• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3GS von 3.0 auf 3.1.2, geht das? Ich blicke da nicht mehr durch. WICHTIG

sledgehammer46

Golden Delicious
Registriert
27.11.09
Beiträge
7
Hallo Gemeinde,

ich habe echt ein riesen Problem. Mein Iphone ist defekt. Der Ton fällt gänzlich aus und es ist ein Hardware Fehler -> Lötstelle oder dergleichen. Ist leicht nachzuvollziehen, da der Fehler auf leichte mechanische Einwirkung reagiert.

Naja, egal, zumindst muss ich es einschicken. Momentan habe ich noch die 3.0er Version mit JB drauf und den muss ich natürlich enfernen. Mit einem Restore bekomme ich natürlich die 3.1.3 drauf und dann wars das sowieso.

Ich hab mich durch einige Threads gelesen, aber ich blicke da nicht mehr durch.

Kann ich nun bei meinem 3GS manuell auf 3.1.2 updaten oder nicht?

Leider habe ich nicht verstanden ob es nur beim 3G geht oder beim 3GS unter bestimmten Vorraussetzungen.

Gibt es eine andere Möglichkeit den JB zu enfernen und nicht 3.1.3 abzukassieren?

Und ja mir ist klar, dass ich es wahrscheinlich sowieso mit 3.1.3 zurücknekommen werde, aber man kanns ja versuchen, es ist zumindest eine Chance.

Beste Grüsse,
Hubert
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
Da das manuelle Updaten mit einem Touch und einem 3G geht (hab ich gerade am WE gemacht), sehe ich keinen Grund warum es mit einem 3GS nicht gehen sollte.

Natürlich musst Du die FW woanders runter laden denn über den autoupdate bekommste ja immer nur das neueste.
Ich hab mir die 3.1.2 für beide Geräte geladen und dann einen manuellen Update gemacht.

Ob es später von 3.1.3 auch wieder auf 3.1.2 geht weiß ich nicht, meine gelesen zu haben das dies nicht so einfach ist unter gewissen Umständen. Das war auch der Grund warum ich bewusst nur die 3.1.2 drauf gemacht habe.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hast du die bestimmten Daten (SHSH on File) nicht auf Sauriks Server gespeichert, kannst du jetzt und auch später nur die aktuellste FW einspielen (ohne JB- und Unlockmöglichkeit).

Steht mittlerweile gefühlte 20.000x hier im Forum.

MfG
MrFX
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Da das manuelle Updaten mit einem Touch und einem 3G geht (hab ich gerade am WE gemacht), sehe ich keinen Grund warum es mit einem 3GS nicht gehen sollte.

Es geht aber trotzdem mit dem 3GS nicht ohne weiteres, siehe MrFX Antwort.
 

sledgehammer46

Golden Delicious
Registriert
27.11.09
Beiträge
7
Über dieses SHSH bin ich schon gestolpert. Habe aber leider keine Ahnung was das sein soll. Hab auch keine Erklärung dafür gefunden.

Kann ich das noch machen?
Gibts ne Anleitung dazu?

Ist das nur dazu da, um ältere OS's einzuspielen?

Sorry
Hubert
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn du nicht weißt, was das ist, wirst du es auch nicht gemacht haben.
Und nein, das geht jetzt nicht mehr.

MfG
MrFX
 

sledgehammer46

Golden Delicious
Registriert
27.11.09
Beiträge
7
Ich habe jetzt SHSHs on file für 3.1.3. Das bringt mir wahrscheinlich auch nichts mehr?
 

_FaThErBoArD_

Carola
Registriert
28.10.09
Beiträge
114
Mach dir nicht die Arbeit und setz es einfach nur zurück. Du bekommst zu 99% sowieso ein "neues" aufgearbeitetes iPhone zurück und niemals "deins" wieder. Und da ist dann sowieso 3.1.3 mit neuem Baseband drauf. Ist leider so. Habe mich da auch schon 100mal bei Apple erkundigt und habe meins lieber selber repariert! ;)

Viele Grüße,
Christian
 

sledgehammer46

Golden Delicious
Registriert
27.11.09
Beiträge
7
Hab ich gemacht, besser ein funktionierendes 3.1.3 als ein defektes 3.0 mit JB.
Mal abwarten was da noch kommt.

Was heisst überhaupt "überarbeitet"?

Könnte ja sein, dass ich eines mit 3.1.2 zurückbekomme!?

Beste Grüsse
 

Mute123

Fuji
Registriert
28.07.08
Beiträge
36
Hab ich gemacht, besser ein funktionierendes 3.1.3 als ein defektes 3.0 mit JB.
Mal abwarten was da noch kommt.

Was heisst überhaupt "überarbeitet"?

Könnte ja sein, dass ich eines mit 3.1.2 zurückbekomme!?

Beste Grüsse

Also ich habe kürzlich mein 3G 16 GB getauscht bekommen und es hat noch das alte BB 05.11.07 und FW 3.1.2 drauf gehabt, also musst ich nur das Backup wieder einspielen und der Kittel war geflickt. Glück gehabt! Also, die Chance ist 50 /50 das du vielleicht noch ein Gerät mit den alten BB/FW erhälst.

Grüsse vom Mute