1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3GS Schwarz wirkt blau?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Applesauce, 10.08.09.

  1. Applesauce

    Applesauce Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    397
    Hello Apfelkonsumenten!

    Wo war ich stehen geblieben, hachja genau - heute im Park habe ich festgestellt, dass mein iPhone 3GS sehr, und ich meine sehr und nochmal sehr stark Blau wirkt. Vorallem wenn mans gegens Licht hält, bzw wenn die Sonne den iPhone Rücken empor gleitet.

    Ist das bei euch auch so? Bei meinen iPhone 3G in Schwarz war das nicht so, aber nun fällt mir dieses Blau ziemlich stark auf. Vermutlich bin ich wiedermal zu kleinlich.. Oder auch nicht! ;)


    Grüße
     
  2. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Hast du vielleicht einfach nur eine Sonderausführung? :p
    Also meins ist auch im Sonnenlicht eigentlich schwarz.
     
  3. Applesauce

    Applesauce Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    397
    Nene keine Sonerausführung. :) Die Sonderausführung wäre dann wohl Gold.

    Versuch mal darauf zu achten, also richtig darauf zu achten wenn Du dein Handy ansiehst während die Sonne drauf scheint. Bei mir sieht das Schwarz richtig Dunkelblau aus. Einerseits verständlich da die Sonne durchs Plastik scheint und Schwarz ins dunkelblau verwandelt, bzw es so aussehen lässt. Andererseits widerspricht sich mir das, da mein altes iPhone 3G nicht Blau wie die tiefen Ozeane wird.

    Eigenartig, hat sonst noch jemand auf sein iPhone geguggt, bevor oder nach meinem Schreiben? ;)


    Grüße AS
     
  4. bloodpanic

    bloodpanic Pferdeapfel

    Dabei seit:
    02.08.09
    Beiträge:
    78
    Hast du die Sonnenbrille vorher abgenommen? :p
     
  5. -BlackJack-

    -BlackJack- Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    624
    Mach doch mal n' Bild :)
     
  6. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Muss man davor erstmal etwas getrunken haben, bis man selbst blau ist, damit man sieht, dass es dunkelblau ist? :-D
     
    #6 EddyRodriguez, 12.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.09
  7. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Na wenn man diese Brille trägt, ist das ja kein Wunder! :p

    [​IMG]
     
  8. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Ein Bild hilft bei so einer Frage ungemein...

    mfg thexm
     
  9. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Ist bei mir auch der Fall.
    Habe ein schwarzes (oder eventuell doch blaues? :p) iPhone 3G.

    Gruß duff
     
  10. bloodpanic

    bloodpanic Pferdeapfel

    Dabei seit:
    02.08.09
    Beiträge:
    78
    Habs jetzt selber mal ausprobiert, es hat im Tageslicht tatsächlich einen leichten Blaustich, aber ich denke das liegt einfach an den Lichtverhältnissen und erscheint dem Auge nur so.
     
  11. Dakenkrowe

    Dakenkrowe Starking

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    214
    Es kann auch sein das der Akku mit der neuen Firmware etwas heiß läuft.
    Das ausbleichen soll bei manchen ausgeblichen sein.
     
  12. bloodpanic

    bloodpanic Pferdeapfel

    Dabei seit:
    02.08.09
    Beiträge:
    78
    Meins kam gestern frisch aus der Verpackung, ich hoffe da ist noch nichts ausgeblichen :) :p
    Ne ich glaub das liegt wirklich einfach nur am Licht.
     
  13. joe1981

    joe1981 Fuji

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    36
    das ist normal... ist bei mir auch so. ich nehm an das cover ist einfach sehr sehr dunkles blau, was halt bei sonnenlicht nicht als reines schwarz erscheint.
     
  14. Applesauce

    Applesauce Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    397
    Gut, also bin ich doch nicht der Einzige - getrunken habe ich nichts nein, glaube ich - :)
    Das bedeutet nun also, die Leute die das nicht erkennen haben einfach nicht den richtigen Zeitpunkt, bzw. den richtigen Sonnenschein erwischt! :)

    Ich vermute es liegt daran wie joe1981 schon gesagt hat, vermutlich ist es meiner Meinung zwar Schwarz, oder sehr sehr dunkel Blau, lässt sich aber durch den Sonnenschein heller wirken, da die Schale bzw. der "Deckel" hinten einfach sehr dünn ist.

    Geklärt ist das ganze dennoch nicht, daher werd ich noch ein Bild schießen! :) Also ein Bild mit dem iPhone 3G wird vermutlich nicht so schick, aber Ich nehme einen Spiegel mit in die Arbeit, Prinzessin spielen. :)


    Grüße AS
     
  15. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Ja das gleiche ist bei meinem 3G auch. Wenn man es in die pralle Sonne hält, dann scheint es so bläulich-schwarz zu sein...
    but Wayne?
     
  16. iTelebim

    iTelebim Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    755
    Ich habs vorhin mit meinem scwarzen 3G S getestet. Auch im Sonnenlicht sah es schwarz aus.
     
  17. Applesauce

    Applesauce Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    397
    Mir ist jetzt aufgefallen, dass selbst bei nicht vorhandener Sonne ein Blaustich zu sehen ist. In Räumen weniger, aber auf freien Fuß, sprich draußen in der Öffentlichkeit - Tagsüber - wirkt das Handy leider ziemlich blau. Vorne, der Schwarze Rand des Displays, ist Schwarz. Vergleiche ichs mit der hinteren Schale, wirkt sie sehr blau.

    Ich werde Morgen ein Bild schießen, damit Klarheit herrscht und ihr mehr Einblick in die blaue Welt des iPhones bekommt. :)


    Grüße
     
  18. paulchen2000

    paulchen2000 Braeburn

    Dabei seit:
    05.06.09
    Beiträge:
    42
    Ich kann euch nur raten die Geräte schnellstens umzutauschen. Das kann doch nicht normal sein sowas.

    Scherz beiseite, macht euch keinen Kopf, es gibt soviele macken die wirklich ärgerlich sind, aber das ist wohl pillepalle. Meins wirkt auch blau.
     
  19. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Ist dann halt ein Unikat so ein blau-wirkendes-iphone ... oder sehe ich das falsch?!

    Wem es halt stört, sollte es seinen T-Mobile Partner aufsuchen.
     
  20. Ashy

    Ashy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    106
    Meins wirkt auch recht oft blau, aber stört mich nicht wirklich.
     

Diese Seite empfehlen