iPhone 3GS Schwarz wirkt blau?

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Hello Apfelkonsumenten!

Wo war ich stehen geblieben, hachja genau - heute im Park habe ich festgestellt, dass mein iPhone 3GS sehr, und ich meine sehr und nochmal sehr stark Blau wirkt. Vorallem wenn mans gegens Licht hält, bzw wenn die Sonne den iPhone Rücken empor gleitet.

Ist das bei euch auch so? Bei meinen iPhone 3G in Schwarz war das nicht so, aber nun fällt mir dieses Blau ziemlich stark auf. Vermutlich bin ich wiedermal zu kleinlich.. Oder auch nicht! ;)


Grüße
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Hast du vielleicht einfach nur eine Sonderausführung? :p
Also meins ist auch im Sonnenlicht eigentlich schwarz.
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Hast du vielleicht einfach nur eine Sonderausführung? :p
Also meins ist auch im Sonnenlicht eigentlich schwarz.
Nene keine Sonerausführung. :) Die Sonderausführung wäre dann wohl Gold.

Versuch mal darauf zu achten, also richtig darauf zu achten wenn Du dein Handy ansiehst während die Sonne drauf scheint. Bei mir sieht das Schwarz richtig Dunkelblau aus. Einerseits verständlich da die Sonne durchs Plastik scheint und Schwarz ins dunkelblau verwandelt, bzw es so aussehen lässt. Andererseits widerspricht sich mir das, da mein altes iPhone 3G nicht Blau wie die tiefen Ozeane wird.

Eigenartig, hat sonst noch jemand auf sein iPhone geguggt, bevor oder nach meinem Schreiben? ;)


Grüße AS
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Muss man davor erstmal etwas getrunken haben, bis man selbst blau ist, damit man sieht, dass es dunkelblau ist? :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Na wenn man diese Brille trägt, ist das ja kein Wunder! :p

113_0.JPG
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ein Bild hilft bei so einer Frage ungemein...

mfg thexm
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ist bei mir auch der Fall.
Habe ein schwarzes (oder eventuell doch blaues? :p) iPhone 3G.

Gruß duff
 

bloodpanic

Pferdeapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
78
Habs jetzt selber mal ausprobiert, es hat im Tageslicht tatsächlich einen leichten Blaustich, aber ich denke das liegt einfach an den Lichtverhältnissen und erscheint dem Auge nur so.
 

Dakenkrowe

Starking
Registriert
06.07.08
Beiträge
214
Es kann auch sein das der Akku mit der neuen Firmware etwas heiß läuft.
Das ausbleichen soll bei manchen ausgeblichen sein.
 

bloodpanic

Pferdeapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
78
Es kann auch sein das der Akku mit der neuen Firmware etwas heiß läuft.
Das ausbleichen soll bei manchen ausgeblichen sein.

Meins kam gestern frisch aus der Verpackung, ich hoffe da ist noch nichts ausgeblichen :) :p
Ne ich glaub das liegt wirklich einfach nur am Licht.
 

joe1981

Fuji
Registriert
12.07.09
Beiträge
36
das ist normal... ist bei mir auch so. ich nehm an das cover ist einfach sehr sehr dunkles blau, was halt bei sonnenlicht nicht als reines schwarz erscheint.
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Gut, also bin ich doch nicht der Einzige - getrunken habe ich nichts nein, glaube ich - :)
Das bedeutet nun also, die Leute die das nicht erkennen haben einfach nicht den richtigen Zeitpunkt, bzw. den richtigen Sonnenschein erwischt! :)

Ich vermute es liegt daran wie joe1981 schon gesagt hat, vermutlich ist es meiner Meinung zwar Schwarz, oder sehr sehr dunkel Blau, lässt sich aber durch den Sonnenschein heller wirken, da die Schale bzw. der "Deckel" hinten einfach sehr dünn ist.

Geklärt ist das ganze dennoch nicht, daher werd ich noch ein Bild schießen! :) Also ein Bild mit dem iPhone 3G wird vermutlich nicht so schick, aber Ich nehme einen Spiegel mit in die Arbeit, Prinzessin spielen. :)


Grüße AS
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Ja das gleiche ist bei meinem 3G auch. Wenn man es in die pralle Sonne hält, dann scheint es so bläulich-schwarz zu sein...
but Wayne?
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Ich habs vorhin mit meinem scwarzen 3G S getestet. Auch im Sonnenlicht sah es schwarz aus.
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Mir ist jetzt aufgefallen, dass selbst bei nicht vorhandener Sonne ein Blaustich zu sehen ist. In Räumen weniger, aber auf freien Fuß, sprich draußen in der Öffentlichkeit - Tagsüber - wirkt das Handy leider ziemlich blau. Vorne, der Schwarze Rand des Displays, ist Schwarz. Vergleiche ichs mit der hinteren Schale, wirkt sie sehr blau.

Ich werde Morgen ein Bild schießen, damit Klarheit herrscht und ihr mehr Einblick in die blaue Welt des iPhones bekommt. :)


Grüße
 

paulchen2000

Braeburn
Registriert
05.06.09
Beiträge
42
Ich kann euch nur raten die Geräte schnellstens umzutauschen. Das kann doch nicht normal sein sowas.

Scherz beiseite, macht euch keinen Kopf, es gibt soviele macken die wirklich ärgerlich sind, aber das ist wohl pillepalle. Meins wirkt auch blau.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Ist dann halt ein Unikat so ein blau-wirkendes-iphone ... oder sehe ich das falsch?!

Wem es halt stört, sollte es seinen T-Mobile Partner aufsuchen.
 

Ashy

Carola
Registriert
29.12.06
Beiträge
113
Meins wirkt auch recht oft blau, aber stört mich nicht wirklich.