Ich habe jetzt SHSHs on file für 3.1.3. Das bringt mir wahrscheinlich auch nichts mehr?
     
  8. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    290
    Wirst du pech haben wenn du die 3.1.2 nicht on File hast.

    Hier mal ein Screenshot von meinem Cydia da kannste sehen über der Welcome Nachricht was on File ist

    IMG_0099..PNG
     
  9. _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ Carola

    Dabei seit:
    28.10.09
    Beiträge:
    110
    Mach dir nicht die Arbeit und setz es einfach nur zurück. Du bekommst zu 99% sowieso ein "neues" aufgearbeitetes iPhone zurück und niemals "deins" wieder. Und da ist dann sowieso 3.1.3 mit neuem Baseband drauf. Ist leider so. Habe mich da auch schon 100mal bei Apple erkundigt und habe meins lieber selber repariert! ;)

    Viele Grüße,
    Christian
     
  10. sledgehammer46

    sledgehammer46 Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.11.09
    Beiträge:
    7
    Hab ich gemacht, besser ein funktionierendes 3.1.3 als ein defektes 3.0 mit JB.
    Mal abwarten was da noch kommt.

    Was heisst überhaupt "überarbeitet"?

    Könnte ja sein, dass ich eines mit 3.1.2 zurückbekomme!?

    Beste Grüsse
     
  11. Mute123

    Mute123 Fuji

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    36
    Also ich habe kürzlich mein 3G 16 GB getauscht bekommen und es hat noch das alte BB 05.11.07 und FW 3.1.2 drauf gehabt, also musst ich nur das Backup wieder einspielen und der Kittel war geflickt. Glück gehabt! Also, die Chance ist 50 /50 das du vielleicht noch ein Gerät mit den alten BB/FW erhälst.

    Grüsse vom Mute
     

Diese Seite empfehlen