• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone 3gs und Audi FSE Bluetooth

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Und was hat die Softwareversion mit der ganzen Sache zu tun?

Huh? Wenn hier jemand ein Problem mit dem Mac schildert, dann ist die Version des OS eine wichtige Information. Wenn jemand ein Problem mit dem iPhone hat, dann muss auch klar sein, ob es 2.0 oder 3.0 ist.

Das ist heutzutage bei Autos nicht anders. Das iPhone 3G ist immerhin erst wenige Tage alt, der A5 ist offensichtlich nicht erst am Freitag ausgeliefert worden...

Alex
 

Equilibrium

Roter Delicious
Registriert
14.06.05
Beiträge
95
Du hast aber scheinbar das geschilderte Problem nicht verstanden. Das iPhone funktioniert ja an der FSE, nur versucht sie es auf eine Art und Weise, auf die es nicht funktionieren kann, nämlich mit ausgeschaltetem Bluetooth.
 

webmartina

Golden Delicious
Registriert
21.06.09
Beiträge
9
ok. dann geb cih mich geschlagen :)
Nein im Ernst. Werd wohl BT einfach immer anlassen.

Danke
die Martina
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Du hast aber scheinbar das geschilderte Problem nicht verstanden. Das iPhone funktioniert ja an der FSE, nur versucht sie es auf eine Art und Weise, auf die es nicht funktionieren kann, nämlich mit ausgeschaltetem Bluetooth.

Zugegeben, ich habe nicht geglaubt, dass sie wirklich erwartet, dass Bluetooth auf dem iPhone irgendwie magisch angeht, wenn das Auto in der Nähe ist. Das ist geht natürlich, und geht auch garantiert auf dem Motorola nicht (vielleicht ist da aber die Anzeige anders, evtl. zeigt es das BT Symbol nur für aktive Verbindungen).

Evtl. bin ich da etwas "betriebsblind" geworden, denn mit dem Thema Audi FSE und iPhone kenne ich mich ein bischen aus. Das ist nicht immer eine komplett glückliche Beziehung (was daran liegt, dass "Bluetooth" nicht wirklich ein Standard ist ...)

Alex
 

Equilibrium

Roter Delicious
Registriert
14.06.05
Beiträge
95
Das ist nicht immer eine komplett glückliche Beziehung (was daran liegt, dass "Bluetooth" nicht wirklich ein Standard ist ...)

Alex

Wobei ich aber eher davon ausgehe, dass das Problem hier immer auf der Seite des iPhones zu suchen ist. Ich habe schon viele Handys an FSEs von Audi betrieben, aber mit keinem gab es soviele Zicken, wie mit dem iPhone.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Wobei ich aber eher davon ausgehe, dass das Problem hier immer auf der Seite des iPhones zu suchen ist. Ich habe schon viele Handys an FSEs von Audi betrieben, aber mit keinem gab es soviele Zicken, wie mit dem iPhone.

Ich wollte mich da mit "Schuldzuweisungen" vornehm zurückhalten, aber ich widerspreche Dir in diesem Punkt nicht ;)

Alex
 

webmartina

Golden Delicious
Registriert
21.06.09
Beiträge
9
Mir ist eigentlich nichts bewusst dahingehend.
Aber irgendsowas wirds wohl gewesen sein :)

Ich werd jetzt BT einfach immer anlassen. Schaun wir mal, wie der Akku damit klar kommt.

Danke und Grüsse
die Martina
 

Maulwurf

Braeburn
Registriert
02.07.08
Beiträge
43
Evtl. bin ich da etwas "betriebsblind" geworden, denn mit dem Thema Audi FSE und iPhone kenne ich mich ein bischen aus. Das ist nicht immer eine komplett glückliche Beziehung (was daran liegt, dass "Bluetooth" nicht wirklich ein Standard ist ...)

Alex

Hallo Alex, wenn Du Dich damit auskennst, würde ich mich gerne mit einer Frage anschließen (sorry Martina, möchte Deinen Threat nicht entern, aber meine Frage ist kurz abgehandelt und so ähnlich gelagert, dass es ich nicht lohnt, dafür einen neuen Threat zu eröffnen):
Ich werde nächste Woche einen neuen Audi bestellen, und bin mir nicht sicher bzw nach abweichenden Händleraussagen verunsichert, welche der verschiedenen Telefon-Optionen für mich die Richtige ist. Fahrzeug ist ein S4 mit MMI Plus.
Mir geht es einzig darum, das Telefonbuch des Iphones im MMI- wie auch im FIS zu sehen und darin blättern zu können, ankommende Anrufer mit Namen (soweit gespeichert) identifizieren zu können sowie die Liste der verpassten, der gewählten wie auch der angenommenen Anrufer aufrufen zu können. Stromversorgung und Antennenkopplung sowie Musikübertragung sind für mich irrelevant.
Welche der zur Verfügung stehenden Telefonoptionen wäre für mich die Richtige? Reicht die einfache Bluetooth-Schnittstelle oder benötige ich das Audi-Bluetooth-Autotelefon?

Grüße, Franz
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Kann ich auch noch bestätigen. Funktioniert einwandfrei, selbst die Sprachwahl ;)

Mal ein bisschen Off-Topic:
Es müsste doch eigentlich relativ einfach sein, eine kleine App zu entwickeln, die einfach nur Bluetooth an oder aus schaltet bzw. mit einem Link direkt in die Einstellungen geht, oder? Würde die Sache mit dem ständigen ein- und wieder ausschalten erleichtern...
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Es müsste doch eigentlich relativ einfach sein, eine kleine App zu entwickeln, die einfach nur Bluetooth an oder aus schaltet bzw. mit einem Link direkt in die Einstellungen geht, oder? Würde die Sache mit dem ständigen ein- und wieder ausschalten erleichtern...

Es müsste... geht aber nur mit jailbroken Phones. Das offizielle SDK lässt das nicht zu.

Alex
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Oh, schade,... ich dachte da gäbe es eine Ähnliche Funktion wie bei den ersten iPhones, wo du mit einem Link direkt zu den WiFi-Einstellungen gekommen bist... schade!
 

apollux6

Ontario
Registriert
27.12.03
Beiträge
347
Audi und iPhone

Das ist ein Trauerspiel, mit Audi.
Es gibt immer noch keinen Adapter für die Handyvorbereitung (Bluetooth) mit integrierter Freisprechanlage.
Ich bin mal gespannt wie lange das noch dauert bis es den auch für das 3GS gibt. :(
 

phil_mcl

Erdapfel
Registriert
08.01.11
Beiträge
3
Bluetooth am iPhone automatisch aktivieren

Hi,

Etwas spaet die Antwort.... Aber hab eine Idee... :)

Das einzige was ich weiss, wie man BT am iPhone automatisch aktivieren kann ist mit dem Apple BT Headset und dem Travel Cable. Laedt man iPhone und das BT Headset damit gleichzeitig, aktiviert sich im iPhone BT und das Headset wird gekoppelt. Allerdings nur, wenn das Headset auch im Travel Cable steckt.

Ich denke, da muss im Stecker des Travel Cables ein Wiederstand auf nem Pin sein, der dem iPhone das Accessory Type vermittelt und dies somit weiss, dass das BT Headset verwendet wird.

Vielleicht koennte man mit einem PodBreakout ein Stecker löten, welcher den entsprechenden Widerstand auf dem besagten Pin hat, wenn man denn den Wiederstand kennen würde.

Ich möchte sowas gerne machen, habe dazu ein Thema ertellt (noch nicht freigeschalten).

Viele Grüsse,
Phil